Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Postbank Zahlungseingänge

Gibt es bei der Postbank eigentlich bestimmte Zeiten zu denen Gutschriften normalerweise gebucht werden? Beispielsweise wurden bei der Citibank (nun Targobank) Zahlungseingänge üblicherweise so zwischen 13:15 und 13:45 Uhr gebucht. Wenn also um 13:45 noch keine Gutschrift erfolgte, dann konnte man davon ausgehen, daß später auch nichts mehr kommt. Gibt es so eine Zeit bei der Postbank auch?

Und noch eine Frage: bis wann sind Überweisungsaufträge bei der Postbank online einzugeben, so daß sie noch am gleichen Tag rausgehen?

Kommentar

• Re: Re: CosmosDirekt

Original geschrieben von BartS1975
      Also nach meiner Information sind es 46 Euro (Standard) bzw. 53 Euro (Premium), woher hast du deinen Wert?
      Am 19.10. kam eine Rundmail: Zum Produktstart des flexiblen Vorsorgekontos 15 € pro Angebot und 69 € für den Antrag (18.10.- 14.11.10).

Kommentar

• Hat jemand das KwK Formular für die Postbank als pdf?
        Online gehts ja nur über Empfehlungslink und dann kann man die HappyHour ja nicht nutzen.

Danke!

€: gefunden
        http://www.xup.in/dl,73377256/postba...g_formular.pdf
        Zuletzt geändert von fragger123; 03.11.2010, 09:43.

Kommentar

• Re: Postbank Zahlungseingänge

Original geschrieben von Sunny67
          Gibt es bei der Postbank eigentlich bestimmte Zeiten zu denen Gutschriften normalerweise gebucht werden?...
          Bankarbeitstäglich wird bis 20.00 Uhr gebucht, so ein PoBa-Mitarbeiter vor geraumer Zeit. Mit 2 PoBa-Girokonten im Zugriff kannst du das selbst ausprobieren, in dem du dir die Realtime-Auftragsverarbeitung zunutze machst. Überweise z.B. ct.-Beträge hin und her und kontrolliere jeweils den Eingang.
          Externe Eingänge werden nach eigenen Erfahrungen in jedem Fall noch bis zum Nachmittag verarbeitet. Es gibt da definitiv mehrere Buchungsläufe am Tag.
          Und noch eine Frage: bis wann sind Überweisungsaufträge bei der Postbank online einzugeben, so daß sie noch am gleichen Tag rausgehen?
          Intern s.o., extern schwierig zu beantworten. Hatte es sowohl schon erlebt, dass ein Auftrag um 15:30 Uhr aufgegegeben am nächsten Tag gutgeschrieben war als auch dass ein Auftrag von 12:30 Uhr erst am übernächsten Tag ankam.
          Grundsätzlich hängt es auch von der Höhe des Betrags ab (Geldwäschegesetz).

Kommentar

• Re: Re: Postbank Zahlungseingänge

Original geschrieben von Eldschi
            ...Hatte es sowohl schon erlebt, dass ein Auftrag um 15:30 Uhr aufgegegeben am nächsten Tag gutgeschrieben war als auch dass ein Auftrag von 12:30 Uhr erst am übernächsten Tag ankam...
            War das jeweils die gleiche Empfängerbank? Dann wäre das schon seltsam (sofern beim zweiten mal kein Feiertag dazwischen lag).

Kommentar

• Auf der "Buhl-Seite" (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) wurden mittlerweile übrigens die veralteten Daten entfernt. Da weiterhin von 60 Euro und bedingungslos kostenlosem Girokonto die Rede ist, ist wohl davon auszugehen, dass das Angebot doch bestehen bleibt.
              19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Original geschrieben von BartS1975
                Auf der "Buhl-Seite" (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp)...
                "Die Seite wurde nicht gefunden" -> wurde wohl entfernt?
                Vertrauensliste: #01 #02 #03 #04 #05 #06 #07 #08 #09 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29 #30 #31 #32 #33

Kommentar

• Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Die Netbank hat seit ein paar Tagen eine Aktion gestartet, wo jeder Neukunde mit regelmäßigem Geldeingang auf seinem Konto einen 25€- Gutschein bekommt: Leicht versteckte Netbank- Aktionsseite

Und 1,6% Zinsen direkt auf dem Girokonto gibt es dann auch noch. Das bietet nach meiner Kenntnis überhaupt keine andere Bank auf Dauer.

Ähnliche Aktionen gibt es schon länger, aber dort müssen meist Daten an einen Vertriebspartner übergeben werden, welcher diese Daten ggf. zweitverwertet, und wo der Vertriebspartner den Gutschein zahlt. Bei dieser Aktion gibt es die Gutschrift direkt von der Netbank, ohne daß jemand anderes Daten bekommt, und ohne daß ein weiteres Produkt bestellt werden muß.

Achtung: Vor Bestellung bitte prüfen, ob ein kostenloser Geldautomat in der Nähe verfügbar ist (Cash Pool). Oder alternativ die (nur bei viel Umsatz kostenlose?) Netbank MasterCard zum kostenlosen Geld ziehen mit bestellen.
                  Zuletzt geändert von Christian; 05.11.2010, 21:06.

Kommentar

• Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Original geschrieben von Olaf44
                    Und 1,6% Zinsen direkt auf dem Girokonto gibt es dann auch noch. Das bietet nach meiner Kenntnis überhaupt keine andere Bank auf Dauer.
                    Was heißt "auf Dauer"? Sind die 1,6% eine bestimmte Zeit lang garantiert oder kann das schon morgen geändert werden?
                    Ziraat bietet auf's Girokonto 1,7% (schon seit Monaten stabil), sogar ohne Bedingung von Gehaltseingang oder dergleichen.

Kommentar

• Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Original geschrieben von rmol Was heißt "auf Dauer"? Sind die 1,6% eine bestimmte Zeit lang garantiert oder kann das schon morgen geändert werden?
                      Du hast natürlich Recht: Die Zinsen passen sich der Marktsituation an. Vor 2 Jahren waren das z.B. (glaube ich) 4,5%. Aber immerhin gibt es die hohen Zinsen direkt auf dem Girokonto, und nicht auf einem Kreditkartenkonto etc.

Original geschrieben von rmol Ziraat bietet auf's Girokonto 1,7% (schon seit Monaten stabil)
                      Danke für den Tipp mit der Ziraatbank.

Original geschrieben von rmol sogar ohne Bedingung von Gehaltseingang oder dergleichen.
                      Monatliche Geldeingänge sind für mich keine Bedingung, sondern der normale Verwendungszweck eines Girokontos .

Kommentar

• Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Original geschrieben von Olaf44
                        Monatliche Geldeingänge sind für mich keine Bedingung, sondern der normale Verwendungszweck eines Girokontos .
                        Bei der netbank ist es aber eine Bedingung, sonst bekommt man die 1,6% nicht und im Übrigen sind ohne Gehaltseingang auch die Karten nicht mehr kostenlos. Soweit ich weiß wird der höhere Zinssatz auch erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt.

Kommentar

• Original geschrieben von makasis
                          "Die Seite wurde nicht gefunden" -> wurde wohl entfernt?
                          Jetzt ja. Komisch, dass sie erst aktualisiert wurde. Da wusste der Buhl-Mitarbeiter wohl noch nichts von der offensichtlichen Einstellung.
                          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Original geschrieben von rmol
                            Bei der netbank ist es aber eine Bedingung, sonst bekommt man die 1,6% nicht und im Übrigen sind ohne Gehaltseingang auch die Karten nicht mehr kostenlos.
                            Das stimmt so nicht, denn es muss nicht zwingend ein Lohn- oder Gehaltseingang vorliegen, um die Vergünstigungen zu erlangen. Es reicht - zumindest bei Selbstständigen - aus, wenn in mind. einem Geldeingang/Monat der Text "Privatentnahme" enthalten ist.
                            Soweit ich weiß wird der höhere Zinssatz auch erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt.
                            Von einer nachträglichen Aberkennung des Loyal-Status ist mir nichts bekannt und auch von einer verzögerten Verzinsung habe ich nichts bemerkt - und das hätte ich gewiss, wäre es denn so gewesen.

Kommentar

• Re: Re: Re: Postbank Zahlungseingänge

Original geschrieben von Sunny67
                              War das jeweils die gleiche Empfängerbank? Dann wäre das schon seltsam (sofern beim zweiten mal kein Feiertag dazwischen lag).
                              Unterschiedliche Empfängerbank. Bankarbeitstag natürlich.

Kommentar

• Original geschrieben von BartS1975
                                Auf der "Buhl-Seite" (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp) wurden mittlerweile übrigens die veralteten Daten entfernt. Da weiterhin von 60 Euro und bedingungslos kostenlosem Girokonto die Rede ist, ist wohl davon auszugehen, dass das Angebot doch bestehen bleibt.
                                Inzwischen ist's im ersetzt durch eine uhrzeitunabhängige, verwürfelte Variante des aktuellen Postbank Happy Hour Angebots: 100€ Startguthaben nur bei Nutzung als Gehaltskonto und Verschärfung der Gebührenfreiheitsbedingungen. Dafür sind nicht nur 1000€ pro Monat nötig, sondern 4000€. Unter 1000€ kostet's nachgeworfene 9,90€ pro Monat, dazwischen 3,90€. Die Wiso-Software von Buhl wird nach wie vor mitgeliefert, falls das für irgendjemand ausschlaggebend sein könnte.
                                Je suis Charlie

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X