Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • interessant noch: ein eröffnetes Minderjährigen-TG der Audi Bank erscheint im Onlinebanking der VW-Bank (obwohl diese Bankverbindung nur auf einen der zwei bevollmächtigten Erzeihungsberechtigten läuft).

    Kommentar


    • In diesem Zusammenhang kommt bei mir noch folgende Frage auf:
      Wenn meine beiden Töchter jeweils ein TG-Konto bei der VW-Bank eröffnen, wird ja ein Erziehungsberechtigter als Bevollmächtigter eingetragen (so lese ich das zumindest aus deinem Post heraus). Kann dieser Bevollmächtigte dann selbst noch ein Konto zu Neukundenkonditionen eröffnen? Wenn ja wirds spannend:
      Wenn man es übertreiben wollte, könnte man bei VW und Audi Bank jeweils die Prämie holen?
      Mal kurz spinnen:
      Kind 1 schließt ein Konto bei der Audi Bank ab: 50 Euro qipu.
      Wirbt Kind 2: 50 Euro qipu + 30 Euro kwk
      Wirbt Mama: 50 Euro qipu + 30 Euro kwk
      Wirbt Papa: 50 Euro qipu + 30 Euro kwk
      Summe: 290 Euro

      Jetzt wirds frech: Gleiche Sache nochmal bei der VW Bank. Nochmal 290 Euro

      Und schon ist der Familienurlaub gesichert
      Man könnte es auch "Wie sorge ich dafür, daß die Banken ihre Pämienprogramme einstellen" nennen.
      Nur ein theoretisches Gedankenspiel, ich mag garnicht an den ganzen Papierkrieg denken...
      Da ein Tagesgeldkonto ja aber nicht in die Schufa eingetragen wird, dürfte das Ganze ja relativ unproblematisch sein (abgesehen davon, daß bei qipu ja auch die Prämie nicht gerade garantiert ist, da kann ja, vor allem bei so einer Aktion, auch mal was untergehen und es gibt keine Kohle). Weiterhin könnte auch kwk zum Problem werden, denn die Konstellation ist ja ziemlich offensichtlich nur zum Prämien abgreifen gedacht.
      4 8 15 16 23 42 | gesamt 95x Vertrauensliste IV+V SUCHE: Ältere Nokia/SonyEricsson/Siemens etc., evtl Sammlungsauflösungen!]
      Suche DKB Plus Punkte!

      Kommentar


      • zum Einen wird in den Bedingungen VW/Audi gleichgesetzt(?). Daher gilt man als Bestandkunde Audibank nicht als Neukunde für VW Bank.
        Zum Anderen MÜSSEN beide Erziehungsberechtigte eingetragen sein.
        Komisch nur, dass auf das eröffnete Konto jetzt nur einer Zugriff hat.

        KWK durch Kinder ist ausgeschlossen.

        Zitat der kpl. Bedingungen der VW Bank:

        "


        Teilnahmeberechtigt ist jeder Kunde der Volkswagen Bank direct und Audi Bank direct. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
        Eigenwerbung ist unzulässig.
        Der Geworbene darf in den letzten 6 Monate kein Kunde der Volkswagen Bank direct oder Audi Bank direct gewesen sein. Eine Freundschaftswerbung für Kunden, die Fahrzeugfinanzierungen, Leasingverträge oder Versicherungen von Volkswagen nutzen, ist dagegen möglich, da dies keine Dienstleistungen der Volkswagen Bank direct und Audi Bank direct sind.
        Die Werbung von MitarbeiterInnen der Volkswagen Financial Services AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen im Sinne der § 15 ff. AktG ist im Rahmen der Freundschaftswerbung nicht möglich.
        O. g. MitarbeiterInnen oder LeiharbeitnehmerInnen sind nur prämienberechtigt, wenn nachweisbar eine Vermittlungsleistung außerhalb der beruflichen Tätigkeit zugrunde liegt.
        Im Rahmen der Freundschaftswerbung werden nur Produktanträge berücksichtigt, die zusammen mit dem Freundschaftswerbe-Formular eingereicht werden. Diese können Sie telefonisch anfordern oder sich auf unserer Internetseite unter Anträge & Formulare herunterladen.
        Im Zusammenhang mit der Einreichung des Produktantrags ist die gewünschte Prämie im Freundschaftswerbe-Formular einzutragen. Sofern keine Prämie angegeben wird, erfolgt automatisch die Zusendung eines „Universal-Gutscheins“ von cadooz im Wert von 30,- Euro.
        Eine Änderung der Teilnahmebedingungen behalten wir uns vor.
        Für die erfolgreiche Werbung eines Gemeinschaftskontos erhält der Werber eine Prämie seiner Wahl.
        "
        Zuletzt geändert von tobor; 20.06.2012, 23:35.

        Kommentar


        • Original geschrieben von thedarkside2005
          Ob VW oder Audi Bank ist vermutlich egal, oder?
          Ja, das ist dieselbe Bank.

          Original geschrieben von thedarkside2005
          Nochmal zum Verständnis: Ich kann das Tagesgeldkonto (Plus Konto TopZins) der Audi Bank auf meine Tochter (1 Jahr alt) abschließen
          Ja.

          Original geschrieben von thedarkside2005
          und die kann dann ihre große Schwester werben?
          Nein. Der Werber muss volljährig sein, siehe https://www.audibank.de/de/privatkun...dingungen.html
          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

          Kommentar


          • Original geschrieben von thedarkside2005
            Wenn man es übertreiben wollte, könnte man bei VW und Audi Bank jeweils die Prämie holen?
            Nein, aus dem eben genannten Grund - das ist eine Bank (nur unterschiedliche Namen).

            Und wie gesagt, dein Kind muss mit dem Werben noch ein paar Jahre warten...
            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

            Kommentar


            • OK, wäre ja auch zu heftig gewesen.
              Werde dann wohl eher mal nur ein Konto abschließen, vielleicht kommt ja irgendwann ein weiteres Angebot das ich als Neukunde nutzen möchte. Dann hab ich wenigstens noch die Möglichkeit, dieses Angebot wahrzunehmen. Weiterhin erlaubt qipu ohnehin nur einen Abschluss je qipu Konto.
              Gibt es denn von einer anderen Bank noch ein interessantes Angebot dieser Art für Kind Nr. 2?
              4 8 15 16 23 42 | gesamt 95x Vertrauensliste IV+V SUCHE: Ältere Nokia/SonyEricsson/Siemens etc., evtl Sammlungsauflösungen!]
              Suche DKB Plus Punkte!

              Kommentar


              • Neu in Deutschland: RaboDirect!

                Endlich mal wieder ein neue Direktbank in Deutschland, die frischen (Auf)wind in die Konditionen für Spargeld bringt: RaboDirect, eine grundsolide Bank aus den Niederlanden.

                Für Tagesgeld gibt es 2,45% p.a., wenn man sich auf 30 Tage Küdigungsfrist einlässt bereits 2,55% und bei 90 Tagen Kündigungsfrist sogar 2,7% p.a. Besonders fair ist, dass man im Falle einer Zinssenkung bei letztgenannten Produkten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt. Top!

                Kommentar


                • Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

                  Original geschrieben von der.kleine.nick
                  Besonders fair ist, dass man im Falle einer Zinssenkung bei letztgenannten Produkten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommt.
                  Das ist nicht "fair", sondern rechtlich bei Tagesgeld/Festgeld überhaupt nicht zu vermeiden.
                  19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                  Kommentar


                  • Re: Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

                    Original geschrieben von BartS1975
                    Das ist nicht "fair", sondern rechtlich bei Tagesgeld/Festgeld überhaupt nicht zu vermeiden.
                    Deine Aussage ist natürlich Unfug. Bei herkömmlichen Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist hat man in aller Regel eben kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Verzinsung gesenkt wird. Bei Festgeld ist der Zins ohnehin für die gesamte Laufzeit fix, da stellt sich das Problem also nicht. Ebenso wenig wie beim Tagesgeld, was per Definition jederzeit kündbar ist.

                    Kommentar


                    • Re: Re: Re: Neu in Deutschland: RaboDirect!

                      Original geschrieben von der.kleine.nick
                      Deine Aussage ist natürlich Unfug. Bei herkömmlichen Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist hat man in aller Regel eben kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Verzinsung gesenkt wird.
                      Genau, bei Sparkonten.

                      Lies meine Aussage noch mal. Mit Fairness hat das nicht das geringste zu tun - es ist schlichtweg nicht erlaubt.
                      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                      Kommentar


                      • Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten, genau so wie etwa bei der bekannte Postbank Sparcard. Insofern ist mir schleierhaft was du uns hier erklären willst. Ansonsten verlinke doch einfach die Quelle deiner Erkenntnis.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von der.kleine.nick
                          Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten
                          Also laut dem von dir geposteten Text nicht. Falls das rechtlich Sparkonten sein sollten (dafür gibt es ja exakte Regelungen), stimmt es natürlich. Ich hatte den Eindruck, es handelt sich um rollierendes Festgeld.
                          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                          Kommentar


                          • Bei Festgeld ist der Zins über die gesamte Laufzeit hinweg fest, insofern kann es per defintionem nicht zu Zinssenkungen während der Laufzeit kommen. Aus meiner Produktbeschreibung geht daher unmissverständlich hervor, dass es sich um variabel verzinste Sparkonten handeln muss. Ansonsten hätte auch ein kurzer Blick auf die verlinkte Website genügt.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von der.kleine.nick
                              Bei RaboSpar 30 bzw. 90 handelt es sich auch um Sparkonten[...]
                              Mit RaboSpar90 bietet Ihnen RaboDirect ein innovatives Sparprodukt.

                              Sind wirklich innovative Sparprodukte = Sparkonten?

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von der.kleine.nick
                                Bei Festgeld ist der Zins über die gesamte Laufzeit hinweg fest, insofern kann es per defintionem nicht zu Zinssenkungen während der Laufzeit kommen
                                Bei rollierendem schon - da verlängert sich die Laufzeit täglich um einen Tag. Und keine Bank wird bereit sein, einen Festgeldzins auf ewig zu garantieren...
                                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X