Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Re: Re: Ziemliche Flaute

Original geschrieben von Sunny67
    Also ein Giro hatte ich noch nicht bei denen. Nur etliche Tagesgeldkonten. Weiß jemand, ob auch fingierte Gehaltseingänge (Eigenüberweisungen oder vom Freund) zählen?
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ich - trotz Umzug und mehrjähriger "Abstinenz" als Kunde - festgestellt habe, dass auf einmal meine uralten Kontoauszüge im elektronischen Postfach aufgetaucht sind und ich schon von einer Kollegin gehört habe, dass dies bei ihr auch trotz hochzeitsbedingter Namens- und Adressenänderung ebenfalls so passiert ist, würde ich mir da nicht wirklich viel Hoffnung machen. Entweder man ist dort extrem "auf Zack" was den automatischen Datenabgleich angeht oder es wird wirklich von Hand geprüft.

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Ziemliche Flaute

Original geschrieben von Der mit dem Bart
      Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ich - trotz Umzug und mehrjähriger "Abstinenz" als Kunde - festgestellt habe, dass auf einmal meine uralten Kontoauszüge im elektronischen Postfach aufgetaucht sind und ich schon von einer Kollegin gehört habe, dass dies bei ihr auch trotz hochzeitsbedingter Namens- und Adressenänderung ebenfalls so passiert ist, würde ich mir da nicht wirklich viel Hoffnung machen. Entweder man ist dort extrem "auf Zack" was den automatischen Datenabgleich angeht oder es wird wirklich von Hand geprüft.
      Vermutlich letzteres. Die haben da nämlich viel Zeit, da die Kuindenbetreuung offenbar sogar am Samstagabend arbeitet - wurde nämlich zu dieser Zeit wegen eines Anliegens zurückgerufen...
      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Re: Re: Ikano Umbuchung

Original geschrieben von frankey
        Hast du denn schon die Zugangsdaten ? Für das TG-Konto soll es ja eigenständige Zugangsdaten geben.
        TG-Zugangsdaten kamen heute per Post. Es handelt sich um das gleiche Portal wie bei der KK. Leider ist es aber nicht möglich, KK und TG in einem Zugang zu vereinen, es müssen auch unterschiedliche Benutzernamen für die beiden Konten sein.
        Der berichtete Umbuchungsfehler wurde inzwischen auch korrigiert.

Kommentar

Ja, das Postfach ist bei denen jedes mal das gleiche.

Aber das Girokonto Angebot ist nicht nur an Neukunden adressiert, sondern es heißt ja nur, daß es das erste Girokonto bei denen sein muß. Da ich noch keines dort hatte, sollte ich also prinzipiell profitieren können. Die Frage ist nur, wie die prüfen, ob es als Gehaltskonto genutzt wird.

Kommentar

• Re: Re: Ziemliche Flaute

Original geschrieben von sparfux
            Funktioniert! War heute morgen bei der Targobank und habe mein 4% Festgeld für weitere 6 Monate verlängert durch einen 2. Depotübertrag. Für mich eine ziemlich geniale Aktion.
            Sind die Wertpapiere aus dem ersten Übertrag noch in Deinem Depot? Oder hast Du die vielleicht zwischenzeitlich wieder übertragen und holst gar die gleichen wieder zurück?

Kommentar

• Re: Re: Re: Ziemliche Flaute

Original geschrieben von Sunny67
              Sind die Wertpapiere aus dem ersten Übertrag noch in Deinem Depot? Oder hast Du die vielleicht zwischenzeitlich wieder übertragen und holst gar die gleichen wieder zurück?
              Habe ich doch weiter oben an BartS1975 schon geschrieben: Die Wertpapiere aus dem ersten Übertrag lagern noch bei der Targobank. Ich habe sie nicht verkauft. Ich habe neue Wertpapiere zusätzlich dorthin übertragen.
              Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

Kommentar

• Sorry, hatte ich irgendwie überlesen. Danke aber für Deine nochmalige Antwort!

Kommentar

[...]Entweder man ist dort extrem "auf Zack" was den automatischen Datenabgleich angeht oder es wird wirklich von Hand geprüft.
                  Meine (spontane und laienhafte) Vermutung ist, dass die zusammengeführten Daten von der Schufa kommen.

Kommentar

• Targo

Zwei Dinge sprechen in meinen Augen gegen das Angebot der Targo:
                    erstens gibt es nur auf die Summe den guten Zinssatz, die man parallel dazu im Depot liegen hat und
                    zweitens muss man ein Giro eröffnen (erstens habe ich davon schon zuviele und zweitens ist dieses erst bei 2500 Euro Guthaben kostenfrei).
                    Wenn der zweite Punkt nicht wäre, hätte ich eröffnet. Hatte es zu Citibank-Zeiten schon mal genutzt (mit unschönem Ende: gelöschte Terminüberweisungen wurden nach Kündigung des Konto noch ausgeführt und dann einfach (ohne Einzugsermächtigung) von einem dritten Konto eingezogen.

Ich warte halt auf die nächste Depot-Übertragungsaktion.

Welche Zufriedenheitsprämie soll die CoDi nicht mehr zahlen? Die für die Eröffnung oder die nach Kündigung nach 12-15 Monaten wegen Unzufriedenheit? Aktuell läuft das 6. ComDirect-Konto und die Prämien gabs bisher immer. Man sollte halt nicht immer den gleichen Grund angeben.

Aus "Langeweile" könnten wir ja mal prahlen, wer aktuell noch die höchsten Zinssätze nutzt:
                    hätte zu bieten:
                    4,5% Tagesgeld bei Cortal (depot-Aktion) bis 20T€ und 07/2013
                    4% Festgeld bei der VTBdirect bis 04/2015
                    das Nächste wäre dann schon Rabodirect

Kommentar

• Re: Targo

Original geschrieben von tobor
                      Zwei Dinge sprechen in meinen Augen gegen das Angebot der Targo:
                      erstens gibt es nur auf die Summe den guten Zinssatz, die man parallel dazu im Depot liegen hat und
                      zweitens muss man ein Giro eröffnen (erstens habe ich davon schon zuviele und zweitens ist dieses erst bei 2500 Euro Guthaben kostenfrei).
                      Erstens kann man die Depotwerte jederzeit verkaufen, zweitens gilt für die Kostenfreiheit des Girokontos auch das Festgeld. Daher bist du völlig auf dem Holzweg, sorry.

Kommentar

• Re: Targo

Aus "Langeweile" könnten wir ja mal prahlen, wer aktuell noch die höchsten Zinssätze nutzt
                        Wenn dir langweilig ist, dann tob dich bitte woanders aus. Dein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist nicht wirklich interessant.

Kommentar

• Re: Re: Targo

Original geschrieben von BartS1975
                          Erstens kann man die Depotwerte jederzeit verkaufen, zweitens gilt für die Kostenfreiheit des Girokontos auch das Festgeld. Daher bist du völlig auf dem Holzweg, sorry.
                          Gut zu wissen. Wurde das geändert?
                          Das bedeutet also, Mindesteröffnung Depot, Giro und Festgeld. Müsste bei qupi 20+17,50+22,50=60 Euro sein. Richtig?
                          Wann zählt man da als Neukunde?

Kommentar

• Zumindest die Festgelderöffnung (eventuell auch die Depoteröffnung) muss in der Filiale geschehen, und inwieweit sich mehrere Affiliate-Provisionen kombinieren lassen, weiß ich auch nicht.

Aber 60 Euro Kundenwerbeprämie sind auf jeden Fall möglich, sofern man mindestens ein Jahr kein Kunde war.

Kommentar

• Re: Re: Targo

Original geschrieben von rmol
                              Wenn dir langweilig ist, dann tob dich bitte woanders aus. Dein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist nicht wirklich interessant.
                              das sehe ich anders und mich würde schon interessieren, welche Aktionen noch laufen, die man ggf. verpasst hat.
                              Habe z.B. ewig benötigt, um bei der PSD reinzukommen (erst hatte ich woanders noch gute Zinsen, dann halt das Regionalprinzip). Jetzt bin ich da mehrfach Kunde und die guten Aktionen (die vorher ständig liefen, da alle paar Monate neu aufegelegt) sind passé. Überlege schon, zumindest die Giros zu kündigen und nur TG+Geschäftsanteile zu verkaufen. Könnte sonst bei der nächsten Eröffnung das eine Giro zuviel sein.

Kommentar

• Re: Re: Re: Targo

[...] und mich würde schon interessieren, welche Aktionen noch laufen, die man ggf. verpasst hat.
                                Das ist eine andere Frage, die mit deiner ersten wenig Gemeinsamkeiten hat.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X