Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re: CC Girokonto - nun dauerhaft ohne GG

    Original geschrieben von blacksun Darum versucht sie den ein oder anderen zu halten, indem die Grundgebühr von 4,95 Euro nun komplett entfällt, also auch wenn weniger als 1500 Euro monatlich auf dem Konto eingehen.
    Ich hab diese Nachricht auch heute bekommen ... Mich freuts :-D

    Kommentar


    • Original geschrieben von Creditfox
      daruas ergibt sich, daß die Commerzbank umtauscht und man kaum selbst die Kurse erfahren kann. Der Link führt nur zu westlichen Währungen, die vielen anderen muß man telefonisch erfragen. Sagt eigentlich schon alles. Das Ergebnis ist, daß alle die die comdirect VISA seit dem 15.1.2013 in nicht westlichen Ländern einsetzen ca. 2% draufzahlen. Auch Währungen wie Hong KOng Dollar, die seit Jahrzehnten fest an den US$ gekoppelt sind, ist der Umtauschkurs schlecht geworden. Gemerkt habe ich wie viele andere nur den schlechten Kurs zu FX, aber als Tagesschwankungen abgetan.
      Danke für den Hinweis! Wie haben sie den Kurs denn vorher genannt bzw. was stand vorher in den AGB?

      Dann bleibt wohl nur noch die DKB fürs kostenlose Abheben im Nicht-EU-Ausland. Evtl. noch die Norisbank Mastercard.

      Kommentar


      • Original geschrieben von jerx
        Danke für den Hinweis! Wie haben sie den Kurs denn vorher genannt bzw. was stand vorher in den AGB?

        Dann bleibt wohl nur noch die DKB fürs kostenlose Abheben im Nicht-EU-Ausland. Evtl. noch die Norisbank Mastercard.
        advanzia gebuhrenfrei?

        Kommentar


        • PSD-RNS: Neue Aktion Tagesgeld Plus

          Die PSD Rhein-Neckar-Saar hat nach längerer Zeit gerade eine neue Aktion Tagesgeld Plus gestartet. Gezahlt werden auf bis zu 20.000€ bis zum 31. Juli 1,7%. Das dürfte das erstemal sein, daß der Aktionszins nicht über dem der gesamten, hiesigen Konkurrenz liegt. Aber während sehr viele hier ein Konto bei der PSD-RNS haben dürften, hat wohl längst nicht jeder auch ein Konto bei Renault, Rabo oder Moneyyou, ganz abgesehen von deren Grenzübschreitung. Und wer weiß, was mit den Konkurrenzzinsen vor August noch passiert.

          Persönlich sehe ich das so: Mit den niedrigen und weiter sinkenden Zinsen steigt zwar der Faktor zwischen den bestmöglichen und den nächstbesten Zinsen noch (0,2% zu 0,1% ist das Doppelte, während 5,1% zu 5,0% nur ein Fünfzigstel ausmacht), aber andererseits kümmert es mich wenig, ob es fast keine Zinsen gibt oder aber ein wenig mehr als fast keine. Wegen 0,1% oder 0,2% Mehrzins habe ich noch nie ein neues Konto eröffnet, bei jederzeit änderbaren Zinssätzen schonmal gar nicht. Der Umbuchungsaufwand und die zweimalige Laufzeiteinbuße (zurück zum Referenzkonto und von da aus zum neuen Konto) kommt noch hinzu.

          Bei schon bestehender Kundenbeziehung sollte man das erwähnte Aktionskonto aber wohl einfach mitnehmen. (-:=
          Je suis Charlie

          Kommentar


          • Original geschrieben von tobor
            advanzia gebuhrenfrei?
            In manchen Ländern gibt es leider noch eine Automatengebühr. Diese werden von DKB und Comdirect erstattet. Ich meine, dass die Advanzia diese Gebühr nicht übernimmt. Bei der Norisbank hatte ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Kunde diese Gebühr tragen muss. Von daher besteht die Hoffnung, dass sie ebenfalls großzügig sind.

            Kommentar


            • Re: Re: CC Girokonto - nun dauerhaft ohne GG

              Original geschrieben von blacksun
              nein, das hätte mich aber auch gewundert.
              Aber sie haben ja noch 28 Tage Zeit, in denen die Aussage "im April" auch noch stimmt.

              Aber es gab dafür eine Nachricht in die Postbox. Die CC ahnt vielleicht schon, dass sie demnächst ganz viele Kündigungen für das Giro bekommen wird, sobald die Prämie da ist. :-)
              Darum versucht sie den ein oder anderen zu halten, indem die Grundgebühr von 4,95 Euro nun komplett entfällt, also auch wenn weniger als 1500 Euro monatlich auf dem Konto eingehen.

              Zumindest wissen die jetzt, wer ein zuverlässiger "Überweiser" ist und wer monatlich auch 1500 Euro hat.

              Frage: lohnt es sich, das Giro zu behalten? Sprich bietet es eurer Meinung nach Vorteile, wenn DiBa und/oder DKB bereits vorhanden sind?
              Die VISA ist ja eine Debit-Karte, sprich wird wie eine girocard gleich dem Konto belastet. Und trotzdem sind Abhebungen auf 500 Euro pro 7 Tage begrenzt. Also nicht wirklichd er bringer.
              Hat das Giro Vorteile die sich lohnen?
              Lt. der Nachricht in der Postbox ist das Giro ab 01.04.13 ohne Mindesteingang für alle Kunden gebührenfrei.
              Das steht jetzt auch im Preisverzeichnis zum 01.04.13.
              Die VISA Karte hat den Vorteil, dass man auch in Fremdwährung gebührenfrei Geld abheben kann. Allerdings werden eigene Gebühren der Automatenbetreiber im Ausland nicht erstattet.
              Herbert
              Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

              Kommentar


              • LOL. Bedingungslos kostenlose Girokonten scheinen derzeit zu inflationieren - seit heute bietet die Targobank auch eines an.
                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                Kommentar


                • Original geschrieben von BartS1975
                  LOL. Bedingungslos kostenlose Girokonten scheinen derzeit zu inflationieren - seit heute bietet die Targobank auch eines an.
                  Wenn ich eine Targobank Filiale sehe, wechsle ich die Straßenseite.
                  Herbert
                  Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von herbert1960
                    Wenn ich eine Targobank Filiale sehe, wechsle ich die Straßenseite.
                    Ich auch - auf die mit der Targobank-Filiale.
                    19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von herbert1960 Wenn ich eine Targobank Filiale sehe, wechsle ich die Straßenseite.
                      Hier spricht mir jmd. direkt aus der Seele Genau so geht es mir nämlich auch... Auch für 10% Zinsen für ein FG, gehe ich nicht zu einer Targobank-Filiale. Gut, dass es jetzt ein online-Giro bei der TaBa gibt. Hat sich jmd. schon informiert, ob bestehende Konten umgewandelt werden können, natürlich ohne Filialbesuch, usw...? In der Targobank-Filiale wurde ich schon öfters genervt. Und meistens muss man bei der Targobank Filiale ewig warten. So geht bank heute

                      Kommentar


                      • Targobank kostenloses Online-Girokonto

                        Wenn die Targobank für das kostenlose Online-Konto nun auch die Prämie der Freundschaftswerbung in Höhe von 60 Euro zahlt, wird sie sicherlich guten Zulauf bekommen.

                        Aber ich nehme an, es dauert nicht mehr lange bis das Formular der Freundschaftswerbung abgeändert wird und dort dann steht, dass man für das Starter-Konto (bisher schon nicht prämienberechtigt) und das Online-Konto keine Prämie erhält.

                        Kommentar


                        • TARGOBANK

                          Original geschrieben von DarioM
                          Auch für 10% Zinsen für ein FG, gehe ich nicht zu einer Targobank-Filiale.
                          Ich hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Targobank. Antworten werden in der Regel kompetent beantwortet und die Freundschaftswerbung ist attraktiv.

                          Die derzeitige Depotübertragungsaktion ist auch nicht übel. Immerhin gibt es den Zins von bis zu 3,75% sogar bis zu einer Summe von 100.000 Euro. Das bietet doch zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Höhe keine Bank mehr (auch DAB hat jetzt auf 25.000 Euro gesenkt).

                          Und darüber hinaus ist die KwK Prämie auch noch mit Affiliate Provisionen kombinierbar. Und nach einem Jahr gilt man wieder als Neukunde. Werbung ist sogar auch von Nicht-Targo-Kunden möglich.

                          Ordergebühren sind ferner noch moderat (0,25 % vom Kurswert bei Online-Orders)

                          Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber nur negative Aspekte gibt es bei der Targobank nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Targobank kostenloses Online-Girokonto

                            Original geschrieben von prämienjäger
                            das Starter-Konto (bisher schon nicht prämienberechtigt)
                            Doch, dafür gibt es 25 Euro.
                            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                            Kommentar


                            • Re: TARGOBANK

                              Original geschrieben von prämienjäger
                              Ich hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Targobank.
                              Dito. Aus meiner Sicht derzeit zusammen mit Cortal Consors die beste Bank.
                              19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                              Kommentar


                              • In den AGB (Stand 23.04.2009) steht:
                                Bei Verfügungen in fremder Währung mittels VISA-Karte oder ec-/MaestroKarte erfolgt die Währungsumrechnung durch den jeweiligen Dienstleister, der die Abrechnung der mittels Karten getätigten Zahlungen nach dem von ihm festgelegten Devisenkurs vornimmt.
                                jeweiligen Dienstleister=Firstdata. Deshalb ist die Änderung bereits zum 15.1.2013 besonders fragwürdig. Die konnten nicht bis zum 15.3.2013 dem Datum der letzten AGB Änderung warten.

                                @ jerx
                                Norisbank ist doch für Frendwährungen am Automaten nicht so gut. Erlassen sie die Bargeldgebühr weltweit und nehmen nur die Umtauschgebühr wie DAB 1,75%,ING 1,25%, 1822,netbank 1%,New Visa 1,99%?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X