Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• c&a

Scheinbar will die C&A keine Prämie mehr rausrücken, wenn der Interessent schon mal was bei der C&A hatte: http://www.abload.de/img/cabank8tlbl.png Früher ging es noch. Damit es überhaupt geht, müsste der Interessent kleine Abweichungen in den Daten erzeugen, damit er eine neue Kundennummer bekommt. Bei Eingabe der alten Kundennummer wird nun KwK abgelehnt, auch bei einem Festgeld im 4stelligen Bereich mit 0.5% Zinsen und 12 Monate Bindung

Kommentar

• Wer schließt denn Festgeld zu solchen schlechten Konditionen auch ab
      Oder war das nur wegen der Prämie?

Kommentar

• @prämienjäger bzw. @all:

Wie langt bräucht eigentlich Cortal Consors um LBBW RENT.EUR.KURZLAEUFER 976687 zu verkaufen?

Verkauf-Orderdatum 05.04.2013. Ist immer noch offen, am 10.04.2013?

So langsam war die DAB-Bank beim Kauf nicht. Nicht, dass der Gewinn von 0.1% bis zum Verkauf wieder verloren geht War Cortal Consors bei Euch schneller beim Verkauf?!

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von BartS1975
          Kann nicht sein - die Aktion lief letztes oder vorletztes Jahr, während du erst seit März 2013 angemeldet bist.
          Der war jetzt aber unfair. Als regelmäßiger und langfristiger Bank-Thread-Mitstreiter dürfte Dir "Newbie" DarioM allerdings doch wohl auch stilistisch bekannt vorgekommen sein. Nicknamen kann man leichter wechseln als den Schreibstil

Kommentar

• Original geschrieben von DarioM
            @prämienjäger bzw. @all:

Wie langt bräucht eigentlich Cortal Consors um LBBW RENT.EUR.KURZLAEUFER 976687 zu verkaufen?

Verkauf-Orderdatum 05.04.2013. Ist immer noch offen, am 10.04.2013?
            Der Erlös aus dem VK müsste heute auf dem CC-Konto gebucht werden, wenn Du am 5.4. nach Annahmeweiterleitungsschluss den VK beauftragt hast. Dieser Zeitpunkt hängt von KAG (und in geringerem Maße vom Broker) ab. Orders, die nach dem Zeitpunkt erteilt werden, werden erst am nächsten Tag (hier 8.4.) weitergeleitet.

Bei Fondskäufen/-verkäufen über die KAG stehen die Orders bei CC solange im Orderbuch als 'offen' bis sie abgerechnet sind, es gibt keinen anderen Hinweis auf den durchgeführten Kauf/Verkauf als die Verbuchung auf dem CC-Konto.

Kommentar

• Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von prämienjäger
              Wer nimmt denn außer mir noch an der Aktion teil und überträgt den Fonds:

LBBW Renten Kurzläufer ?
              Ich nehme mit vier Depots teil, doch verwende ich einen anderen Fonds (DWS Flexizins Plus) und muss daher keine Provision zahlen

Bei mir ist der Übertrag allerdings diesmal etwas lahm. Habe das Pech, dass ich von der Onvista Bank aus zu CC übertragen lassen. Und die Onvista Bank wird gerade wohl mit Depotübertragsformularen geflutet, da die Kunden diese neu eingeführte Abzockergebühr nicht zahlen wollen und lieber ihre Wertpapiere zu anderen Brokern übertragen lassen, die diese Gebühr nicht in Rechnung stellen. Daher scheint es dort wohl einen 'Stau' zu geben.

Kommentar

• Huch, welche Abzockergebühr?

Kommentar

• Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von Louvain
                  Ich nehme mit vier Depots teil, doch verwende ich einen anderen Fonds (DWS Flexizins Plus) und muss daher keine Provision zahlen
                  Was meist du denn jetzt mit "Provision" ? Beim LBBW Renten Kurzläufer fällt bei Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft doch auch keine Provision an? Und auch kein Ausgabeaufschlag.

Der DWS Flexizins Plus ist im übrigen wohl ein Geldmarktfonds, dafür zahlt CC die Prämie gar nicht.

Kommentar

• Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von prämienjäger Was meist du denn jetzt mit "Provision" ?
                    Natürlich meint er es so: Da er nicht Deinen Fonds verwendet, sondern seinen, muss er keine "Provision" an Dich für den Tipp bzw. für die minimale Rendite auszahlen, davon war ja die Rede gestern (von Dir).

Der Fonds von Louvain wird mal als Geldmarktfonds, mal nicht, eingestuft. Kann sein, dass er später wirklich die 2k€ bekommt, da CC der Fonds nicht als Geldmarktfonds angibt. Der Herausgeber selbst schreibt jedoch in der Original-PDF-Broschüre Geldmarktfonds. Würde da an seiner Stelle nicht gut drüberschlaffen, vor allem bei 4 Depots und 200k€ bzw. 2k€. Aber gut der Louvain hat es drauf [Bis auf die Wahl (sogar Netbank! wollte er anfangs dafür nehmen) Onvista Bank statt DAB^^]

Kommentar

• Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von prämienjäger
                      Was meist du denn jetzt mit "Provision" ? Beim LBBW Renten Kurzläufer fällt bei Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft doch auch keine Provision an? Und auch kein Ausgabeaufschlag.

Der DWS Flexizins Plus ist im übrigen wohl ein Geldmarktfonds, dafür zahlt CC die Prämie gar nicht.
                      "Provision" meinte ich in der Tat genauso wie es DarioM schon erläutert hat.

Die Frage, ob der DWS Flexizins Plus die Kriterien der AFzCC-Aktion erfüllt, hatten wir bereits hier diskutiert, siehe http://www.telefon-treff.de/showthre...04#post5042204

P.S.: Ich habe diesen Fonds hier bewusst nicht 'gepusht', sondern nur auf explizite Nachfrage angegeben, da mir klar war, dass nicht jeder User meine Einschätzung, dass dieser Fonds die Kriterien erfüllt, teilen wird und es natürlich ein gewisses 'Restrisiko' gibt, dass CC Probleme machen wird. Dieses Restrisiko nehme ich in Kauf, doch wollte ich andere diesem Risiko nicht aussetzen bzw. mir am Ende anhören, ich würde die Schuld daran tragen, dass die Prämie nicht gezahlt wird.

Kommentar

• Re: com

Original geschrieben von lola13
                        Für das "Zufriedenheits-Giro" soll mir wohl nochmals die Prämie gezahlt werden, so lautet zumindest die Nachricht in der Postbox, wobei hier natürlich das Wort "nochmals" fehlt :-)

Die Eröffnung über GMX brachte auch den gewünschten Erfolg, man kann also wohl nicht generell sagen, dass Com kein zweites Mal zahlt. Ein GMX-Konto wurde noch nicht prämiert, Rekla. bei Bestprice läuft, mal sehen, was die Com sagt.
                        sollte das nicht immer mehrfach funktionieren? Habe auf 2 Personen im Wechsel die 6. Bankverbindung. Gezahlt wurde seit 2009 insgesamt 4x (das letzte läuft noch; Kündigung in einem Quartal) - bis zu 160 Euro je Giro.
                        Geplant war eigentlich schon Kündigung mit Bonus und Eröffnung des 7. auf die andere Person.
                        Die Begründung der Unzufriedenheit sollte natürlich variieren.

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von DarioM [Bis auf die Wahl (sogar Netbank! wollte er anfangs dafür nehmen) Onvista Bank statt DAB^^]
                          Da verwechselst Du 'was: Ich "entsorge" ein aus einer vergangenen Prämienaktion stammendes Netbank-Altdepot durch die Teilnahme an der 3,5% TG-Aktion bei CC und habe dafür eigens noch einmal für 6000 € einen GM-Fonds der DWS dort provisionsfrei gekauft, der jetzt zu CC übertragen und dabei das Netbank-DEpot geschlossen werden soll.

Warum soll ich nicht Onvista nehmen? Dort wurde ein Wertpapier fällig, so dass dort die Liquidität vorhanden war. Hätte ich das Geld erst auf das Referenzkonto und von dort zur DAB überwiesen, um dann bei der DAB Fonds zu kaufen, wäre ich auch nicht schneller gewesen.

P.S.: Ich werde dieses Netbank-Depot einfach nicht los. Schon im letzten Jahr habe ich versucht, es durch Teilnahme an einer Postbank Happy Hour Depotübertragungsaktion schließen zu lassen, doch offensichtlich hat man es niocht geschlossen, was mir aber erst auffiel, als ich Mitte Januar einen DEpotauszug mit dem Vermerk 'kein Bestand' zugeschickt bekam. Ich hatte das Netbank-Depot 'mental' schon abgehakt.

Kommentar

• Targobank

Ist das Aktiv-Konto der Targobank eigentlich auch ohne Kontoführungsgebühr, wenn ein Guthaben von 2500 Euro bei der Targobank vorhanden ist (Konten, Festgeld, Depot) ?

Oder gilt das nur fürs Best-Konto?

Umwandlung von Aktiv-Konto in das neue Online-Konto soll übrigens laut Auskunft der Targobank nicht möglich sein. Jedenfalls hat man mir das geschrieben.
                            Zuletzt geändert von prämienjäger; 10.04.2013, 12:04.

Kommentar

• Re: Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Original geschrieben von Louvain
                              Da verwechselst Du 'was: Ich "entsorge" ein aus einer vergangenen Prämienaktion stammendes
                              P.S.: Ich werde dieses Netbank-Depot einfach nicht los. Schon im letzten Jahr habe ich versucht, es durch Teilnahme an einer Postbank Happy Hour Depotübertragungsaktion schließen zu lassen, doch offensichtlich hat man es niocht geschlossen, was mir aber erst auffiel, als ich Mitte Januar einen DEpotauszug mit dem Vermerk 'kein Bestand' zugeschickt bekam. Ich hatte das Netbank-Depot 'mental' schon abgehakt.
                              Netbank schließt wohl generell Depots gar nicht bei Depotüberträgen. Ich habe mehrfach die gleiche Erfahrung gemacht.

Zeigt auch irgendwie eine Art Unseriösität.

Kommentar

• Original geschrieben von 31509
                                Huch, welche Abzockergebühr?
                                Die Onvista Bank war in den letzten Jahren ja immer für eine Überraschung gut, nicht nur bei den Aktionsprämien. Das Konzept, dem Kunden die Kaufgebühren zu erlassen ("Free Buys"), sofern ein bestimmter Durchschnittskontostand auf dem (unverzinsten) Referenzkonto erreicht ist, war für die deutsche Brokerszene innovativ und wird in dieser Form von keiner anderen Bank/Broker angeboten.

Offensichtlich bringt das FreeBuy-Modell nicht genug Erträge, so dass sich die Onvista Bank jetzt eine neue 'innovative' Gebühr ausgedacht hat und damit zeigt, dass nicht jede Innovation auch kundenfreundlich ist. Zum 01.04. wurde ein neues Konditionenverzeichnis gültig, mit dem die Bank eine neue "Abwicklungsgebühr" in Höhe von 10 Euro für die endfällige Einlösung von Wertpapieren mit Ausnahme von klassischen Anleihen eingeführt hat. Diese Gebühr betrifft Wertpapiergattungen wie Aktienanleihen, Discountzertifikate, Bonuszertifikate, Express-Zertifikate, Garantieanleihen/-zertifikate, Optionsscheine etc., den gesamten Bereich der sog. strukturierten Wertpapiere. Keine andere Bank/Broker in D nimmt für die Einlösung von Zertifikaten eine Gebühr.

Mich träfe diese Gebühr stark, da ich vielfach Wertpapiere dieser Art bis zur Tilgung halte. Natürlich bin ich - und andere Onvista-Kunden - schnell auf die naheliegende Idee gekommen, jetzt die im Onvista-Depot liegenden Wertpapiere *vor* dem Fälligkeitszeitpunkt zu einer anderen Bank übertragen zu lassen (das muss die Onvista laut gesetzlicher Vorgabe kostenfrei machen), damit sie dann bei der anderen Bank ohne Kosten bei der Tilgung verbucht werden.

P.S.: Ein Hinweis auf die neue Gebühr war gut eine Woche lang auch auf der Frontseite von modern-banking.de zu finden. Jetzt steht es 'nur' noch auf der Brokerage-Unterseite www.modern-banking.de/brokerage.php

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X