Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Re: Re: HVB

Original geschrieben von DarioM
    ...
    Er: Warum haben Sie mehrere Girokonten in der SCHUFA? Was machen Sie mit mehreren Girokonten? Sie brauchen doch kein weiteres Girokonto bei uns!
    Ich: Haben Sie schon mal verstanden, wieso Frauen mehrere Paar Schuhen haben? Würde da auch nicht ein Paar ausreichen, was meinen Sie?
    Er: Sie bekommen kein Girokonto bei uns!
    Der war gut.
    ich verstehe auch nicht, warum Frauen so viele Schuhe brauchen, man kann doch nur ein Paar tragen.
    Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?
    ich denke, das kommt durch verschiedene Regionalbereiche und die einzelnen Filialen arbeiten mit den jeweiligen Rechenzentralen vor Ort zusammen. Deshalb haben sie auch die selben Anfangsziffern der BLZ, z. B. 760 für Nürnberg.
    Herbert
    Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Re: Re: Re: HVB

...
      Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?
      Relikte alter Strukturen von Filialbanken. Wenn die nochmal neu anfangen würden, wäre das sicher nicht mehr nötig.

Beim Neustart der norisbank 2007 unter den Fittichen der DB gab es für alle norisbank-Filialen nur noch eine einzige BLZ. Allerdings hat die norisbank selbst wiederum auch noch eine DB-Filialnummer.
      Zuletzt geändert von saintsimon; 14.04.2013, 12:02.
      LG: V30
      Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
      Sony: Xperia X Compact;

Kommentar

• ING-DiBa

"Aktion
        10 Euro Gutschrift sichern: Eröffnen Sie bis zum 01.05.2013 Ihren ersten Extra-Konto Sparplan und wir bedanken uns mit einer Gutschrift!

Teilnahmebedingungen
        Für den ersten Extra-Konto Sparplan, den Sie bis zum 01.05.2013 mit einer monatlichen Sparrate von mindestens 200 Euro eröffnen, bedanken wir uns am 15.07.2013 mit 10 Euro Gutschrift – vorausgesetzt, der Sparplan besteht weiterhin und es wurden mindestens zwei Sparraten gezahlt."

Quelle: https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/sparplan/
        Vertrauensliste: Bewertungen 2 Kontakt: Priv. Nachricht oder @web.de: ferris.b
        Banken-Infos: Meldungen - Vergleiche 2 - Startguthaben Werbeprämien

Kommentar

• Re: ING-DiBa

Original geschrieben von ferris.b
          Für den ersten Extra-Konto Sparplan[...]
          Hat bei mir letztes Mal nicht funktioniert. Hatte zwar im Aktionszeitraum einen Sparplan eröffnet, aber es muss wohl der "allererste" sein. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen?

Kommentar

• Re: Re: ING-DiBa

Original geschrieben von rmol Hat bei mir letztes Mal nicht funktioniert. Hatte zwar im Aktionszeitraum einen Sparplan eröffnet, aber es muss wohl der "allererste" sein. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen?
            2 Reklamationen per mTan und dann kam Brief per Post von der ING-DiBa, dass die 10€ dennoch gutgeschrieben werden, um mich zufrieden zu stellen.

Ohne Reklamation bekommt man also nichts mehr, wenn man auf ein TG versucht, wo man schon die 10€ bekommen hatte. Ich glaube zu wissen, wenn man alle TG kündigt und dann ein neues TG beantragt, geht es wieder. Aber wg. €10 lohnt sich das vielleicht kaum

Kommentar

• Re: ING-DiBa

Original geschrieben von ferris.b
              "Aktion
              10 Euro Gutschrift sichern: Eröffnen Sie bis zum 01.05.2013 Ihren ersten Extra-Konto Sparplan und wir bedanken uns mit einer Gutschrift!

Teilnahmebedingungen
              Für den ersten Extra-Konto Sparplan, den Sie bis zum 01.05.2013 mit einer monatlichen Sparrate von mindestens 200 Euro eröffnen, bedanken wir uns am 15.07.2013 mit 10 Euro Gutschrift – vorausgesetzt, der Sparplan besteht weiterhin und es wurden mindestens zwei Sparraten gezahlt."

Quelle: https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/sparplan/
              Bei der letzten derartigen Aktion Ende Oktober 2012 betrug die geforderte Sparrate noch 100 Euro, oder?

Kommentar

• Re: Re: ING-DiBa

Original geschrieben von Louvain Bei der letzten derartigen Aktion Ende Oktober 2012 betrug die geforderte Sparrate noch 100 Euro, oder?
                So sah es aus, richtig

Kommentar

• Zinssenkung bei der Netbank: Gewöhnlich gut informierte Kreise haben mir mitgeteilt, dass ab irgendwann heute folgende neue Zinsen für Netbank- Produkte gelten:

Girokonto mit Einkommenseingang: 0,25% p.a.
                  Tagesgeld: 0,60% p.a.

Anlagekonto:
                  30 Tage: 0,75%
                  90 Tage: 0,80%
                  180 Tage: 0,85%
                  360 Tage: 0,90%

Sparbrief:
                  1 Jahr: 0,90%
                  2 Jahre: 0,95%
                  3 Jahre: 1,00%
                  4 Jahre: 1,10%
                  5 Jahre: 1,20%

Loyalsparbrief:
                  2 Jahre: 1,10%
                  3 Jahre: 1,20%
                  4 Jahre: 1,30%
                  5 Jahre: 1,40%
                  6 Jahre: 1,50%

Kommentar

• Zinssenkung MoneYou ab 18.04.

Die ABN AMRO bietet mit ihrer Marke moneyou immer etwas mehr Zinsen als die meisten Mitbewerber und verlangt dafür kein Aktiendepot oder andere Nachteile. Auch der Datenschutz wird gewahrt (nicht wie bei einer gewissen italienischen Bank mit meist noch höheren Zinsen).

Aber auch die ABN AMRO muss nun die Zinsen nach unten anpassen. Info per E-Mail an Bestandskunden, Zitat:

im aktuellen Markt- und Wettbewerbsumfeld mit anhaltenden Zinssenkungen müssen auch wir unsere Zinssätze zum 18. April 2013 erneut anpassen:
                    Tagesgeld: von 1,75 % p.a. auf 1,55 % p.a.
                    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 1,80 % p.a. auf 1,60 % p.a.
                    Festgeld, Laufzeit 1 Jahr: von 1,90 % p.a. auf 1,70 % p.a.

Zitatende.

Immerhin bekamen Bestandskunden diese Info am 15.04. und konnten noch alles nicht benötigte Geld als Festgeld zum alten Zinssatz anlegen oder vom Tagesgeldkonto auf das Festgeldkonto umschichten.
                    So schnell wird es eh keine Zinserhöhungen mehr geben und im Notfall kann man darüber verfügen, erhält aber nur 1 % anstatt 1,90 %.

Quellenangaben:
                    ABN AMRO (Marke: MoneYou)
                    Portal Bankmitarbeiter.de
                    Ciao
                    IT-Hase

Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                    Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                    eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

Kommentar

• Cortal Consors Auslandseinsatz

Original geschrieben von Creditfox
                      Consors bietet seit 1.4.2013 dauerhaft kostenlose Girokonten an ohne Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldgebühren. Das bietet nicht mal DKB. Kann nur Advanzia mithalten. Giroeröffnung ist raus, danke Jungs für den Hinweiß auf Consors.
                      Ich habe leider in den PLVs keinen Hinweis finden können, zu welchen Kursen Consors Fremdwährungen umrechnet. Hat hier jemand genaueres oder bereits Erfahrungen?
                      Sind es die unter Preise & Zinsen genannten Margen? Die "Währungstäusche" und "sonstigen Transaktionen" deuten zumindest darauf hin. Falls dies der Fall ist, wäre die CC-VISA noch günstiger als die Advanzia, da die Marge dort höher liegt (bspw. bei USD irgendwo bei 0.005 im Vergleich zu 0.003 bei CC).

OT1: "Täusche"??? Der Duden erlaubt dies zwar, aber in meinen Ohren tönt/klingt dies wie Richie-Deutch...
                      OT2: Falls sich jemand auf Grund der "0.002%" - de facto sind es 0,2%, da die Marge ein absoluter Aufschlag ist - aufregen sollte: Dies macht in meinem Fall pro Urlaub etwa soviel aus wie ein bis zwei der hier so gerne diskutierten Prämien - und das ohne weiteren Aufwand!

Kommentar

• in der tat ist das CC giro interessant.
                        hat jemand damit erfahrung, ob das konto bzw. die kreditkarte oder auch ein möglicher dispo in der schufa auftaucht?

Kommentar

• Tauchen nicht alle Giros in der Schufa auf?
                          Nur reine TG Konten tauchten bisher bei mir nicht in der Schufa auf,
                          alle anderen Giros immer, auch ohne Dispo und ohne KK steht alles drin.

Kommentar

• Original geschrieben von stanglwirt
                            in der tat ist das CC giro interessant.
                            hat jemand damit erfahrung, ob das konto bzw. die kreditkarte oder auch ein möglicher dispo in der schufa auftaucht?
                            Natürlich tut es das.
                            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• es melden nicht alle banken an die schufa, auch wenn sie zuvor eine auskunft eingeholt haben.

manche melden nur ein giro, manche auch den dispo/cc. bei manchen kann man sich den einträgen entledigen indem eine rückfrage startet und die banken dann zu faul sind, um sich darum zu kümmern...

darum die frage.

Kommentar

• Original geschrieben von stanglwirt
                                es melden nicht alle banken an die schufa, auch wenn sie zuvor eine auskunft eingeholt haben.
                                Z.B.?
                                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X