Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re: Depotübertragsaktion Comdirect

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich hatte vorhin übrigens mal bei Comdirect angefragt, ob die Prämienbedingungen auch in folgendem fiktiven Fall erfüllt sind:

    [...]
    Genau über diesen Fall hatte ich heute auch nachgedacht.

    Kommentar


    • CoDi-Depotübertragungsaktion

      Ich werde die Frage in Kürze konkret beantworten können, da ich bei der letzten bedingungsgleichen Aktion im Frühjahr teilweise so vorgegangen bin.

      Bei einem Depot habe ich nach Verkauf den Verkaufswert auf dem Depot durch einen zweiten Übertrag wiederhergestellt und den Verkaufserlös danach wegüberweisen. Bei einem anderen Depot habe ich eine Mischung von aus Teilen des Verkaufserlöses wieder neu gekauften Wertpapieren und durch zweiten Depotübertrag dorthin übertragenen Wertpapieren, die in der Gesamtheit den notwendigen Depotwert herstellen (den überschüssigen Teil des Verkaufserlöses habe ich danach wegüberwiesen). Bei zwei weiteren Comdirect-Depots habe ich den Verkaufserlös komplett wieder neu in Wertpapiere angelegt (durch Käufe bei der Comdirect). Ich kann dann in diesem Monat sehen, ob die Comdirect bei der Buchung der Prämien für den Depotübertrag Unterschiede zwischen den vier Depots machen wird.

      Kommentar


      • Re: CoDi-Depotübertragungsaktion

        Original geschrieben von Louvain
        Ich werde die Frage in Kürze konkret beantworten können, da ich bei der letzten bedingungsgleichen Aktion im Frühjahr teilweise so vorgegangen bin.
        Mitte November dann also mehr zu diesem Thema.

        Und dann Anfang Dezember noch die Frage, wie die Postbank bei ihrer Depotübertragsungsaktion verfährt. Da gab es ja auch ungeklärte Fragen.

        Das ist noch eine Menge Spannung am Ende diesen Jahres. Da kommt ja kein Thriller mit ;-)

        Kommentar


        • Hat man eigentlich irgendwie Nachteile bei nem Übertrag zur CoDi (von Deka-Depot bzw. Union-Investment-Depot) in Bezug auf Besteuerung oder Gewinn- und Verlustverrechnung oder ähnliches?

          Unsere alten Depot samt Bestand sind schon seit ca. 2003 quasi unangetastet.

          Muss man da beim Übertrag was bestimmtes beachten?

          Kommentar


          • Und noch eine Frage zu der Aktion, falls die hier niemand beantworten kann, frage ich noch mal bei Comdirect nach:

            Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.
            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

            Kommentar


            • Original geschrieben von BartS1975
              Und noch eine Frage zu der Aktion, falls die hier niemand beantworten kann, frage ich noch mal bei Comdirect nach:

              Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.
              Wirklich eine dumme Fristsetzung mit dem 30.11. Zumal doch bei vielen die Wertpapiere bei der Postbank erst am 6.12. wieder frei werden und die von der alten Comdirect Aktion erst am 31.12.13.

              Verzögern ist kaum möglich. Man kann zunächst eine falsche Depotnummer angeben bzw. eine Ziffer falsch, dann wird wahrscheinlich noch eine Rückfrage kommen, deren Beantwortung man vielleicht eine Woche rauszögern kann. Aber mehr Aufschub ist wohl nicht drin.
              Die Wertpapiere werden auf jeden Fall wohl noch im Dezember auf dem Comdirect Depot landen.

              Allerdings wurde die Comdirect Aktion ja oft auch noch verlängert, wenn ich mich richtig erinnere.

              Kommentar


              • gelöscht

                Kommentar


                • DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins

                  Die derzeit laufende Übertragsaktion richtet sich ja an Neukunden. Bei der letzten Aktion wurde definiert, daß man dafür sechs Monate zuvor kein Kunde gewesen sein durfte. Diesmal kann ich nichts dazu finden. Hat jemand dazu mal bei der DAB Bank nachgefragt oder doch irgendwo was in den Bedingungen gefunden?

                  Kommentar


                  • Re: DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins

                    Original geschrieben von Sunny67
                    Die derzeit laufende Übertragsaktion richtet sich ja an Neukunden. Bei der letzten Aktion wurde definiert, daß man dafür sechs Monate zuvor kein Kunde gewesen sein durfte. Diesmal kann ich nichts dazu finden. Hat jemand dazu mal bei der DAB Bank nachgefragt oder doch irgendwo was in den Bedingungen gefunden?
                    Steht doch ganz unten auf der Seite, die du verlinkt hast, unter "Hinweis":

                    Das Angebot gilt für Privatpersonen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot und/oder Tagesgeldkonto bei der DAB Bank unterhielten. Ausgenommen von diesem Angebot sind professionelle Finanzdienstleister und von diesen betreute Depots.


                    Allerdings waren es bei der letzten Aktion auch schon 12 Monate. Im Jahr 2012 und vorher waren es nur 6 Monate. Mag auch sein, dass irgendwann im Frühjahr 2013 geändert wurde. Im April 2013 waren es aber definitiv schon die 12 Monate.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von BartS1975 Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.
                      Also ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem Übertrag zur Postbank auch dieses Problem. Damals hatte ich auf das Übertragsformular geschrieben, dass die Postbank den Übertrag nicht vor Datum X an die abgebende Bank weiterleiten soll. Die haben das dann auch brav so gemacht.

                      Gibt natürlich keine Garantie, dass das immer so funktioniert.
                      Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

                      Kommentar


                      • Re: Re: DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins

                        Original geschrieben von prämienjäger
                        Steht doch ganz unten auf der Seite, die du verlinkt hast, unter "Hinweis":...
                        Ah, danke! Den kleingedruckten Satz habe ich übersehen. Habe nur die "Fragen & Antworten" rauf- und runtergesucht.

                        Was macht denn die DAB, wenn man innerhalb dieser Frist über den Sonderzinslink eröffnet? Wird das Depot dann gänzlich abgelehnt, eröffnen die mit dem Hinweis, daß man aber nicht die Sonderzinsen erhält, oder gibt's nachher einfach nur still und leise nicht den Sonderzins.

                        Kommentar


                        • DKB-Club-Punkte

                          DKB-Club-Punkte verfallen ab Dezember nach 5 Jahren. Siehe hier

                          Ausser in Meilen wandeln, kann man sowieso nicht viel damit anfangen, meines Wissens nach.
                          Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

                          Kommentar


                          • DKB

                            Gerade die DKB bietet Prämien an, die andere nicht haben. Hier im Forum können doch einige sehr viel mit den
                            Punkten anfangen.
                            Solange eine Punkteübertrag noch möglich ist, wird man Punkte, die man nicht selbst verwerten kann, immer los.

                            Kommentar


                            • Re: DKB

                              Original geschrieben von lola13 Solange eine Punkteübertrag noch möglich ist, wird man Punkte, die man nicht selbst verwerten kann, immer los.
                              Was ist denn der Kurs so heutzutage?
                              Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

                              Kommentar


                              • Re: DKB

                                und wo wird man diese Punkte los?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X