Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin etwas blind - wo steht das bei CC? Ist "Anleihen EUR ultra-short" mit einem Rentenfonds synonym (m. E. nicht)?

Kommentar

• Original geschrieben von mulda
      Bin etwas blind - wo steht das bei CC? Ist "Anleihen EUR ultra-short" mit einem Rentenfonds synonym (m. E. nicht)?
      Synonym ist dies nicht, aber 'Rentenfonds' ist der Oberbegriff, eine der (vielen) Unterkategorien ist die o.a. Kategorie 'Anleihen EUR ultra short'.

Kommentar

• Original geschrieben von BartS1975
        ( ...)

Kennt jemand den wahren Grund, warum Überträge zu einer anderen Bank immer häufiger ausgeschlosen werden, Verkäufe aber nicht?
        vielleicht geht es um die Bestandsprovision ...
        Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
        Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Kommentar

• Original geschrieben von qwer640
          Darum geht es wohl.

Kommentar

• Original geschrieben von Louvain
            Die Ironie war gut getarnt, auch ich habe gedacht, der liebe Bart hätte einen 'Bruder im Geiste' hier im Board gefunden, der sich als 'Prämien-Warnmelder' betätigt und die Banken durch Nachfragen auf ihre Schwachstellen in den Marketingaktionen hinweist.
            Nur handelte es sich bei dem Fall, den du meinst, nicht um eine Schwachstelle, sondern um eine Unklarheit in den Teilnahmebedingungen, durch die Comdirect auch dann, wenn sie nicht zugunsten der Kunden ausgelegt worden wäre, keinen finanziellen Vorteil gehabt hätte.
            19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

Kommentar

• Original geschrieben von qwer640
              Aber dann ist es doch widersinnig, dass Verkäufe nicht untersagt sind.

Kommentar

Aber dann ist es doch widersinnig, dass Verkäufe nicht untersagt sind.
                Laut Modern-Banking trägt die Bestandskundenprovision die Kosten dieser CC-Aktion.
                Wieso Verkäufe nicht untersagt sind weiß ich auch nicht...
                Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
                Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Kommentar

• Cortal Consors

Wenn ich einen Fonds bei der Targobank ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann, Cortal Consors jedoch 5% AA verlangt, spielt das dann beim Übertrag dieses Fonds von Targo zu CC für mich eine Rolle, sofern der Fonds bei CC schnell wieder verkauft wird?

Kommentar

• Re: Cortal Consors

Original geschrieben von prämienjäger
                    Wenn ich einen Fonds bei der Targobank ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann, Cortal Consors jedoch 5% AA verlangt, spielt das dann beim Übertrag dieses Fonds von Targo zu CC für mich eine Rolle, sofern der Fonds bei CC schnell wieder verkauft wird?
                    Nein. Der Ausgabeaufschlag ist nur beim Kauf relevant, nicht beim Verkauf.

Kommentar

• Re: Re: Cortal Consors

Original geschrieben von BartS1975
                      Nein. Der Ausgabeaufschlag ist nur beim Kauf relevant, nicht beim Verkauf.
                      Und wenn bei CC steht, dass ein Fonds nicht über den Emittenten gekauft werden kann, bedeutet dies dann automatisch, dass man diesen Fonds bei CC auch nicht über den Emittenten verkaufen kann?

Kommentar

• Re: Re: Re: Cortal Consors

Original geschrieben von prämienjäger
                        Und wenn bei CC steht, dass ein Fonds nicht über den Emittenten gekauft werden kann, bedeutet dies dann automatisch, dass man diesen Fonds bei CC auch nicht über den Emittenten verkaufen kann?
                        Ja.

Kommentar

Auch diese Aktion enthält ja wieder wie bei Cortal Consors gewohnt die Klausel "Die übertragenen Fonds können jederzeit verkauft, dürfen jedoch mind. 12 Monate nicht extern übertragen werden.".
                          ...
                          Kennt jemand den wahren Grund, warum Überträge zu einer anderen Bank immer häufiger ausgeschlosen werden, Verkäufe aber nicht?
                          Sooooo schwer ist das ja nun wirklich nicht zu verstehen:

1. Fall: Übertrag an andere Bank
                          --> bedeutet im allgemeinen: Fonds weg, Geld weg, Kunde weg. (von der eigenen Bank)

2. Fall: Verkauf der Fonds
                          --> bedeutet im allgemeinen: Fonds weg, Geld (noch) da, Kunde auch noch da. Es geht ja nicht darum, den Kunden an die übertragenen Fonds zu fesseln. Im Gegenteil, die Bank verdient ja sogar weniger am Halten der Fonds - sondern mehr an fleißigem Trading (Börsengebühren oder Ausgabeaufschläge, sofern vorhanden).

Insofern finde ich sogar die Regelung am fairsten, die den Kunden zum Halten der Fonds oder des entsprechenden Gegenwertes (egal ob in Geld oder anderen Fonds) über den gewünschten Zeitraum verpflichtet.

Kommentar

• Original geschrieben von halix
                            Insofern finde ich sogar die Regelung am fairsten, die den Kunden zum Halten der Fonds oder des entsprechenden Gegenwertes (egal ob in Geld oder anderen Fonds) über den gewünschten Zeitraum verpflichtet.
                            Ja, das wäre ja auch plausibel. Aber außer Comdirect macht das ja kaum jemand. In dem Fall wäre die Sache für mich klar. Aber vielleicht gehen die meisten Banken wirklich davon aus, dass bei einem Verkauf eine höhere Chance besteht, dass das Geld bei der Bank bleibt, das mag sein. Wenn ja, halte ich das für etwas naiv, aber egal...

Kommentar

• Cortal Consors

Kann man die Fonds sofort verkaufen oder muss man sie bis zum 15.03.2013 halten?

Kommentar

Ja, das wäre ja auch plausibel. Aber außer Comdirect macht das ja kaum jemand. In dem Fall wäre die Sache für mich klar. Aber vielleicht gehen die meisten Banken wirklich davon aus, dass bei einem Verkauf eine höhere Chance besteht, dass das Geld bei der Bank bleibt, das mag sein. Wenn ja, halte ich das für etwas naiv, aber egal...
                                CC, Targobank und Co. glauben halt an das Gute im Menschen...
                                Und treffen dann manchmal auf die TT-Prämienjäger.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X