Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re: Re: Re: Schufa

    Original geschrieben von Goyale
    Die Steigerung ist ein sinkender Schufa- Score, der Dir z.B. bei Kreditaufnahme höhere Zinsen oder eine Ablehnung beschert .
    Das wären dann 0 Ablehnungen. Kredit? Gern - aber nur zinslos.
    19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

    Kommentar


    • Original geschrieben von BartS1975 Wobei ich bezweifle, dass sparfux in nächster Zeit einen Kredit aufnehmen wird.
      Ich übrigens auch nicht .

      Original geschrieben von BartS1975 Ich habe übrigens nur einen Score von knapp über 94 Prozent...
      Ich kann Dir nur dringend raten, Deinen Score zu erhöhen, weil Du sonst evtl. damit irgendwann auf die Nase fällst.
      Das kann schon dann sein, wenn bei Interesse an einer Wohnung ein gewerblicher Vermieter eine Schufa- Auskunft einholt.
      Es kann sein, dass Du nicht mehr auf Rechnung beliefert wirst, sondern nur noch gegen Vorkasse.

      Kommentar


      • Original geschrieben von Goyale
        Ich kann Dir nur dringend raten, Deinen Score zu erhöhen, weil Du sonst evtl. damit irgendwann auf die Nase fällst.
        S.o., da braucht man nicht aktiv etwas zu tun. Wenn keine neuen Konten eröffnet werden, erhöht sich der Schufa-Score permanent - wenn auch nur langsam. In letzter Zeit habe ich relativ viel neu eröffnet, wobei am stärksten wohl die Barclaycard reingehauen hat. Bei der vorletzten Aktualisierung des Scores im Januar waren es glaube ich noch mehr als 96...

        In nächster Zeit plane ich aber keine weiteren Eröffnungen mehr, so dass ich spätestens nächstes Jahr wieder bei über 95 stehen sollte. Wobei ich aber nicht glaube, dass das eine so wichtige Grenze ist - es kommt wohl immer auf den Abfragenden an.

        Original geschrieben von Goyale
        Das kann schon dann sein, wenn bei Interesse an einer Wohnung ein gewerblicher Vermieter eine Schufa- Auskunft einholt.
        Die Gefahr besteht nicht, bin sozusagen mein eigener Vermieter.

        Original geschrieben von Goyale
        Es kann sein, dass Du nicht mehr auf Rechnung beliefert wirst, sondern nur noch gegen Vorkasse.
        Das könnte ich verschmerzen. Wobei ich das bei Amazon bezweifle... die sind immer lieb zu mir.
        19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

        Kommentar


        • Original geschrieben von BartS1975
          Wobei ich bezweifle, dass sparfux in nächster Zeit einen Kredit aufnehmen wird.
          Ist in der Tat nicht geplant. Und selbst wenn: 25.000,00€ Rahmenkredit bei der DiBa stehen auch in der Schufa.
          Banken mit den kürzesten Überweisungslaufzeiten

          Kommentar


          • Warum hat meine Bausparkasse bei Auszahlung meines Guthabens vorher bei der Schufa angefragt??
            evtl. weiter in der Diskussion

            Kommentar


            • Hier ist doch überall Diskussion, ausser im Zitate Thread
              Wenn wir schon beim Fragen sind:
              Warum hat meine Bank 4 x Konditionsanfrage gemacht für einen Kredit?

              Bereits getilgte Kredite bleiben übrigens mindestens 3 Jahre noch dort stehen, habe
              das auch versucht zu löschen, wurde aber abgelehnt.

              Kommentar


              • Original geschrieben von lola13
                Warum hat meine Bausparkasse bei Auszahlung meines Guthabens vorher bei der Schufa angefragt??
                Um die bei der Bausparkasse hinterlegte Bankverbindung für die Auszahlung zu überprüfen.

                Natürlich teilt jeder vernunftbegabte Mensch seiner Bausparkasse eine Änderung der vor XX Jahren angegebenen Bankverbindung unaufgefordert und rechtzeitig mit.
                Wie aber eine Seite vorher hier im Forum zu lesen ist, geht der Trend mindestens unter einigen TT- Usern zum Sixpack: Nicht bei den Muckis, sondern bei der Anzahl aktiver Konten. Da kann man schon mal bei den Konten durcheinanderkommen, und das bei der Bausparkasse hinterlegte Konto löschen, ohne ein neues Konto mitzuteilen.
                Schufafreie Konten wie z.B. onlinekonto.de würde dann die Bausparkasse nicht sehen, und ggf. beim Bausparer nach der Bankverbindung zum Auszahlen nachfragen.

                Ein weiterer Grund einer Schufa- Abfrage ist die Adressvalidierung. Selbst ausländische Geldinstitute sind aus diesem Grund Schufa- Mitglied (z.B. Neteller/Optimal Payments Plc).

                Kommentar


                • Original geschrieben von JRDA Warum hat meine Bank 4 x Konditionsanfrage gemacht für einen Kredit?
                  Weil das einfach jedes mal, wenn sich die Bank entsprechend mit Deinem Antrag beschäftigt, gemacht wird.
                  Für die Bank macht es keinen Sinn, das Abfrageergebnis zwischenzuspeichern, um dann nach z.B. 2 Tagen auf die gespeicherten Daten (welche dann auch nicht mehr 100% aktuell wären) zuzugreifen: Das gäbe zusätzliche Auflagen wegen Bundesdatenschutzgesetz, UND finanziell hätte die Bank keinen Vorteil: Angeblich bezahlen Schufa- Mitglieder bei vielen Anfragen monatlich einen Festpreis an die Schufa, und pro Anfrage nichts mehr extra.

                  Kommentar


                  • Solange ich dadurch keine Nachteile habe beim Score usw. ist mir das ja relativ egal.

                    Kommentar


                    • für Schufa-Fragen bitte hier entlang: http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=100210.
                      Sämtliche von euch genannten Aspekte wurden dort schon ausgiebig diskutiert...
                      Zuletzt geändert von rmol; 24.04.2014, 10:15.

                      Kommentar


                      • KwK bei ING-Diba fürs Depot

                        Die Aktion ist zwar nicht neu, aber dennoch möchte ich auf Folgendes hinweisen:

                        Vielen dürfte nicht bekannt sein, dass der Werber bei Anwerbung eines Kunden für ein Depot 10 Freetrades bekommt (innerhalb von 6 Monaten gültig) und der Geworbene sogar 20 Freetrades (innerhalb von 6 Monaten nach Depoteröffnung gültig).

                        Dabei darf der geworbene Kunde in den letzten 12 Monaten vor Depoteröffnung kein Depot bei der ING-Diba geführt haben.

                        Für Leute, die tatsächlich traden, hat diese Prämie einen relativ hohen Wert, der beim Werber mindestens 99 Euro einbringt und dem Geworbenen sogar 198 Euro (Mindestprovision bei der ING-Diba ist 9,90 Euro).

                        Handelt man mit größeren Summen, steigt der Vorteil natürlich noch an. Werden z.B. alle Trades mit einem Volumen von 10.000 Euro getätigt, so ergibt sich ein maximaler Vorteil von immerhin 750 Euro.

                        Meines Erachtens eines der attraktivsten Angebote für Depotkunden, vorausgesetzt man handelt tatsächlich öfter (10 bzw. 20mal in 6 Monaten) und mit höheren Summen.

                        Prämie für Werber und Geworbenen gibt es hier: https://www.ing-diba.de/wertpapiere/...terempfehlen/#!teilnahmebedingungen_2

                        Depoteröffnung online möglich. Auch Minderjährige können geworben werden.
                        Zuletzt geändert von prämienjäger; 24.04.2014, 22:02.

                        Kommentar


                        • Re: KwK bei ING-Diba fürs Depot

                          Original geschrieben von prämienjäger
                          Für Leute, die tatsächlich traden, hat diese Prämie einen relativ hohen Wert, der beim Werber mindestens 99 Euro einbringt und dem Geworbenen sogar 198 Euro (Mindestprovision bei der ING-Diba ist 9,90 Euro).
                          Wobei die Rechnung m.E. nicht ganz fair ist - bei manchen Brokern zahlt man etwa die Hälfte.

                          Original geschrieben von prämienjäger
                          Meines Erachtens eines der attraktivsten Angebote für Depotkunden, vorausgesetzt man handelt tatsächlich öfter (10 bzw. 20mal in 6 Monaten)
                          Wer öfer tradet, wird sein Trading-Depot nicht bei der ING-DiBa haben.
                          19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                          Kommentar


                          • Re: Re: KwK bei ING-Diba fürs Depot

                            Original geschrieben von BartS1975
                            Wobei die Rechnung m.E. nicht ganz fair ist - bei manchen Brokern zahlt man etwa die Hälfte.



                            Wer öfer tradet, wird sein Trading-Depot nicht bei der ING-DiBa haben.

                            Natürlich gibt es Banken mit Orderprovisionen, die geringer sind als bei der ING-Diba.

                            Aber für ein Ehepaar ergibt sich immerhin die Möglichkeit 30 Trades provisionsfrei auszuführen.

                            Das ist nicht schlecht.

                            Kommentar


                            • comdirect

                              wann gilt man bei der CD als Neukunde? Früher waren es 6 Monate - sind es jetzt wirklich 12?
                              Auf der Aktionsseite steht dazu gar nix http://www.comdirect.de/cms/kundenwe...dingungen.html

                              Btw: "muss die Kundenwerbung zwischen dem 11.03.2014 und dem 29.04.2014 bei comdirect eingehen" bedeutet wohl, per Post dort sein? Oder online den Antrag ausgelöst haben. Schön undeutlich.

                              Kommentar


                              • Re: comdirect

                                Original geschrieben von tobor
                                wann gilt man bei der CD als Neukunde? Früher waren es 6 Monate - sind es jetzt wirklich 12?
                                Auf der Aktionsseite steht dazu gar nix http://www.comdirect.de/cms/kundenwe...dingungen.html
                                Bei der Kundenwerbung ist man Neukunde, wenn man noch nie Comdirect-Kunde war, siehe http://www.comdirect.de/pbl/member/k...=6755&backurl=, rechts unter "Teilnahmebedingngen". Es klappt aber manchmal auch bei Ex-Kunden.

                                Original geschrieben von tobor
                                Btw: "muss die Kundenwerbung zwischen dem 11.03.2014 und dem 29.04.2014 bei comdirect eingehen" bedeutet wohl, per Post dort sein?
                                Ja, oder per Fax.
                                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X