Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von cestec
    ...
    Was haltet ihr von Sberbank? Also dem EU/AT-Ableger
    Hmm, ich habe zwar ein Tagesgeld dort, aber man sollte wissen, dass es eine russische Bank ist.
    Da rollt der Rubel.
    Herbert
    Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

    Kommentar


    • jein - das ist bekannt, analog zur VTB, unterliegt aber der AT-Einlagensicherung (deswegen waere dieses Fi-Dings nix fuer uns, eine bulgarische Einlagensicherung sehe ich genauso sicher wie $schlechter-vergleich-zensiert
      Nordisch by zuag'roast :D

      Kommentar


      • Original geschrieben von cestec

        achja: Weiss jemand ein besser verzinstes Tagesgeldkonto als derzeit Advanzia mit 1.5% bis 28.11.?
        Dir sind die TG-Sonderverzinsungen im Zshg mir Depots bekannt? DAB 3,5%p.a. auf 6 Mon. bus 20k (für Neukunden) und CC 3%p.a. auf 12 Mon bis 20k (für Neu- und Bestandskunden).

        Kommentar


        • jein, aber ich habe keine Aktien, null... Wobei, dafuer koennte es sich ja ggf lohnen...

          Nur: wo finde ich eine "Depot-Anleitung fuer Dummies", als Spar-Depot - will ja keine 50 Euro Gebuehren zahlen muessen?
          Nordisch by zuag'roast :D

          Kommentar


          • Original geschrieben von cestec
            jein, aber ich habe keine Aktien, null... Wobei, dafuer koennte es sich ja ggf lohnen...
            Diese Angebote funktionieren nur, wenn ein bereits existierendes Depot mit Bestand zur DAB bzw. zu CC übertragen wird. Für jemanden mit "Wertpapier-Aversion", der bislang keine Depot(s) bei anderen Banken hat, ist das Ganze nichts.

            Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert, doch wie schrieb die Capital in ihrer aktuellen Titelstory "Deutschland ist ein Land der Sparer" und dies hätte sich auch nicht in Zeiten geändert, in denen man als Sparer sein Realvermögen reduziert, das aber dann wenigstens 'ganz sicher'

            Kommentar


            • Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert
              Sparbuch ist out
              Nordisch by zuag'roast :D

              Kommentar


              • Original geschrieben von Louvain
                Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert, doch wie schrieb die Capital in ihrer aktuellen Titelstory "Deutschland ist ein Land der Sparer" und dies hätte sich auch nicht in Zeiten geändert, in denen man als Sparer sein Realvermögen reduziert, das aber dann wenigstens 'ganz sicher'
                Ja, in dem Zusammenhang habe ich vor kurzem was Interessantes gelesen, nämlich dass die aktuelle Zinspolitik der EZB eigentlich sogar aus Sparersicht positiv zu sehen ist, weil sich dadurch die Leute Gedanken über ihr Anlageverhalten machen und ein Teil davon dazu bewegt wird, dieses zu ändern. Ich finde, da ist durchaus was dran, auch wenn die allermeisten wohl trotzdem beim Sparbuch bleiben werden.
                19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                Kommentar


                • Original geschrieben von Louvain

                  Hätte nicht gedacht, dass ma heutzutage sein Geld ausschließlich auf TG-Konten lagert...
                  Kommt auf den Zinssatz an. Ich habe einen Großteil auf TG oder TG-ähnlichen Konten und bekomme zwischen 3,5% und 5% Zinsen (Geld täglich verfügbar). Sobald der Aktienmarkt und spezifische Aktien in den Keller gehen, wird ein Teil umgeschichtet.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von cestec
                    Nur: wo finde ich eine "Depot-Anleitung fuer Dummies", als Spar-Depot - will ja keine 50 Euro Gebuehren zahlen muessen?
                    In den Threads hier findest du einige Erläuterungen zu diesem Thema verstreut.

                    Depot: Wenn du bereits ein Konto bei der Diba hast, kannst du dir ein Depot ganz einfach per Tan eröffnen. Als Kunde anderer Banken muss man halt schauen, wie einfach die Eröffnung ist.

                    Wertpapiere: Wenn die Fondsanteile nur kurz gehalten werden müssen (steht in den Bedingungen), empfehlen sich Geldmarktfonds, wie etwa der LBBW Geldmarktfonds R (WKN 976683) oder auch der FIDELITY FUNDS - EURO CASH FUND A-DIS-EURO (986373). Diese sind sehr schwankungsarm und kosten keine Gebühren beim Kauf (wenn man über die KAG kauft). Bei längerer Haltedauer kann man sich ja überlegen, ob man in Fonds oder Aktien für den Vermögensaufbau investiert, diese längerfristig hält und sie dann bei den verschiedenen Depotaktionen immer wieder nutzt. Die Aktionärsbank oder auch

                    Fallstricke: Man sollte die Verlustverrechnungstöpfe mit übertragen lassen und vor dem Verkauf bei der neuen Bank schauen, ob sie auch wirklich angekommen sind. Auch die richtige Wertstellung nach dem Übertrag sollte man prüfen (ob der Kaufpreis bei der neuen Bank richtig hinterlegt wurde).

                    Sicher haben die Profis noch weitere Tipps parat.
                    Zuletzt geändert von robbierob; 27.09.2014, 15:17.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von demichve
                      Kommt auf den Zinssatz an. Ich habe einen Großteil auf TG oder TG-ähnlichen Konten und bekomme zwischen 3,5% und 5% Zinsen (Geld täglich verfügbar).
                      3,5 Prozent vermutlich bei der DAB Bank. Aber wo bekommst du denn heute noch 5 Prozent aufs Tagesgeld? Da ist mir nicht mal eine Übertragsaktion bekannt, wo es die noch gibt.
                      19mal in der TT-Vertrauensliste / E-Mail an mich

                      Kommentar


                      • Cortal Übertrag für Zins

                        Ich möchte von der DAB übertragen lassen und habe dort 2 Depots.
                        Auf dem Antrag gebe ich eines davon an, muss aber bei "Depots" auflösen mein Kreuzchen für
                        das zusätzl. Prozent machen.
                        Depots ist Mehrzahl, wird jetzt das von mir genannte aufgelöst oder beide? - Wer kennt diesen Fall schon?
                        Danke

                        Kommentar


                        • Re: Cortal Übertrag für Zins

                          Original geschrieben von lola13
                          Ich möchte von der DAB übertragen lassen und habe dort 2 Depots.
                          Auf dem Antrag gebe ich eines davon an, muss aber bei "Depots" auflösen mein Kreuzchen für
                          das zusätzl. Prozent machen.
                          Depots ist Mehrzahl, wird jetzt das von mir genannte aufgelöst oder beide? - Wer kennt diesen Fall schon?
                          Danke
                          Da ich die DAB (als abgebende Bank) auch schon häufiger für solche Aktionen genutzt habe (schließlich kann man dort mit zwei Klicks ein Zweitdepot zu einem bestehenden Erstdepot eröffnen und den für den Depotübertrag gedachten Teil der Wertpapiere in das 'neue' Depot 'ruberschieben), kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass die DAB keine Unterscheidung zwischen Singular und Plural macht. Es wird nur das Depot übertragen und anschließend geschlossen, dessen Nummer man im Übertragungsformular angibt, das andere DEpot bleibt bestehen.

                          Kommentar


                          • weiss zufaellig jmd, wie lange die Audi-Bank fuer die Aufloesung eines Tagesgeldkontos benoetigt? So abd eingegeben, bis eben war noch nix passiert (
                            Nordisch by zuag'roast :D

                            Kommentar


                            • und gibt es eigentlich fuer die Sberbank ein Affili-Progframm (dies ist *kein* KwK-Gesuch entgegen der Thread-Richtlinien!)?
                              Nordisch by zuag'roast :D

                              Kommentar


                              • ja, 42 Euro; Kombi mit KWK nicht mgl.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X