Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RaboDirect Referenzkontoänderung

ACHTUNG:

Eine Referenzkontoänderung auf ein Konto, das bereits zuvor als Referenzkonto verwendet wurde, ist bei RaboDirect nur noch schriftlich möglich. Zuvor war dies über "Meine Nachrichten" möglich. Mittlerweile kann eine Referenzkontoänderung auch im Online-Banking durchgeführt werden. Bei einer Änderung auf ein bereits zuvor verwendetes Referenzkonto erhält man aber die entsprechende Fehlermeldung. Laut RaboDirect handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, die natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. Man will so wohl ein Hin- und Herändern des Referenzkontos (was sowieso nur einmal im Monat möglich ist) erschweren. Es findet sich übrigens weder in den AGB noch im Formular "Referenzkontoänderung", das auf der Website zu finden ist, ein Hinweis zu dieser "Sicherheitsmaßnahme".

Kommentar

• Original geschrieben von migolf
      Gibt eine neue Aktion bei Depotübertrag der comdirect
      Danke.

Versteh' ich das als Depotübertrags(aktions)laie so richtig:

Ich kann mir beispielsweise auch erst morgen (also ohne bestimmte Haltefrist) noch für 10k ETF bei einem anderen Anbieter kaufen (wo ich das Depot sonst nicht mehr nutze), "übermorgen" einfach das Formular (als Bestandskunde) an die comdirect schicken

...und that's it: Dann bekomme dann nächstes Jahr einfach die 100 EUR?

Das wäre ja leichtverdientes Geld.
      Zuletzt geändert von Applied; 08.10.2014, 02:48.

Kommentar

• Original geschrieben von Applied
        Danke.

Ja, Du verstehst das 'Spiel' richtig und kannst jetzt vielleicht auch nachvollziehen, warum Depotübertragungsaktionen hier so beliebt sind

P.S.: Du kannst bei der Comdirect-Aktion auch 250€ 'mitnehmen'

Kommentar

Danke.

Ich kann mir beispielsweise auch erst morgen (also ohne bestimmte Haltefrist) noch für 10k ETF bei einem anderen Anbieter kaufen (wo ich das Depot sonst nicht mehr nutze), "übermorgen" einfach das Formular (als Bestandskunde) an die comdirect schicken

...und that's it: Dann bekomme dann nächstes Jahr einfach die 100 EUR?

Das wäre ja leichtverdientes Geld.
          Die Wertpapiere (Investmentfonds-Anteile) oder der Gegenwert (bei Verkauf) müssen bis zum 31.07.2015 bei der comdirect bleiben.
          Herbert
          Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• Original geschrieben von herbert1960
            Die Wertpapiere (Investmentfonds-Anteile) oder der Gegenwert (bei Verkauf) müssen bis zum 31.07.2015 bei der comdirect bleiben.
            Hinsichtlich der Haltebedingungen (mindestens 8 Monate) ist die Comdirect-Aktion nicht die attraktivste Aktion, hinsichtlich der prozentualen Erstattung (1% bis 250€) ist sie dagegen sehr attraktivv (z.B. im Vergleich zur aktuell laufenden IngDiBa-Aktion, die einen zehnfaches Übertragungsvolumen für denselben Ertrag fordert, allerdings auch nicht die Einschränkung von Fonds/ETFs hat). Immerhin müssen die Fonds bei der Comdirect nicht die ganze Zeit gehalten werden,man kann verkaufen und in andere WPs (jeglicher Art) umschichten. Man kann auch verkaufen und das Geld abziehen,wenn man parallel das Depotvolumen durch einen weiteren Depotübertrag (ohne Restriktion auf Fonds!) auf demselben Level hält.

Kommentar

• Uh… 10k habe ich jetzt, aber 25k habe ich so „spontan“ vielleicht auch nicht übrig.

1% ist ja auch nicht sooo viel „Rendite“.* Allerdings natürlich ein super Deal, wenn man die Fonds ohnehin kaufen wollte ;-) Und natürlich günstiger, als wenn ich sie bei comdirect selbst kaufe. Es steht auch nicht drin, dass ich nicht vorher einfach ein paar Tausend vom comdirect-Konto zum anderen Broker transferieren könnte.

Was mich nur ein bisschen „irritiert“, ist, dass die Prämie gemäss Bedingungen "bis Mitte April 2015" ausgezahlt soll - der Anspruch allerdings eine Haltefrist (bei comdirect als empfangendem Anbieter) bis Ende Juli 2015 voraussetzt.

Die Haltefrist sollte per se kein Problem sein, sind Bonds-ETF bei denen ich mir nicht so grosse Sorgen mache, und die ich auch eine Weile behalten dürfte.

* verglichen mit der erstrebten Rendite von Fondsinvestments an sich. Als "Werbeaktion" scheint mir das recht grosszügig.

Kommentar

Was mich nur ein bisschen „irritiert“, ist, dass die Prämie gemäss Bedingungen "bis Mitte April 2015" ausgezahlt soll - der Anspruch allerdings eine Haltefrist (bei comdirect als empfangendem Anbieter) bis Ende Juli 2015 voraussetzt.
                Das war bei den früheren Aktionen auch so. Die Prämie wurde pünktlich gezahlt und ob Comdirect die Prämie zurückgefordert hätte, wenn man das Depotvolumen im Anschluss an die Prämienzahlung zurückgefahren hätte, habe ich nicht ausprobiert (die Möglichkeit dazu haben sie sich durch die Bedingungen der Aktion geschaffen und ich denke, sie würden dies auch durchziehen).

Kommentar

Uh… 10k habe ich jetzt, aber 25k habe ich so „spontan“ vielleicht auch nicht übrig.
                  Dann ist vielleicht die Aktion der NIBC eine Alternative für dich.
                  https://www.nibcdirect.de/produkte/w...uebertrag.aspx

Dort gibt es für mind. 10.000 Euro Übertrag 100 Euro.
                  - Kontoeröffnung bis spätestens 31.10.
                  - Übertrag bis spätestens 31.12.
                  - Bewertung am 31.12.
                  - Prämienauszahlung im ersten Quartal 2015

Du könntest somit auch erst kurz vor Jahresende die Wertpapiere übertragen und dann Anfang des neuen Jahres wieder verkaufen.

Kommentar

• NIBC direct wollte/will mich leider - auch auf explizite Anfrage - nicht als Kunde.

("Wohnsitz / Steuerpflicht in Deutschland")
                    Zuletzt geändert von Applied; 08.10.2014, 20:11.

Kommentar

• Original geschrieben von robbierob
                      Dann ist vielleicht die Aktion der NIBC eine Alternative für dich.
                      https://www.nibcdirect.de/produkte/w...uebertrag.aspx

Du könntest somit auch erst kurz vor Jahresende die Wertpapiere übertragen und dann Anfang des neuen Jahres wieder verkaufen.
                      Eignet sich für diese Aktion auch der bei Cortal-Aktionen bewährte Fonds WKN 975668? Ich kann in den Bedingungen nichts dagegen lesen, aber hier lesen ja einige 100 Augen mehr mit :-).

Kommentar

• Sino AG - Traden für 1 Euro ein Jahr lang

Unter der Überschrift »Euro–Aufwertung bei der sino AG« startete das Unternehmen zum zehnjährigen Börsenjubiläum am 27.09.2014 eine großflächige Neukunden–Werbeaktion über verschiedenste Medien. Alle Heavy Trader, die bis zum 31.12.2014 erstmals ein Konto eröffnen, handeln ein Jahr lang Aktien, Bonds, Derivate und Fonds für 1,– Euro pro Trade über Lang & Schwarz – in jeder beliebigen Stückzahl und ohne jedwede zusätzliche Transaktionsgebühren (siehe auch www.sino.de/eineuro).

»Wir sind davon überzeugt, dass die sino AG der Broker für Heavy Trader in Deutschland ist. 1,– Euro pro Trade ist – auch für uns – ein einmaliges Angebot. Damit wollen wir alle Heavy Trader, die noch keine sino Kunden sind, von unserem Paket überzeugen: von der vielfach ausgezeichneten Handelsplattform, dem kompetenten persönlichen Service, unseren fairen und attraktiven Konditionen – auch nach Ablauf des Angebots – und den Vorteilen einer Depotbank wie HSBC Trinkaus. Wir freuen uns über jeden, der uns testen möchte«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.

Kommentar

• Comdirect Depotaktion

Wenn ich es richtig sehe, ist laut Punkt 2 der Konditionen zur Comdirect-Depotübertragungsaktion weder eine Kombination mit AVL noch mit Fondsdiscount diesmal möglich.

Zitat:
                          "2. [...] ausgeschlossen sind
                          comdirect Depots, die während des zuvor genannten Zeitraumes
                          – wenn auch nur zeitweise – von einem Finanzdienstleister
                          betreut werden."

Kommentar

• Original geschrieben von harvey
                            Eignet sich für diese Aktion auch der bei Cortal-Aktionen bewährte Fonds WKN 975668? Ich kann in den Bedingungen nichts dagegen lesen, aber hier lesen ja einige 100 Augen mehr mit :-).
                            nein.
                            grundsätzlich gilt bei nibc: übertragene Fonds können nicht über die KAG zurückgegeben werden, sondern nur über die Börse.
                            Hintergrund ist wohl deren besondere Lagerstätte (nicht clearstream, sondern was aus NL)

Da die im PLV auch einen Preis für einen Lagerstättenwechsel haben besteht immer auch die Gefahr dass dieser doch mal zur Anwendung kommt.
                            Das gleiche gilt auch wenn Du von der NIBC wegüberträgst zu einem anderen Broker überträgst. Die meisten Broker verlangen Gebühren für einen Lagerstättenwechsel.
                            Ich kann aber nicht sagen wann dieser zur Anwendung kommt, ob nur wenn der Kunde explizit das wünscht oder auch im Rahmen von Überträgen.
                            Viele Grüße

Martin

Kommentar

• Cortal Consors Giro

Cortal Consors wird noch bis 31.12.15 jeweils 10 Cent für Kartenzahlungen gutschreiben. Zuvor war der 31.12.14 das kommunizierte Enddatum der Aktion. Zum Girokonto bei Cortal Consors gehören beitragsfrei eine VISA-Card und eine girocard. Mit der VISA-Card bekommt man den Bonus für jede Zahlung, bei der girocard nur für die mit PIN-Eingabe (also nicht für unterschriebene Lastschrifteinzüge). Der Bonus wird gesammelt jeweils im Folgemonat nach Quartalsabschluss gutgeschrieben. Die Höhe der Gutschriften aus Kartenumsätzen ist auf EUR 25,00 pro Quartal und Konto begrenzt.

Quelle
                              Herbert
                              Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• nibc

Original geschrieben von blacksun
                                nein.
                                grundsätzlich gilt bei nibc: übertragene Fonds können nicht über die KAG zurückgegeben werden, sondern nur über die Börse.
                                Hintergrund ist wohl deren besondere Lagerstätte (nicht clearstream, sondern was aus NL)

Da die im PLV auch einen Preis für einen Lagerstättenwechsel haben besteht immer auch die Gefahr dass dieser doch mal zur Anwendung kommt.
                                Das gleiche gilt auch wenn Du von der NIBC wegüberträgst zu einem anderen Broker überträgst. Die meisten Broker verlangen Gebühren für einen Lagerstättenwechsel.
                                Ich kann aber nicht sagen wann dieser zur Anwendung kommt, ob nur wenn der Kunde explizit das wünscht oder auch im Rahmen von Überträgen.
                                Ichhabe nur für ca. 500 Eur übertragen lassen, diese Fonds konnte ich tatsächlich nicht über KAG verkaufen und habe sie dann übertragen lassen.
                                Den größeren Restbetrag habe ich dann bei NIBC selbst gekauft, hier war der VK über KAG kein Problem.
                                Für ein Depot (hat noch nicht mitgemacht) werde ich das Ende des Jahres wieder so machen.
                                Für den Übertrag habe ich den 975668 genommen, beim Kauf 986373

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X