Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von hrgajek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Heute kam ein freundlicher Reminder von der Fidor Bank, dass mit o2-Banking am 30.6 Schluss ist und man langsam mal aktiv werden soll.

    Und die neue Bank ist immer noch nicht bekannt. Man kann sich aber auf www.o2.de/banking/ in eine Mailingliste eintragen.
    Da der Link nicht passte, habe ich den hier parat: https://www.o2online.de/tv-apps-zube...ing/neuheiten/
    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

    Kommentar


    • hier der neue Bankingpartner.
      Was meint ihr dazu?

      https://www.mobiflip.de/shortnews/o2-banking-comdirect/
      o2 Shop Händler

      Kommentar


      • Hallo,

        o2 hat meines Erachtens den Wechsel "versemmelt". Schon bei der Kündigung der Fidor-Bank war ja klar, dass es zu Comdirect gehen würde, warum hat man das nicht gleich gesagt? (OK, man wollte oder musste wohl noch einen Beschluss der Comdirect Hauptversammlung abwarten.)

        Dass es keinen geführten Umstiegsprozess von o2-Fidor zu o2-Comdirect gibt, ist schon mal ein Riesennachteil. Für Leute, die sich voll auf o2 verlassen haben, kommt das comdirect Angebot fast zu spät, da man für bestimmte Abläufe (Abbuchungszeiträume) gut 2 Monate (eher mehr) braucht, bis alles rund läuft. Die Leute sind schon mal weg.

        Dann wird die Comdirect ja wieder bei der Commerzbank eingegliedert. Welche Auswirkungen hat das auf Comdirect-Kunden?

        Das neue Bank-Angebot bringt 50 GB Geschenkvolumen, die ich mit meinem 2MB/s Flatrate Tarif gar nicht nutzen kann :-)

        Ich denke, ich verzichte dankend auf das neue Angebot und bleibe bei meiner Old-School-Bank und für digitales schnelles Banking bei N26. Just my personal opinion.

        73 & 55 (Gruss)
        Henning Gajek
        Homepage https://www.gajek.de
        Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

        Kommentar


        • Laber doch nich nur Müll ey

          Kommentar


          • Schufa Eintrag ist dann wohl sicher über die Comdirect, oder?

            Kommentar


            • Zitat von Faro22 Beitrag anzeigen
              Schufa Eintrag ist dann wohl sicher über die Comdirect, oder?
              Korrekt. Also Giro, also Bonitätsbeeinflussend.
              Suche: aktuell nichts

              30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

              Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

              Kommentar


              • Hallo,

                seit Freitag (29.5.) soll beim Anmelden zu o2Banking by Comdirect auch Video-Ident möglich sein. Hat das schon jemand hinbekommen?
                73 & 55 (Gruss)
                Henning Gajek
                Homepage https://www.gajek.de
                Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                Kommentar


                • Video-ident geht und ging auch für o2 schon früher: über die „comdirect App“ – musste App wechseln.

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    hast Du von o2-Comdirect schon eine Rückmeldung, ob das Konto genehmigt wurde/wird? Oder kannst Du es schon nutzen?
                    Karte wohl noch nicht da? :-)
                    73 & 55 (Gruss)
                    Henning Gajek
                    Homepage https://www.gajek.de
                    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                    Kommentar


                    • Würde ich einen O2 Vertrag haben, könnte ich mir vorstellen zur comdirect von O2 zu gehen.
                      Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

                      Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                      Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        einige von Euch dürften noch ein paar E-Mails u.a. von der Fidor Bank (die ja hinter dem o2-Angebot steckte) bekommen haben.
                        Inhalt: o2-Banking (by Fidor) verabschiedet sich : https://www.teltarif.de/o2-banking-f...ews/81121.html

                        Hier schon jemand mit aktiviertem Comdirect Konto?
                        Wie lange hats von der Anmeldung bis zur ersten Kontobewegung gedauert?
                        Erfahrungen?

                        73 & 55 (Gruss)
                        Henning Gajek
                        Homepage https://www.gajek.de
                        Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X