Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
    Bist Du stolzer Dauer-Träger einer Herren-Handtasche oder eines Rucksacks? Immerhin hast Du Handy+ Tablet +Surfstick dabei.

    Der Vorteil vom Smartphone ist ja gerade, dass es viele andere Geräte ersetzt (auch die Kleinbildkamera).

    Ich bin nicht mehr so viel unterwegs und einen Rucksack mit Getränk und Arbeitsmaterial muss ich immer mitnehmen. Sicherlich werde ich mir mal ein Smartphone zulegen, da ein paar Bekannte gerne über Whatsapp (Ich mag diese Schnüffler nicht) kommunizieren und Bezahlen mit einer App statt Kreditkarte interessant ist. Eine Kamera und Bluetooth (für die Freisprecheinrichtung im Auto) habe ich auch in meinem Nokia Handy. Den USB Stick mit Daten kann ich auch im Netbook nutzen, bei den Geräten mit dem angebissenen Apfel geht das normalerweise nicht.
    Herbert
    Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

    Kommentar


    • Zitat von herbert1960 Beitrag anzeigen
      Ich bin nicht mehr so viel unterwegs und einen Rucksack mit Getränk und Arbeitsmaterial muss ich immer mitnehmen. Sicherlich werde ich mir mal ein Smartphone zulegen
      O.K., wenn Du unterwegs Nahrung und Arbeitsmittel benötigst, ist es egal, dass Du noch ein kg Technik zusätzlich einpackst.

      Ich habe das „früher“ genauso wie Du gemacht:
      Rucksack, Tablet, recht einfaches Smartphone, Surfstick mit Speicherkarte. Diverse Ladegeräte.

      Heute steckt in der linken vorderen Tasche meiner Levis 501 das größtmögliche Display (iphone xs max mit ich glaube 6,5“). Und das war es.
      Kamera, Monitor, Computer, Zahlungsmittel,... alles in einem Gerät. Ersetzt auch TAN-Listen/Generatoren.

      Mein nächst größeres Display ist ein 13,3“ Notebook mit 1kg Gewicht, die bessere Kamera ist ein Bridge-Kamera Rollei 350. Die beiden Sachen nehme ich nur bei Bedarf mit.

      Whatsapp nutze ich übrigens auch kaum (wegen der Verknüpfung mit Facebook), eher Threema.

      Aber das wird jetzt OT.
      Zuletzt geändert von Goyale; 10.07.2019, 14:13.
      "And who was wrong. And who was right. It didn't matter in the thick of the fight."

      Kommentar


      • Zitat von scaleon Beitrag anzeigen
        Norisbank ist Deutsche Bank -und alles ist an deren Infrasruktur gekoppelt. Insofern kann es durchaus ein Indiz dafür sein, dass die Deutsche Bank die Karte demnächst wohl auch abschafft.
        Falls es noch nicht bemerkt wurde: mittlerweile schafft auch die Deutsche Bank allgemein GeldKarte ab. Wurde nur meines Wissens nach nicht deutlich kommuniziert, neue Debitkarten haben die Funktion nicht mehr und im Preis- Leistungsverzeichnis steht die gleiche Angabe, nutzbar auf älteren Karten bis 31.12.2021.

        Fällt also wie schon angedacht komplett weg.

        Kommentar


        • Es gibt ja auch nur noch wenige POS, wo man dies einsetzen kann. Ein paar Verkehrsverbünde vielleicht noch.

          Kommentar


          • Zitat von Linus-T Beitrag anzeigen
            Fällt also wie schon angedacht komplett weg.
            Hat also ca. 1 Jahr gedauert, bis sie die Geldkarte auch abgeschafft haben...

            Naja, wie auch immer. Interessant ist wie sich die Deutsche Bank nach der jetzigen Kündigungswelle entwickeln wird, denn ich habe in den Nachrichten gehört dass sie sich auf das (private) Kundengeschäft konzentrieren wollen und dass sie "attraktive" Angebote (sicherlich damit Kontogebühren, Zinsen, Dispos, Karten usw gemeint) machen wollen. Wäre auch nicht schlecht, wenn eine größere Bank den Trend von steigenden Kontogebühren umkehrt -denn das ist für uns 0€-Online-Kontoinhaber gut und senkt die Wahrscheinlichkeit einer künftigen Gebühreneinführung....

            Kommentar


            • Zitat von Goyale Beitrag anzeigen
              Heute steckt in der linken vorderen Tasche meiner Levis 501 das größtmögliche Display (iphone xs max mit ich glaube 6,5“).
              und damit kannst du dich noch bewegen, z.B. hinsetzen, Rad fahren u.s.w.?

              Meine für die Hosentasche optimierte Displaygröße beträgt 4,5" - leider gibt es immer weniger gute Geräte in der Klasse, und inzwischen ist meins veraltet...

              Kommentar


              • Mann mann mann, Hosentasche. Tragt Hemden mit Brusttasche, da passen dann locker 6" Phones rein. Und man setzt sich nicht drauf
                Aber rmol, meine Frau nimmt ihrs oft in der Hosentasche mit, und von daher hast du recht- groesser als 4,5 moechte sie nicht.

                Kommentar


                • Zitat von rmol Beitrag anzeigen
                  und damit kannst du dich noch bewegen, z.B. hinsetzen, Rad fahren u.s.w.?

                  Meine für die Hosentasche optimierte Displaygröße beträgt 4,5" - leider gibt es immer weniger gute Geräte in der Klasse, und inzwischen ist meins veraltet...
                  Bewegen geht bei mir gut, hinsetzen auch. Ich fahre kein Rad.
                  Kompliziert wird es bei eingehenden Anrufen im Sitzen (da muss ich teilweise aufstehen).

                  Wichtig ist natürlich die Gesamtgröße des Smartphones.
                  Wenn um das Display so wie bei vielen iPhones noch ein fetter Trauer-Rahmen ist, dann passt weniger Display in die Hosentasche. iPhone X(S)(max) hat ein gutes screen to body ratio.

                  "And who was wrong. And who was right. It didn't matter in the thick of the fight."

                  Kommentar


                  • Zitat von scaleon Beitrag anzeigen
                    Hat also ca. 1 Jahr gedauert, bis sie die Geldkarte auch abgeschafft haben...
                    Kann sein, dass die Info schon länger drin steht. Bin nur drauf aufmerksam geworden, weil man mir in der Filiale das neueste PLV mitgegeben hat wegen eines neu abgeschlossenen Produktes und die vor einigen Tagen erhaltene neue Girocard kein GeldKarte Symbol mehr hat.

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X