Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichst klassisches Handy, MP3, Bluetooth, Sprachqualität

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglichst klassisches Handy, MP3, Bluetooth, Sprachqualität

    Liebe Leute,

    leider hat mich nun mein C5-00 in Stich gelassen, nachdem es mir gut fünf Jahre gute Dienste geleistet habe. Ich brauche daher ein neues Handy und nutze dieses vorwiegend zum Telefonieren, Simsen sowie Podcast-Hören beim Laufen und Autofahren. Daher ist neben einer guten Sprachqualität, vernünftigen Tasten auch ein vernünftiger MP3-Player und Bluetooth-Funktionalität wichtig.

    Ich weiß, das liest sich nach einem Anforderungskatalog von 2006, aber so ist es nun mal. Ein Smartphone möchte ich eigentlich nicht, nicht zuletzt aus Selbstschutz.

    Wer hat Ideen? Ich bin auch offen für Vorschläge zu älteren Geräten, die es vielleicht noch über Ebay und ähnliche Anbieter zu erwerben gibt.

    Danke!
    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • #2
    Wenn du "ernsthaft" ein klassisches Mobile suchst, würde ich dir zu einem aktuellen Modell von Nokia raten, die kosten auch nicht die Welt, sind neu und mit Garantie und erfüllen flott und klaglos ihren Dienst. Das Nokia 8110 ist der neuste Wurf in schickem Retro-Slider-Look:

    https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8110-4g

    (Alternativ auch das https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-3310 )

    Das einzige, was mir bei deinen Anforderungen aufgefallen ist, sind die Podcasts, die höre ich auch sehr gerne, nutze dafür aber eine App für Android, welche alles quasi vollautomatisch erledigt, ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie das mit den klassischen Nokias funktioniert - aber da hast du sicher mehr Erfahrung gesammelt als ich.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp - das 3310 habe ich sogar hier erworben vor ein paar Tagen. Es ist aber von dramatisch schlechterer Qualität als das C5-00.2. Ich weiß, dass das bei dem Preis im Grunde unvermeidlich war, allerdings ist es ja oft so, dass Komponenten so viel billiger werden, dass das Endprodukt dann doch nicht so viel schlechter ist.

      Eventuell werde ich es mit dem 8110 versuchen.

      Die Podcasts lade ich mir sowieso jeweils runter und spiele sie wie jede andere Musikdatei einfach auf die SD-Card. (Auch der MP3-Player vom 3310 ist erheblich schlechter als der des C5-00 - sowohl im Hinblick auf die Bedienoberfläche als auch im Hinblick auf die Klangqualität. Elektronische Musik würde ich darüber nicht hören wollen.)

      Ansonsten ist das Telefon schon okay.
      Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

      Kommentar


      • #4
        Nokia E52 – das ist zwar noch älter and sogar besser als Dein Nokia C5 5MP. Das war nämlich nur eine runter-reduzierte Variante des Nokia E52 mit Mini-Kamera-Update. Du bist inzwischen Symbian/S60 dermaßen gewöhnt, dass Du nichts mehr anderes vertragen wirst. Geht mir jedenfalls so mit meinem Nokia 700. Den Murks den HMD aktuell verkauft – das Nokia 215 gab es wenigstens rechts günstig die Tage für 20€ –, ist nicht einmal auf dem Niveau der Nokia Series 40 aus dem Jahr 2005.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X