Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android-Smartphone mit 128 GB Speicher und Speicherkarten-Slot gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android-Smartphone mit 128 GB Speicher und Speicherkarten-Slot gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und finde einfach nichts passendes. Da ich gerne und viel fotografiere, die Bilder aber auch ungern auf der Speicherkarte habe (da nicht verschlüsselbar außer bei Samsung, Samsung möchte ich aber nicht mehr), sind 128 GB interner Speicher ein Muss. Alles andere (v.a. Musik) möchte ich dann aber auf eine Speicherkarte stecken. Leider haben immer mehr neuere Smartphones diesen nicht mehr.

    Gibt es noch ein Smartphone (möglichst unter 6") welches diese beiden Kriterien erfüllt, außer irgendwelcher dubiosen China-Funke ala Blackview, Cubot und Co?

    Besten Dank vorab & LG

  • #2
    Nokia 8, 128GB und Nokia 8 Sirocco.
    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

    Kommentar


    • #3
      Blackberry Key2

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten und meine späte Nachricht (irgendwie bekomme ich keine Email-Benachrichtigungen mehr).
        Das Nokia 8 gefällt mir optisch leider nicht, in der Sirocco-Edition dann schon eher, ist aber mit ~540€ schon etwas über meinem gesetzten Budget, was ich nicht erwähnt hatte.
        Ich wollte max. so um die 400€ ausgeben, ich vergaß auch zu erwähnen, dass mir NFC noch wichtig ist.

        Das Key2 ist bestimmt ein tolles Gerät, ich möchte aber keine Hardwaretastatur haben.


        Was ich jetzt noch als alternative gelesen habe, dass man wohl auf manchen Smartphones die SD-Karte als internen Speicher formatieren kann. Ist es bei diesen Smartphones dann doch möglich, die Speicherkarte zu verschlüsseln? Das würde meine Auswahl größer machen, da ich dann auch gerne auf 128GB internen Speicher verzichten könnte. Mit 64GB scheint es mir noch eine deutlich größere Auswahl zu geben.

        Kommentar


        • #5
          Honor 8X kann ich empfehlen.

          Kommentar


          • #6
            Mittlerweile ist auch das Nokia 8.1 erschienen. Hat auch 128GB RAM und ist billiger als das Nokia 8 Scirocco.
            Mehr Infos: www.netbookr.de |www.welches-netz.com |

            Kommentar


            • #7
              Eigentlich schade bei diesen Anforderungen, dass Samsung schon draussen ist. Ein Galaxy S8 würde dir alles bieten UND es hat eine wirklich gute Kamera. Mal ehrlich, wenn du gerne fotografierst, warum willst du dich wegen den anderen Argumenten ausgerechnet bei der Bild-Qualität einschränken? Ein S8 ist für einen ordentlichen Preis zu haben, hat eine exzellente Kamera, ist noch recht kompakt, hat den Slot und sogar die Verschlüsselung. Wenn das letzte Samsung Erlebnis also nicht zu dramatisch war, würde ich mir hier nochmal einen Ruck geben.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                danke für eure Empfehlungen. Mittlerweile ist es übrigens doch ein Nokia 7 Plus geworden, da es vom P/L-Verhältnis attraktiv war sowie mir die Idee von Android One gefällt.. Meine Problematik mit den Fotos löse ich nun anders. Ich synchronisiere im WLAN automatisch per App alle Fotos, die älter als ein halbes Jahr sind auf meine NAS weg, so kann ich den internen, verschlüsselten Speicher nur für Fotos nutzen und die SD-Karte für alles andere.

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X