Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Smartphone für die Mutter (Android)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Smartphone für die Mutter (Android)

    Mojn!
    Muttern hat Geburtstag und ich möchte ihr jetzt mal ein neues Telefon schenken. Sie nutzt immer noch ein Samsung S4 mini, das läuft zwar noch, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Jetzt überlege ich: bei Samsung bleiben (weil gelernt ist gelernt) oder wechseln auf anderen Hersteller? Wichtig wäre mir, dass der Wechsel des UI dann einfach/intuitiv funktioniert und alle Funktionen irgendwie Samsung-like wiederzufinden sind.

    Generelle Anforderungen:
    - max. 6 Zoll, lieber kleiner (wenn es extrem kriegsentscheiden wäre, ist die Größe auch egal)
    - halbwegs aktuelle Kamera, scharfe Bilder im Tageslicht, im Dunkeln muss es nicht zu sehr rauschen
    - Speicher erweiterbar oder min. 64GB fest
    - sollte für 3-4 Jahren taugen und mit Updates versorgt werden
    - "Ü60-geeignet". Klingt fies, denn 60 ist kein Alter Aber so kann man einordnen, für wen das Gerät ist
    - Bis 250 Euro

    - Samsung A20e
    - Samsung J6
    - HUAWEI Y5P
    - HUAWEI P10 lite
    - Xiaomi Redmi Note 8t (größer
    - moto g8 (größer)
    - Und das Nokia 4.2 hab ich noch gefunden, das finde ich bisher sehr ansprechend

    Was könnt ihr empfehlen?

    Warehouse Deals gehen auch, quasi neu spart Geld bzw. man kann was besseres nehmen.
    Danke!
    iPhone X 256GB (Vodafone)
    iPhone SE1 16GB (o2)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • #2
    3-4 Jahre Updates gibt es nur bei Google und Apple, das Pixel 3a oder das neue iPhone SE wären mit Preisaufschlag die Optionen. Ansonsten würde ich dir noch das Samsung Galaxy A40 empfehlen, ist deutlich unter Budget und ein gutes Gesamtpaket im unteren Preissegment.

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X