Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro

    Moin!
    Ab morgen gibt es bei MM folgendes Angebot: http://www.mediamarkt.de/pa/vodafone...ons_usb_stick/

    Das klingt für mich ziemlich gut.
    Sehe ich das richtig, dass diese Dinger keinen richtigen Simlock haben und ich mit einer anderen Software auch Karten von anderen Betreibern nutzen kann? Oder kann man sich da ohne ausprobieren nie so sicher sein? Ich würde da glaub ich dann mal zuschlagen, wenn damit auch o2 möglich wäre.

  • #2
    schau mal hier , da werden Sie geholfen
    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

    Kommentar


    • #3
      Habe mir heute den UMTS-Stick bei MM für 27EUR gekauft.

      Es handelt sich um den Huawei K3565-H, dieser ließ sich einfach mit der neuesten Huawei Software bespielen (um die Vodafone Software zu entfernen) und hat KEINEN SIM-Lock!

      Nutze den Stick jetzt mit O2, das funktioniert gut und völlig problemlos.


      Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Stick (K3565-H/E169) zu telefonieren mit dem PC??

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Allah
        Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Stick (K3565-H/E169) zu telefonieren mit dem PC??
        Der K3565-H ist ein Huawei E160E/X und kein E169. Aber Du kannst mal probieren, ob er telefonieren kann indem Du diese Datei runterlädst und zwar per Rechtsklick und dann auf "Ziel speichern unter..." und dann in das Verzeichnis C:\Programme\Mobile Partner\config speichern, wobei Du die bestehende Datei überschreiben mußt (evtl. mußt Du die PluginsConfig.xml vorher manuell löschen bzw. den Schreibschutz aufheben).
        Anschließend starte Mobile Partner und es sollte wie folgt ein Button namens "Call" erscheinen:

        [URL entfernt]

        Wenn Du zu telefonieren versuchst, gehe sicher, daß Du auch eine telefoniefähige SIM-Karte verwendest, was z.B. bei Vodafone Websessions SIMs oder bei o2 active data SIMs nicht der Fall ist!
        Zuletzt geändert von Chris; 29.07.2009, 14:40.

        Kommentar


        • #5
          @Timeslot:

          Wahnsinn! Vielen Dank, das funktioniert!

          Ist ne normale O2 SIM mit dazugebuchtem Datenpaket.

          Kommentar


          • #6
            @Timeslot: Also ich kann mit dem K 3565 telefonieren.

            Kommentar


            • #7
              @ Timeslot

              Für welche MP-Version ist die PluginConfig? Bei mir richtet die leider nichts aus ...

              Kommentar


              • #8
                Brauchst Du nicht. Nimm die Version die ich Dir hochgeladen hatte, da ist alles schon drin.

                Kommentar


                • #9
                  Hi, also ich hab dank der Plugins Datei jetzt auch den Callknopf, wenn ich mich damit anrufe klingelt es auch, aber ich höre Kein Freizeichen auf dem Laptop... Kennt das jemand?
                  Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie, kein Freizeichen? Hörst Du denn die Gegenstelle, wenn diese das Gespräch annimmt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, das hab ich wohl falsch rübergebracht. Also ich höre nichts. Keine gegenstelle, kein Freizeichen. Der Ruf geht raus, dann kommt allerdings nichts mehr...
                      Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann es sein, dass die unterschiedlichen Versionsnummern beim Mobile-Partner eigentlich gar nichts zu sagen haben? Ich bin mir da jetzt noch nicht sicher aber ich meine, dass die eigentlichen Versionen der DLL-Dateien im Installationsordner immer gleich sind (Lt. Anzeige des Mobile-Partners unter Info v1.0.1).
                        Wenn man sich aber mal unterrschiedliche Downloads vom Mobile-Partner ansieht, dann stellt man fest, dass es sich immer um den gleichen Installationsordner-Inhalt handelt, zumindest was die DLL-Dateien angeht. Unterschiede gibt es jedoch afaik im Inhalt der PluginConfig.xml im Config-Ordner.
                        Wenn man diesen Gedanken nun weiterspinnt, könnte man doch auf die Idee kommen alle möglichen Plugins zu aktivieren, so wie es mit der Call-Funktion geschehen ist. Beim deutschen Download vom User Wibbel ist beispielsweise eine USSD-Eingabemaske vorhanden, mit welcher man den Guthabenstand abfragen kann oder mit der man auch Cash-Codes aufladen kann. Man muss diese Befehle aber von Hand eingeben, was ich nicht so ganz optimal finde. Ein vorbelegter Button wäre hier schön. Der Button zum absenden neben dem Eingabefeld ist zudem nicht beschriftet, was aber für die Tests verschmerzbar ist. Wer kennt sich denn nun mit den xML-Dateien aus?
                        Die notwendigen Plugins scheinen ja alle vorhanden zu sein.
                        Ich muss mal in den Mobile-Partner vom alten Tchibo-Stick gucken, wie die das dort gelöst haben...

                        Gruß herold
                        Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

                        Kommentar


                        • #13
                          Es scheint aber auch die Syntax in den Configs etwas unterschiedlich zu sein. Ich habe zwei Varianten verglichen, die sich gar nicht ähnlich waren. Wie weiter oben gepostet, hat die Config mit aktivierter Callfunktion da auch nicht den gewünschten Effekt erzielt ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von herold
                            Wenn man diesen Gedanken nun weiterspinnt, könnte man doch auf die Idee kommen alle möglichen Plugins zu aktivieren, so wie es mit der Call-Funktion geschehen ist. Beim deutschen Download vom User Wibbel ist beispielsweise eine USSD-Eingabemaske vorhanden, mit welcher man den Guthabenstand abfragen kann oder mit der man auch Cash-Codes aufladen kann.
                            Leider ist es mit der Aktivierung der Plugins in der PluginsConfig.xml meist nicht getan. Z.B. wird USSD bei mir zwar nach der Aktivierung angezeigt, aber sobald ich einen Befehl zu senden versuche kommt nach einer Weile ein timeout oder eine sonstige Fehlermeldung. Ebensowenig funktionieren die diverse anderen Plugins.
                            Ich habe gerade in Bezug auf USSD, was ich am meisten bei Mobile Partner vermisse, einige Stunden experimentiert und nichts erreicht. Es scheint auch einen Zusammenhang mit der Hardware bzw. mit der Firmware auf dem Stick zu bestehen, denn die Guthabenabfrage der Mobile Partner von Fonic/O2 Loop/Tchibo-Sticks funktioniert mit anderen Huawei Sticks z.B nicht.
                            Unter http://downloads.k0k0.de/index.php?d...O%2FDrivers%2F gibt es diverse modifizierte Versionen von Mobile Partern zum Download, aber wie dort auch ausdrücklich beschrieben ist, funktionieren viele der Plugins nicht.
                            Aber laß uns diese Diskussion bitte unter http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=388192 fortführen, wo das Thema bereits behandelt wurde.
                            Zuletzt geändert von Timeslot; 16.07.2009, 13:35.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Allah
                              ... Wahnsinn! Vielen Dank, das funktioniert! Ist ne normale O2 SIM mit dazugebuchtem Datenpaket.
                              Kannst Du bitte mal paar Details zu Deinem Stick, mit dem es funktioniert, liefern (FW-Version)? Das wäre schon interessant, weil es z.B. bei meinem N24-Stick (E160E) mit originaler FW 11.604.21.57.00 nicht klappt (es geht kein Ruf raus)

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X