Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Paar Ratschläge für Anfänger des Mobilen Internets per UMTS-Stick

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das am besten ausgebaute UMTS-Netz hat immer noch Vodafone. Letzendlich muß man aber immer vor Ort sehen, ob und in welchen Netz UMTS/HSDPA zur Verfügung steht. Bei E-plus steht HSDPa praktisch nur in GRoßstädten zur Verfügung und ist zum mobilen Surfen in der Fläche weniger geeignet, wenn man da auf Geschwindigkeit wert legt. Mit EDGE läßt sich natürlich keine DSL-Geschwindigkeit beim mobilen Surfen erreichen, es ist aber immer noch gut 3 mal so schnell wie eine langsame Modem-Verbindung.

Ps. Es gibt selbstverständlich noch Standard-Datentarife wo ein MB 9 oder sogar 19 Euro kostet, nicht nur bei Eplus. Mobiles Surfen mit dem Laptop kann man damit nur, wenn man möglichst schnell arm werden will. Auch mit einen Tarif mit 9 cent die Minute macht mobiles Surfen wenig Sinn und ist zu teuer, mit Bildmobil Datensim kannst du z.B. für 99 cent ein 90 Minutenzeitfenster buchen und hast 1 GB DAtenvolumen zur Verfügung, das ist viel günstiger wie 9 cent die Minute. Der Fonic-Surfstick Huawei E1550 ist technisch veraltert, besser ist z.B. der Bild-Mobil-Surfstick E1762, der ist ausgelegt für HSDPA bis 7,2 mbit/s.
    Zuletzt geändert von bernbayer; 22.08.2010, 12:43.
    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Kommentar

Da ich durch meinen Minijob bei der DB immer wieder Aufenthalt in Städten habe, kann ich die Zeit nutzen, um Mails oder hier im Forum zu lesen. Da habe ich fast immer UMTS oder HSDPA. Hast recht, in der Fläche ist es weniger geeignet, besonders bei Eplus. Die getesteten Karten waren Ring und Sunsim. Beide haben auch beim Telefonieren manchmal Probleme. Mit der Ring hatte ich sogar mal HSDPA, aber nach 1 Km Fahrt war Schluß. Ich denke, die Werbung übertreibt wie immer und suggeriert, man kann fast überall mit DSL-Geschwindigkeit surfen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich beim Surfen Abbrüche hatte und das Telefonieren gerade noch mit 1-2 Strichen auf der Empfangsanzeige ging.
      9 Cent/Min. ist nur interessant, wenn man eine Gratiskarte, z. B. von o.tel.o oder xtra hat und mindestens UMTS oder besser HSDPA Empfang hat, denn dann kann man schnell surfen und auch größere Datenmengen (Updates) herunterladen. Bisher habe ich mein Netbook für Updates zu Hause an mein DSL6000 (Flat) angeschlossen. Eplus verlangt tatsächlich 9,-€ pro MB. Der Fonic Stick war mit rechnerisch 11,50€ günstig und hat keinen SIM-Lock. Der Bildmobil Surftarif ist recht interessant, aber der Stick hat einen SIM-Lock, so weit ich weiß. Was ist von den CallYa Websessions zu halten? Ich denke, da nach Zeit abgerechnet wird, ist es sicherlich nur sinvoll, wenn man guten Empfang hat, am besten HSDPA. Auch hier könnte ich meine Gratis-CallYas nutzen. Congstar verlangt 24 Cent/MB und D1 ist anscheinend auch in den kleineren Städten gut ausgebaut.
      Herbert
      Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

Der Bild-Mobil-Surfstick hat keinen Simlock nur die dazugehörige Software ist nur mit Vodafone nutzbar.Man kann den Stick aber trotzdem mit anderen Netzen nutzen, wenn man eine andere (freie) Software verwendet, (z.B. MWCONN) oder ohne Software mit Windows-Bordmitteln surft. Vodafone-Websessions ist im Prinzip das Gleiche wie Bild-Mobil-, Pro- sieben-, N24-Datensim, nur mit dem Unterschied das die Zeitfenster bei Vodafone- (Callya) Websession am teuersten sind. (Außnahme Vodafone-Callya Websession von "internet-sim.biz) Der Fonic-Stick ist jetzt natürlich nicht so schlecht, das du damit nicht vernünftig surfen kannst, er ist halt nur für maximal 3,6 mbit/s ausgelegt. Ein Datentarif mit z.B. 24 cent per MB ist für regelmäßiges Surfen mit dem Laptop auch noch zu teuer, günstig ist das nur für die mäßige Internetnutzung mit dem Handy i

Kommentar

internet-sim.biz scheint nicht mehr zu klappen, auf die Karte warte ich jetzt seit einer Woche trotz Eingangsbestätigung des Geldes. Hat das bei euch auch so lange gedauert?

Kommentar

Ich warte jetzt auch schon eine Woche auf meine bestellte Karte. Habe am Mittwoch reklamiert, wurde versprochen das sie nächsten Tag rausgeht, aber bis gestern nicht eingetroffen. Habe schon öfter dort bestellt, da waren die Karten meist nach 3 bis 4 Tagen eingegangen.War zwar keine 24 Stunden, habe es immer an Packstation senden lassen, da soll es ja etwas länger dauern. Da ist zur Zeit anscheinend der Wurm drin. Auf Ebay werden die Karten auch angeboten, allerdings meist um 20 Euro, jetzt steht dort sogar Adresse und Telefonnummer. Wenn die Karte Anfang Woche auch nicht kommt, kann ich da nichts mehr bestellen und man müßte davon auch abraten. Mal schauen, ob sich noch was tut?
            Zuletzt geändert von bernbayer; 05.09.2010, 12:36.

Kommentar

Original geschrieben von Killingsworth
              internet-sim.biz scheint nicht mehr zu klappen, auf die Karte warte ich jetzt seit einer Woche trotz Eingangsbestätigung des Geldes. Hat das bei euch auch so lange gedauert?
              Ich habe denen 2 mal eine Mail geschrieben und keine Antwort erhalten.
              Deshalb werde ich da ganz bestimmt nichts bestellen, denn eine Frage nach anderen und vernünftigen Zahlungsmethoden und einem Impressum sollte schon beantwortet werden.
              Wenn jemand bezahlt hat und keine Ware bekommen hat, bleibt nur eine Anzeige wegen Betrug, aber ohne Impressum ist das schwierig.
              Herbert

Kommentar

Adresse mit Telefonnummer gibt es, zumindest auf Ebay. Ist der gleiche Anbieter. Schaut euch mal das Profil von User "Websessions" an und dann die angegebene Hompage-Adresse aufrufen. Heute bieten sie da eine Sonntags-Websessions-Karte für 11,11 Euro an, ist halt die Frage ob und wann geliefert wird? Zumindest ist ein Impressum dabei.

Kommentar

internet-sim.biz scheint nicht mehr zu klappen
                  Wisst ihr eigentlich, wie deren überaus interessante Preisgestaltung zustande kommt (gegenüber den üblichen 39,95)?

Man verliert hier ja angesichts der teilweise haarsträubend (günstigen) Angebote etwas den Boden unter den Füßen - andererseits sind die Angebote im Werbeforum aus gutem Grund zeitlich begrenzt.
                  Wenn man mal die Daten von internet-sim.biz (VF, 3GB, 30 Tage) mit dem aktuellen Markt vergleicht, kann das doch kein Dauerangebot sein, Provisionen hin oder her.
                  Oder?!

(bei Bedarf PN)

Kommentar

Kann schon sein, wenn man einen Preis nicht mehr machen kann, dann darf man es halt nicht mehr so anbieten.Geschiet aber nach wie vor, nicht nur auf dieser Internetseite sondern auch auf Ebay, da zumindest mit Impressum. Zwar meist etwas teuerer als 10 Euro, sondern mal 20 Euro oder heute wieder ganz neu für 11 Euro.

Kommentar

Original geschrieben von bernbayer
                      Kann schon sein, wenn man einen Preis nicht mehr machen kann, dann darf man es halt nicht mehr so anbieten.Geschiet aber nach wie vor, nicht nur auf dieser Internetseite sondern auch auf Ebay, da zumindest mit Impressum. Zwar meist etwas teuerer als 10 Euro, sondern mal 20 Euro oder heute wieder ganz neu für 11 Euro.
                      Da hast Du recht, besonders bei Vorkasse-Angeboten sollte man korrekte Angaben machen und umgehend auf Mails antworten, sonst entsteht schnell ein ungutes Gefühl.
                      Ich weiß schon, warum ich bei dem Angebot skeptisch bin. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit einen Riecher für zweifelhafte Angebote.
                      Herbert

Kommentar

Original geschrieben von bernbayer
                        Ich warte jetzt auch schon eine Woche auf meine bestellte Karte.
                        Ach ich dachte das geht immer so reibungslos? Dass bei dem Angebot irgendwas nicht stimmen kann liegt doch auf der Hand, auch wenn in der Vergangenheit SIMs ausgeliefert wurden.

Wer die Karte eh regelmaessig nutzt, findet im Werbeforum auch Postpaid-Datentarife von VF fuer weniger Geld. Ist natuerlich Geschmackssache, wer lieber gern einmal im Monat eine neue SIM bestellt und den Nervenkitzel braucht, kann ja das halbseidene Angebot nutzen

Kommentar

Bisher haben sie ja zumindest immer geliefert, erst seit letzter Woche hakt es, warum auch immer. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß die Karte noch geliefert wird. Bei Ebay gestaltet sich das Angebot ja ziemlich korrekt, mit Impressum, zahlbar per Überweisung und Paypal. Es handelt sich um den selben Anbieter wie bei www.internet-sim.biz. Das kann ich aus der Absenderadresse meiner bisher erhaltenen Karten und der Hompage die beim User "Websessions" angeführt wird, schließen.

Kommentar

Der genannte User sitzt in Australien, bietet keine Artikel an und hat 0 Bewertungen: http://myworld.ebay.de/Websessions

Kommentar

@harlekeyn.

Dein Link ist nicht korrekt, da fehlt "2010"

Kommentar

Dann solltest du mal den korrekten Usernamen nennen oder gleich nen Link einstellen

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X