Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von SchnittenGott Beitrag anzeigen
    o2 HSPA in Oberwiesenthal (Erzgebirge)
    Nicht gerade ein Ruhmesblatt...
    Ookla Speedtest nicht möglich (Timeout), darum dieser:


    edit: LTE von o2 gibts hier nicht...
    Rein theoretisch sollte die schlechte Versorgung durch TEF kein Problem sein, die tschechischen Netzbetreiber übernehmen das ja. Oberwiesenthal soll aber dieses Jahr LTE bekommen.
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

    Kommentar


    • Das konnte ich leider weder mit der Freenet Funk Karte noch mit den kostenlosen 150GB testen...
      Aber ja, mit der Telekom Karte ging es sehr gut, per CA mit 2x T-Mobile CZ LTE kam ich auf 50-60Mbit/s
      Immerhin!
      Die Telekom hat auch LTE 900 auf deutscher Seite, allerdings relativ hoch ausgelastet (einstellige Mbit/s Werte...)
      DC-HSPA+ bei TD war dafür top, um die 30 Mbit/s!
      Konnte mich auch manuell bei o2 CZ einbuchen, hier so ca. 12-14Mbit/s (ohne CA)
      Einbuchung bei Vodafone CZ nicht möglich oder Signal zu schwach (-124db
      Man sieht, ich hab ziemlich viel rumprobiert, war zum Glück auch diesmal im Urlaub dort und nicht
      geschäftlich

      Kommentar


      • Mal eine andere Frage: Sind die Testserver von Vodafone in Berlin, Frankfurt nicht mehr in der Speedtest.net-App verfügbar bzw. sind die allgemein raus?
        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

        Kommentar


        • In der iOS Speedtest App kann ich momentan keine deutschen Vodafone Server finden

          Kommentar


          • Mein Speedtest mit Telekom LTE 1800 : Download 184 Mbit/s Uploud 66,2 Mbit/s

            Ich dachte LTE 1800 geht nur bis 150Mbit/s.

            Kommentar


            • Zitat von VD236 Beitrag anzeigen
              Mein Speedtest mit Telekom LTE 1800 : Download 184 Mbit/s Uploud 66,2 Mbit/s

              Ich dachte LTE 1800 geht nur bis 150Mbit/s.
              Scheinbar hast du die Station mit einem guten Signal empfangen, eventuell sogar in Sichtweite, da geht danke einer anderen Modulation, 256QAM, dann sogar knapp 200 MBits pro 20 MHz

              Kommentar


              • Zitat von VD236 Beitrag anzeigen
                Mein Speedtest mit Telekom LTE 1800 : Download 184 Mbit/s Uploud 66,2 Mbit/s

                Ich dachte LTE 1800 geht nur bis 150Mbit/s.
                LTE 1800 (20 MHz Bandbreite)+LTE 1800 (10 MHz Bandbreite) bis zu 225 Mbit/s (64-QAM) und mit 256-QAM bis zu 300 Mbit/s ...

                Kommentar


                • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                  LTE 1800 (20 MHz Bandbreite)+LTE 1800 (10 MHz Bandbreite) bis zu 225 Mbit/s (64-QAM) und mit 256-QAM bis zu 300 Mbit/s ...
                  Ist "nur" einmal LTE 1800 (aktiv bzw. beantragt), aber für unser Dorf schon mehr als Gut mit 184Mbit/s / 66Mbit/s ;-) .

                  Dann hängt es mit der Modulation zusammen, Danke für die Info. (ca. 400m auf Sicht aus dem Fenster)

                  Kommentar


                  • Zitat von VD236 Beitrag anzeigen

                    Ist "nur" einmal LTE 1800 (aktiv bzw. beantragt), aber für unser Dorf schon mehr als Gut mit 184Mbit/s / 66Mbit/s ;-) .

                    Dann hängt es mit der Modulation zusammen, Danke für die Info. (ca. 400m auf Sicht aus dem Fenster)
                    Nee . In der Stob wird LTE 1800 auch nur einmal mit 3 Sektoren aufgeführt. Entscheidend ist die Bandbreite. In Deinem Fall sollten das 20+10 MHz sein... Ich führe sie nur als 20+10 auf, weil dann Endgerät Sie nicht als einen Träger verarbeiten kann, sondern 2 drauß machen muss (LTE kann nur 1,4-20 MHz Träger abbilden) ... Benutzt Du ein Samsung-Gerät oder eines von Apple? Der Dich versorgende Standort ist garantiert schon modernisiert auf Single-RAN und dementsprechend sollte da dann auch LTE 1800 mit 30 MHz (20+10) als LTE-A (im Display bei Android als 4G+|LTE+ sichtbar) laufen ...
                    Zuletzt geändert von userVF2k1; 31.10.2019, 18:41.

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X