Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem TIM Italia sperrt Deutsche Kunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem TIM Italia sperrt Deutsche Kunden?

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit dem Internet über TIM in Italien.
    wie jedesmal habe ich das "Internet mit 5GB Volumen" gebucht.

    Aber nach 2 Tagen (320MB) hat Telekom Italia (TIM) meinen Zugang ohne Grund gesperrt.
    Es ging dann weder im Smartphone noch in einer meiner Zahlreichen UMTS- Sticks surfen.

    Das Einbuchen ins Telefon Netz zum Telefonieren ist mit der TIM SIM Karte weiterhin möglich.
    Den APN hatte ich wie immer Richtig auf ibox.tim.it eingestellt.

    Bin dann ganz verzweifelt in den TIM Laden nähe Piombino, wo ich den Tarif gebucht habe.
    Der Verkäufer konnte mein Problem ebenfalls nachstellen.
    Er sagte Internet Tarif wäre gebucht und Verwies mich sehr schnell an die Service Hotline von TIM 119.

    Jedoch ist über 119 nur eine Menügesteuerte Italienische Ansage - Die Stimme in Rasend schnellen Italienisch....

    Hatte alle möglichen Versuche Unternommen, jedoch ist es mir in einer Woche nicht gelungen einen Service Operator von TIM über die 119 zu erreichen.

    Mein Problem ist nun, das noch vorhandene Guthaben auf der Karte + die 25 Euro für die nicht nutzbare und nicht erbrachte Internet Dienstleistung.

    Wenn ich nun demnächst wieder nach Italien will, möchte ich ungern wieder 25 Euro Zahlen und nichts geht nach kurzer Zeit...

    Von Zu Hause kann ich mich in den Account der SIMkarte www.119selfservice.tim.it eingeloggen. Der Tarif ist wirklich drauf, jedoch ist das Internet komplett gesperrt.

    Hat jemand eine Idee wie ich mit der Italienischen Telekom Italia TIM sinnvoll Kommunizieren kann?
    Oder wie ich das Problem gelöst bekomme, für meinen nächsten Urlaub im August?
    Zuletzt geändert von flinty; 19.05.2013, 10:17.

  • #2
    Habe selbst eine tre und eine TIM Karte und noch nie probleme gehabt. Schau doch mal bei messaxio.com, da sind Fehler aufgeführt die dazu führen das es nicht funzt ( zb.fehlendes Restguthaben).Der Händler kommt aus Sudtirol und spricht deutsch.
    Mwuser
    O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X