Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi-Talk und kein Internet, SIM-Karte schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aldi-Talk und kein Internet, SIM-Karte schuld?

    Hallo,
    ich nutze seit 2 Jahren mobiles Internet mit meinem iPhone 4, mit einer 1und1 Karte. Aber auch in Italien und Frankreich mit dort gekauften Karten bekam ich das I-Net immer nach paar Minuten zum laufen (APN, Passwort-Eingabe etc.).
    Nur bei der etwa 2 Jahre alten SIM Karte (auf Micro SIM geschnitten) von ALDi funktioniert es nicht, laut Abfrage ist der Internet-Tarif aktiv!
    Kann es an der zwei Jahre alten SIM Karte liegen??
    Telefonieren etc. geht natürlich, Empfang ist auch vorhanden. Aber kein/nie Datenempfang!

    Hinweis: Eine neue Micro-SIM ist bei EPlus angefort, dauert aber paar Tage und würde es gerne jetzt zum laufen bringen. Ehrgeiz ;-)

  • #2
    Hast du nur an einer Stelle getestet oder auch in anderen Gebieten ?

    Kommentar


    • #3
      Nur im Umkreis von 2km, ist aber Frankfurt, da sollte doch irgend ein Datenempfang immer möglich sein, oder?
      An der alten "Hardware" ( Sim Karte) kann es nicht liegen?

      Kann ich sonst irgendwas banales übersehen?

      Kommentar


      • #4
        Was steht denn auf der Karte ? Alle Karten ab 64 K sind bei E+ UMTS tauglich,alles darunter geht nur im GSM Netz.Wobei da wenigsten via GPRS oder EDGE was gehen sollte ! Der APN ist richtig eingetragen,bis Anfang Juli muss das noch sein ?!

        http://www.eplus.de/kundenservice/iphone/iphone.asp

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          den Link haben wir auch schon gefunden,

          APN= internet.eplus.de mit eplus und Passwort=eplus (oder gprs), keinerlei Erfolg.

          Bei MMS muss ja nichts eingetragen werden.

          Auf der Karte kann man nichts mehr ablesen, ist ja auf MicroSim geschnitten.

          3 Balken Empfangsstärke, aber daneben nie ein Zeichen für Datenfunk ...


          Habe die Befürchtung, das es auch mit der nächste Woche erwarteteten "offiziellen" MicroSim von AldiMobile genauso nicht geht ...

          Kommentar


          • #6
            Gib mal bei Kennwort: internet ein !

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Hallenser1
              Gib mal bei Kennwort: internet ein !
              Das hatte ich auch schon versucht, geht aber auch nicht ....

              Kommentar


              • #8
                Re: Aldi-Talk und kein Internet, SIM-Karte schuld?

                Original geschrieben von topsurfer
                ... Kann es an der zwei Jahre alten SIM Karte liegen??
                ...
                Naja, an den 2 Jahren nicht, ich nutze eine SIM seit fast 8 Jahren, habe sie aber nicht zurechtgeschnitten.
                Vielleicht ist "etwas" beim Schneiden passiert.
                "Manch schlechte Dinge sind entstanden, weil sich Menschen in ihrem Gutsein überschätzt haben."
                Vince Ebert

                Kommentar


                • #9
                  Ursache gefunden:
                  vor 2 Jahren haben wir die Mehrwertdienste sperren lassen (wollen), damit keine nicht geplanten kosten entstehen können (ohne Internetflat wird es ja sonst sofort sehr teuer, 30Cent pro MB oder so ...). Das damalige Handy hatte auch einen Browser, aber es sollte nur zum Telefonieren / SMS'n genutzt werden.

                  Und diese Sperre hat jetzt gezogen, die I-Flat wurde gebucht und freigeschaltet, gleichzeitig war die Sperre noch altiv ....

                  Danke euch für eure Unterstützung,
                  evtl. hilft der Thread dem einen anderen anderen ja mal ;-)h

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X