Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach wechsel zu VF viel höhere Volumenausnutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach wechsel zu VF viel höhere Volumenausnutzung

    Hallo,

    Ich hoffe das ist das geeignete unterforum.

    Ich Habe im April diesen Jahres von o2 zu VF gewechselt. Bei o2 bin ich mit meinen 300MB Relativ gut klar gekommen. Würde in den 2 Jahren nur 3 mal gedrosselt. Mit meinem RED M Tarif Habe ich jetzt mit LTE einen Verbrauch von 1,5 GB im Monat. Doch wirklich mehr nutze ich das Internet nicht als vorher. Gibt es bei Android eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen welche Apps usw. wann uund wieviel Traffic verursachen?? ist mir alles etwas merkwürdig, warum ich jetzt nen 4-5 Fach höheren Verbrauch habe??
    it is what it is

  • #2
    o2 hat eine 10KB Taktung, Vodafone - glaube ich - 100KB. Bei jeder Verbindung die aufgebaut wird, sind 100KB fällig, auch wenn nichts oder nur 1 KB übertragen wurde. Das macht sich vor allem bemerkbar wenn man häufig schlechten Empfang hat.
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

    Kommentar


    • #3
      Okay vielen dank für die Info.

      Dann sollte ich das Internet auch tagsüber anlassen. Mache es aktuell nach jedem kleinen oder großen surfen aus...
      it is what it is

      Kommentar


      • #4
        Hintergrunddaten

        ich komme mit 100 MB (Netzclub kostenlos) auf meinen Tab 7,0 aus.
        Ich habe bei jeder App (Datennutzung/ Mobil/ unten sind die Programme) die Hintergrunddaten ausgeschaltet. (Man kann das auch für alle komplett machen, das schaltet man allerdings versehentlich wieder ein).
        Nun werden die Apps (Updates) nur noch aktualisiert, wenn ich über Wlan (zuhause oder unterwegs) über Router im Internet bin. Bei den 200 bis 300 Apps laufen täglich Updates. Das frisst reichlich Datenvolumen.
        Ansonsten kann man auch unter Datennutzung / mobil sein Volumenkontingent mit Warnung und Zeitvorgabe einstellen.

        Kommentar


        • #5
          Selbes Problem hier, vorher mit o2 etwa 400-600 Mb Verbrauch und nun bei Vodafone ca ein Gigabyte. Laut Tariftabelle hat mein Vodafone 100 Min/SMS 500 Mb Tarif die gleiche 10kbyte Taktung wie auch o2...

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X