Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telekom Roaming in Zypern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telekom Roaming in Zypern

    Hallo,
    im September verbringe ich meinen Urlaub im nördlichen Teil von Zypern. Da ich Telekom-Vertragskunde bin, kann ich die Urlaubsaktion nutzen, mit der man einen Woche gratis im EU-Ausland surfen kann .
    Ich würde gerne wissen welchen Roaming Partner di Telekom in Nordzypern hat und wie es da mit dem Netzausbau so steht.
    Vielen Dank

  • #2
    MTN und Vodafone Cyta. Letzterer hat keine Coverage Map.

    http://www.mtn.com.cy/en/coverage/
    Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

    Kommentar


    • #3
      Nordzypern gehört territorial nicht zur EU sondern zur Türkei! Du wirst demzufolge lediglich die türkischen Netzbetreiber empfangen und nicht die Zypriotischen. Damit fällt dein Weekpass wahrscheinlich flach, wenn du nicht gerade in einer Grenzregion bist und doch EU-Netz hast, mal auf manuelle Netzsuche umstellen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von eteog
        Nordzypern gehört territorial nicht zur EU sondern zur Türkei! Du wirst demzufolge lediglich die türkischen Netzbetreiber empfangen und nicht die Zypriotischen.
        Die türkische Republik Nordzypern ist ein souveräner Staat, welcher allerdings nur von der Türkei anerkannt ist. Daher würde ich dort nicht darauf vertrauen, daß türkische Roamingtarife gelten. Es ist nunmal kein türkisches Staatsgebiet Allerdings glaube ich kaum, daß $NETZBETREIBER da eine kompetente Auskunft geben kann. Das ist ein Roamingsonderfall. T-Mobile DE weist nur "Zypern" in der Länderliste aus, für die Republik Nordzypern dürfte allerdings "Türkei" gelten.

        Das hab ich noch gefunden, wenn auch der Thread schon aus 2011 ist:

        http://www.telefon-treff.de/showthre...postid=5126611

        M.
        --
        * Audi A2 ?
        -> www.a2forum.com
        * 80er Radio ohne Kommerzgekasper
        -> www.club977.com

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X