Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webradio bei gedrosselten Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Gerade erst mitbekommen.
    Schade, es gibt aber gute Alternativen.
    Mit der Einstellung der Datenrate hatten sie wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
    Samsung Galaxy Xcover 4s Enterprise Edition (SM-G398FN):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert)
    - K-Classic Mobil (Kaufland/Telefónica)
    - sipgate satellite (Argon Networks UG)

    Kommentar


    • #77
      Gerade für dieses Alleinstellungsmerkmal gibt es nun keine Alternative. Yourmuze "war alternativlos".

      Kommentar


      • #78
        Zu Radio Bee:

        Ich kann die maximale Bitrate dort festlegen. Schließt das damit automatisch Sender aus, die mit einer höheren Bitrate streamen oder wird automatisch runtergerechnet?
        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

        Kommentar


        • #79
          Original geschrieben von udo17
          Yourmuze ist da wirklich unschlagbar, 24 kbit ACC mit 64 KB Puffer und man kann selbst im Zug gut Webradio hören (kommt natürlich auf die Strecke an).
          Aber macht das dann ueberhaupt noch Sinn ausser bei Nachrichtensender?

          Weil die uebliche Qualitaet sind ja ~160 KBit/s WMA oder oder ~80 KBit/s AAC

          Kommentar


          • #80
            Ja, ich war selbst bei 24 kbit/s noch zufrieden. Auch mit normalen Musiksendern.

            Kommentar


            • #81
              PC Radio aus dem PlayStore läuft auch prima mit 24 kbit/s,getestet mit der Congstar messaging flat mit 32 kbit/s Drossel.

              Kommentar


              • #82
                interessant sind derzeit für mich.....

                PC.radio APP...gut in standard....besser die pro Version die die Qualitätsstufen und damit den datenverbrauch z.b. für bereits gedrosselte sim einstellen kann.

                phonostar radio APP mit aufnahmefunktion....wenn die sim gedrosselt ist kann man z.b. schon zuhause herunterladen und als Konserve später horen.....oder unterwegs mal gedrosselt 1 Stunde runterleden....und danach 30 Minuten aussetzerfrei höre....

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X