Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebara Internetflat Taktung Abrechnung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebara Internetflat Taktung Abrechnung

    Liebe Forumsgemeinde ;-)

    Ich habe eine Lebara Prepaid Sim Card mit Internet Flat im D1 Netz von 1GB Datentraffic inclusive für 9,99 Euro im Monat.

    Weiss jemand von Euch , in welcher Taktung der Traffic Verbrauch abgerechnet wird ?

    1KB , 10KB ,100KB oder 1MByte Schritten ?

    Ich frage hier , weil ich im letzten Monat nur 2/3x online war und trotzdem extrem schneller Verbrauch festzustellen war ... Ohne Videos anzusehen Musik zu streamen Bilder zu laden ...

    In der Lebara Hotline 5588 konnten mir 3 unterschiedliche Mitarbeiter diese Frage weder beantworten , noch eine PDF zusenden , woraus ersichtlich ist , wie die Datenblöcke bei Lebara Internet abgerechnet werden

    Vielen Dank ... Luice ;-)
    Zuletzt geändert von LuiCypher; 24.03.2016, 12:36.

  • #2
    Original geschrieben von LuiCypher
    ...
    Ich frage hier , weil ich im letzten Monat nur 2/3x online war ...
    Bei 2/3x online spielt die Taktung überhaupt keine Rolle. Sie ist wichtig bei sehr vielen und kurzen Onlinezyklen so ab etwa >1000 und selbst da ist der durchschnittliche "Verlust" nicht allzu hoch.

    1KB-->500KB (max 1MB)
    10KB-->5MB (max 10MB)
    100KB-->50MB (max 100MB)
    1MByte-->500MB (max 1GB)

    Dein hoher Verbrauch muß andere Ursachen haben.
    Mein erstes Handy:
    Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte trotzdem gern die offizielle Abrechnungstaktung gewusst ...

      Muss doch irgendwo niedergeschrieben sein ...

      Kommentar


      • #4
        Steht doch in den AGB !?

        4.7 Die Nutzung der Datendienste wird nach dem Umfang der Datennutzung (Datenvolumen) berechnet, sofern Sie nicht ein Daten-Volumenpaket erworben haben. Der Umfang der Datennutzung wird jeweils auf 100 KB aufgerundet, bei Daten-Roaming innerhalb der EU erfolgt die Abrechnung der Datennutzung kilobytegenau.

        Kommentar


        • #5
          Danke !!

          100 KB ist schon mal ne Ansage

          Bei der Kongurrenz von 1&1 und gmx angeblich 10 KB ...

          Das wäre schon mal 10fach genauer und 10 fach weniger zu meinen ungunsten aufgerundet
          ;-)

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X