Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet in Frankreich über free

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @wolfbln
    Da gibt es hier bestimmt niemanden, die meisten sind Pendler.

    Mit meiner free Karte habe ich am 27.11 Frankreich verlassen, habe sie danach in den 2 EUR Modus versetzt, weil ich sie eigentlich nicht brauche. Bin jetzt noch weitere drei Monate in Spanien und Portugal, ab und an lasse ich sie einbuchen. Falls da eine SMS bzgl. FUP kommt werde ich dich informieren.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • speziell für die Roaming-Nutzung wurde damals eigentlich dieser andere Thread eröffnet: http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=592107
      Vielleicht finden sich da eher Nutzer mit dem von wolfbln gewünschten Profil, aber ich glaube eigentlich auch nicht daran.
      Dann vielleicht eher in einem französischen User-Forum (habe leider keinen Tipp) - das Profil könnte z.B. passen auf einen in FR Studierenden, der nur für ein Semester im EU-Ausland ist und dafür seine free-Karte behält.

      Kommentar


      • @rmol

        Ich habe jetzt nicht die ganzen 13 Seiten des anderen Threads durchgeschaut ob da etwas neueres steht, aber zumindest die Info im ersten Post, dass man in Deutschland die Netze von Telekom und Vodafone nutzen kann, ist falsch.
        Seit ich hier nach Straßburg gezogen bin und den Free Vertrag bestellt habe, konnte ich bei Aufenthalten in der deutschen Nachbarstadt Kehl oder bei Familienbesuchen am Wochenende nie ein anderes deutsches Netz außer Vodafone nutzen.
        Die Info, dass 4G nur innerhalb Frankreichs zur Verfügung steht, ist hingegen richtig. Daran hat sich leider nichts geändert.

        Kommentar


        • Original geschrieben von Strasbourg
          @rmol

          Ich habe jetzt nicht die ganzen 13 Seiten des anderen Threads durchgeschaut ob da etwas neueres steht, aber zumindest die Info im ersten Post, dass man in Deutschland die Netze von Telekom und Vodafone nutzen kann, ist falsch.
          Seit ich hier nach Straßburg gezogen bin und den Free Vertrag bestellt habe, konnte ich bei Aufenthalten in der deutschen Nachbarstadt Kehl oder bei Familienbesuchen am Wochenende nie ein anderes deutsches Netz außer Vodafone nutzen.
          Die Info, dass 4G nur innerhalb Frankreichs zur Verfügung steht, ist hingegen richtig. Daran hat sich leider nichts geändert.
          Jetzt weiss ich natürlich nicht, wann du nach Frankreich gezogen bist, aber im vergangenen Jahr im Juli/August funktionierte bei mir das Roaming sowohl bei Vodafone als auch bei der Tkom. Man musste sich bei der Tkom zwar manuell einbuchen, funktionierte jedoch problemlos. Manchmal liegt es auch am Engerät bzw an den Nutzern, die ggf nicht wissen, wie man sich manuell einbucht bzw nach dem ersten Fehlversuch aufgeben.
          Wie es sich heute verhält, kann ich mangels aktueller Sim nicht sagen, leonardo berichtete kürzlich auch, dass er nicht bei der tkom roamen könne. Zum Zeitpunkt des Angesprochenen posts funktionierte das Roaming aber wie dort berichtet.

          Kommentar


          • FUP.......FUP..........

            Ich bin jetzt seit April 2017 Kunde bei Free.
            Im April konnte ich mich noch bei der Telekom, auch bei uns Zuhause, einbuchen.
            Im Juni ging das bei uns Zuhause schon nicht mehr. (hab nachgeguckt, war ab Juni)
            Seither funktioniert nur noch Vodafone als Roamingpartner.

            Ich buche mich jeden Abend nach dem Geschäft und permanent am Wochenende, mit dem Huawei Hotspot, in Frankreich ein.
            Ich wohne 15km von der französischen Antenne entfernt, auf der deutschen Rheinseite.
            Ob FUP oder nicht FUP, kann ich nicht beurteilen.
            Zuletzt geändert von leonardo2; 08.02.2018, 14:34.

            Kommentar


            • Der Vollständigkeit halber:
              Ab nächsten Monat soll das Geoblocking auch für Prime fallen.
              Bisher können wir nur Netflix mit der französischen IP gucken.
              Bin mal gespannt, meine Frau freut sich schon darauf, die neuen Folgen der Wiking Serie wieder gucken zu können.
              Ich bin kein so großer TV-Glotzer, mich interessiert dabei vorwiegend die technische Problemüberwindung. ;-)

              Kommentar


              • Original geschrieben von Strasbourg
                Seit ich hier nach Straßburg gezogen bin...
                surfmobile, bis Du es?
                frankofone | Frank Peetz
                Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
                Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
                www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

                Kommentar


                • Original geschrieben von vodafrank
                  surfmobile, bis Du es?
                  denke ich angesichts seiner anderen Postings nicht - falls doch, dann hätte er sich gut verstellt. Straßburg ist ja kein Dorf und dürfte mehr als einen Besucher von der anderen Rheinseite haben...

                  @wolfbln: dieser Thread beschäftigt sich speziell mit Roaming über free, vielleicht wirst du dort fündig. Ich habe ihn mangels eigenem Interesse nicht selbst gelesen, kann dir evtl. aber bei der Interpreation einzelner Postings helfen. Das Forum dort scheint einigermaßen aktuell zu sein.
                  Zuletzt geändert von rmol; 08.02.2018, 15:14.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von rmol
                    denke ich angesichts seiner anderen Postings nicht - falls doch, dann hätte er sich gut verstellt. Straßburg ist ja kein Dorf und dürfte mehr als einen Besucher von der anderen Rheinseite haben...
                    Hatte es eher aufgrund des genannten Ortes auf dt. Seite vermutet.
                    frankofone | Frank Peetz
                    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
                    Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
                    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von rmol
                      - das Profil könnte z.B. passen auf einen in FR Studierenden, der nur für ein Semester im EU-Ausland ist und dafür seine free-Karte behält.
                      Hier wird so ein Fall diskutiert. Dem Fragesteller wird die FUP erläutert, ansonsten aber Anschaffung einer lokalen Karte empfohlen.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von vodafrank

                        surfmobile, bis Du es?
                        Sieht stark danach aus (mit 99,9%iger Sicherheit).

                        Kommentar


                        • Falls es noch jemanden gibt, der ne franz. Postanschrift hat:
                          bei vente-privee Frankreich haut free wieder den großen Vertrag für 4,99 pro Monat für 1 Jahr raus. Jederzeit kündbar, nach 1 Jahr dann 19.99. SIM mit Versand 10 Euro extra. Gilt aktuell bis 25.5. 6 Uhr.

                          Kommentar


                          • Hallo spockie,
                            deinem wachsamen Auge gebührt mein Respekt, ich habe es mal wieder übersehen.
                            Das sind die gleichen Konditionen wie bei dem Tarif für 99Cent, den ich gerade nutze 4G 100GB in Frankreich und 25GB im Ausland.
                            Bei uns funktioniert alles nach wie vor einwandfrei für 99Cent monatlich ein unschlagbares Angebot für einen DSL Ersatz.
                            Inzwischen gibt es auch bei Amazone Prime kein Geoblocking mehr, wir können jetzt alle Filme sehen, das gleiche Angeobt wie in Deutschland.
                            Also vollauf zufrieden mit den Franzosen spockie !

                            Kommentar


                            • Meint ihr es gibt irgendwann auch wieder 12 x 0,99-Angebote? Die 12 x 4,99 sind mir für einen voraussichtlich nicht benötigten und nur als Notlösung gedachten Vertrag etwas viel.

                              Kommentar


                              • Bisher war das als im Herbst.
                                Da muß man dann auf der Lauer liegen.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X