Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenroaming und Zensur? (hier Dubai)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenroaming und Zensur? (hier Dubai)

    Moin moin,

    muss beruflich nach Dubai für ein paar Tage und grübel gerade, ob meine Roaming-SIM (Glocalme, Surfroam, T-Mobile) wohl auch "zensiert" werden?
    Wenn ich innerhalb der EU unterwegs bin, scheine ich immer eine deutsche IP zu haben (mit meiner t-mobile sim), der Traffic scheint auch via Deutschland geroutet zu werden
    Wird das also transparent über den APN der SIM geroutet oder hat da ein "zensurprovider" immer noch seine "blockiersysteme" dazwischen? (Hier VOIP in Dubai)

    Weiss jemand wie das genau funktioniert?

    Gruss und danke
    Wolfgang

  • #2
    Bei mir hat es im Roaming gut funktioniert, Glocalme hatte aber z.B. eine Dubai IP, ich meine von Du.

    Kommentar


    • #3
      Im WLAN des Flughafens DXB (Dubai) kann man wunderschön zur Fritz Box in Deutschland mit VPN tunneln, und in perfekter Qualität über die Fritz Fon App zu den an der Box anliegenden Konditionen telefonieren .

      Mal schauen, wie das über Mobilfunk-Daten klappt.

      Update:
      VPN funktioniert nur mit „individuellem“ VPN, nicht mit Standardanbietern. Letztere sind in Dubai gesperrt.
      Zuletzt geändert von Goyale; 08.10.2018, 10:06.
      "And who was wrong? And who was right? It didn't matter in the thick of the fight."

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X