Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner Mobile W-Lan Router für LTE - Empfehlungen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Mobile W-Lan Router für LTE - Empfehlungen ?

    Guten Abend,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen kompakten Mobile W-Lan Router für LTE. Nutzung: Bereitstellung eines kleinen W-Lan Netzwerks über Mobilfunk vor allem im Urlaub oder auf Reisen. Aktuell in Betrieb habe ich den ZTE MF60, dieser kann aber leider kein LTE. Daher möchte ich hier aufrüsten auf modernere Technik.

    Gibt es da Empfehlungen, welche Geräte aktuell brauchbar sind ? Sollten auf jedenfall auch transportabel und unterwegs nutzbar sein, und nicht wie z.B. die Congstar Lösung nur stationär an einem Ort.

  • #2
    Ich nutze aktuell den Huawei E5573s und bin zufrieden.

    Gruß Marco

    Kommentar


    • #3
      Habe diesen hier, ist vom italienischen Vodafone läuft aber mit allen Karten. Vorteil ist sie Möglichkeit externe Antennen anzuschließen, gibt auch eine App dazu.
      https://www.ebay.de/itm/Huawei-E5573...pid=2255543984

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Linus-T Beitrag anzeigen
        Guten Abend,

        ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen kompakten Mobile W-Lan Router für LTE. Nutzung: Bereitstellung eines kleinen W-Lan Netzwerks über Mobilfunk vor allem im Urlaub oder auf Reisen. Aktuell in Betrieb habe ich den ZTE MF60, dieser kann aber leider kein LTE. Daher möchte ich hier aufrüsten auf modernere Technik.

        Gibt es da Empfehlungen, welche Geräte aktuell brauchbar sind ? Sollten auf jedenfall auch transportabel und unterwegs nutzbar sein, und nicht wie z.B. die Congstar Lösung nur stationär an einem Ort.
        Also ich habe den Netgear Aircard 810 (LTE Cat. 11[bis 600 Mbit/s im Down- (3CA) und 50 Mbit/s im Upload]). Der liefert eine sehr gute Akkulaufzeit und einen guten Empfang (Bsp.: Mit Smartphone Edge mit der Telekom und mit dem Netgear Aircard 810 3 Balken LTE 1800)

        Kommentar


        • #5
          Habe die Vorgängerversion von diesem TP-Link-Gerät, und bin ebenfalls sehr zufrieden.

          Generell fände ich es bei diesen Mifi-Routern aber besser, wenn man sie im stationären Betrieb (z.B. in der Ferienwohnung) auch ganz ohne Akku (zur Schonung desselben) betreiben könnte.

          Kommentar


          • #6
            Der TP-Link M7350 ist klein und läuft wirklich problemlos (D + IT), gab nie Probleme damit.
             iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
             iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
             iPhone X Silber 256GB
             Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
             HomePod & ATVs

            Kommentar


            • #7
              Danke schon einmal für die Anregungen. Muss mich da mal genauer in die jeweiligen Geräte einlesen.

              Kommentar


              • #8
                Netgear Aircard 790. Dual-Band WLAN 2,4/5 GHz bis 15 Teilnehmer

                https://www.amazon.de/Netgear-AC790-...etgear+aircard

                Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X