Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobil Internet Verbindung mit MS surface Go

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobil Internet Verbindung mit MS surface Go

    Hallo,
    weis jemand ob/wie man eine Internet Verbindung zu oder an einem Surface Go bekommt, OHNE Wlan? Also, WLAN wird da wo ich diese Verbindung brauche gezielt gestört, also funktioniert kein mobile hotspot oder sowas. Das heißt, ich möchte an dem Surface Go selbst eine mobile Internet Verbindung hin bekommen.
    Z.B., gibt es eine MicroSim Karte mit Mobilfunk eingebaut? Habe ich noch nie gesehen...Leider hat das Surface go nur einen MikroSD slot, und einen USB-C, mehr nicht...

  • #2
    Die LTE-Version des Surface Go hat eine eSIM. Neben einen gewöhnlichen Datenvertrag von Telekom/Vodafone/Telefonica kann man auch Datenpässe z.B. bei Ubigi kaufen. Ubigi nutzt in Deutschland das Netz von Telekom&Vodafone OHNE LTE und ist daher eher abzuraten.

    ​​​​Zusätzlich gibt es noch den Anbieter https://esim.plus der angeblich LTE im Netz von Vodafone bietet zu 12,99USD für 1GB.

    Ich habe mit keinen der Anbieter Erfahrung und daher nicht sagen ob diese was taugen.

    Kommentar


    • #3
      Hi, und danke. Weisst Du ob man die normal Version vom dem Go aufresten kann so das es eine e-Sim nehmen kann?

      Kommentar


      • #4
        Nein, leider nicht. Es benötigt direkt das größere mit LTE, welches erst später für Consumer verfügbar war.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke.

          Kommentar


          • #6
            Du kannst notfalls aber einen Stick mit USB Adapter (A <-> C) benutzen, sofern das noch eine Option wäre.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von trinec Beitrag anzeigen
              Du kannst notfalls aber einen Stick mit USB Adapter (A <-> C) benutzen, sofern das noch eine Option wäre.
              Ja, auch interessant...habe einen alten GSM adapter, brauche dann noch einen adapter...welche Software wuerde man auf dem surface dann dafuer benutzen?

              Kommentar


              • #8
                In der Regel ist die benötigte Software auf dem Stick selber drauf, kenne mich aber leider für Windows selbst nicht aus. Nutze seit 20 Jahren ausschließlich Unix.

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X