Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APN event.vodafone.de wird eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APN event.vodafone.de wird eingestellt





    Weiss Jemand mehr darüber?

    Bisher konnte man mit dem APN auch mit "normalen" CallYa Karten Datenpakete buchen und kostenlos auf z.B. www.vodafone.de surfen.

  • #2
    Ist das nicht der APN fuer MMS?

    Heisst das dann das MMS bei Vodafone eingestellt wird oder ist der MMS Relay-Server auch ueber den normalen web.vodafone.de APN erreichbar?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
      Ist das nicht der APN fuer MMS?

      Heisst das dann das MMS bei Vodafone eingestellt wird oder ist der MMS Relay-Server auch ueber den normalen web.vodafone.de APN erreichbar?
      Nein, man konnte man früher bei reinen Telefontarifen Datenpakete für 24h buchen (weiß den Namen davon nicht mehr), die liefen über event.vodafone.de

      Kommentar


      • #4
        Daran erinnere ich mich nich mehr erinnern, aber es ist schon auch der MMS APN: https://www.vodafone.de/hilfe/mobile...ungen-fuer-mms

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
          Daran erinnere ich mich nich mehr erinnern, aber es ist schon auch der MMS APN: https://www.vodafone.de/hilfe/mobile...ungen-fuer-mms
          Hast Recht, habe gerade in meinem Gerät nachgeschaut. Kann natürlich sein dass sie MMS einstellen (außer aus Versehen benutzt das ja niemand mehr), wär aber auch kein Problem MMS auf den web APN zu legen.

          Kommentar


          • #6
            Das nannte sich Web-Sessions.

            Kommentar


            • #7
              Dieser APN wurde für die diversen Surfsticks ebenfalls benutzt. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten, das sogar noch bei einem aktuellen Vertragstarif funktioniert:

              Unterwegs auf Schienen mit:
              Samsung Galaxy A51: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S
              Samsung Galaxy A50: o2 myPrepaid S
              Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

              Kommentar


              • #8
                Wenn die jetzt zeitgleich auch MMS einstellen wäre das nicht wirklich schmerzhaft.
                Diese übertertuerte Stück Technik ist einfach im Jahre 2020 dank WhatsApp & Co. obsolet.........

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X