Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy anhand der IMEI orten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    geklautes Handy

    Ich habe mir ein Handy bestellt,der Postbote hat es vor meine Tür gestellt,und dort ist es geklaut worden. Da das Handy noch verpakt und noch nie an war,gibt es trotzdem eine Möglichkeit es zu finden? Haben die Händler die Imeinummer? Das Handy wurde ohne Simkarte gekauft.Danke

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von flo1982m
      Mal ne Frage am Rande:

      Haben die Netzbetreiber die Möglichkeit zu sehen, wieviele Handys an einer BTS einbuchen, wieviele Leute telefonieren oder SMS schreiben? Beispielsweise wenn ein Netzbetreiber untersuchen will, ob sich eine BTS überhaupt noch lohnt oder durch andere BTS abgedeckt wird?
      Natürlich kann das jeder Netzbetreiber sehen. Das machen die Netzbetreiber auch. Davon hängt teilweise auch der weitere Netzausbau ab.

      Kommentar


      • #18
        Dir ist bewusst das der Beitrag auf den du dich beziehst 7Jahre alt ist? ;-?







        Original geschrieben von irms62
        Ich habe mir ein Handy bestellt,der Postbote hat es vor meine Tür gestellt,und dort ist es geklaut worden. Da das Handy noch verpakt und noch nie an war,gibt es trotzdem eine Möglichkeit es zu finden? Haben die Händler die Imeinummer? Das Handy wurde ohne Simkarte gekauft.Danke
        Das ist allerdings nicht dein Problem,sofern du das nicht so mit dem Transporteur vereinbart hast.
        Dir wurde das Gerät nicht zugestellt, so muss DHL oder sonstwer für den Schaden aufkommen.

        Das Handy lässt sich nicht Orten oder Finden (eher durch zufall bei einer Kontrolle).
        IMEI sollte der Händler aber auf jedenfall haben.
        Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

        Kommentar


        • #19
          Sorry, nicht gesehen...

          Kommentar


          • #20
            Haben die Händler die Imeinummer?
            Normalerweise ja !
            Wir nutzen diese damit wir jedes verkaufte Produkt zurückverfolgen können.

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Ich habe ein kleine Problem.
              Ich habe vor, von einem Freund ein Handy zu kaufen. Das Gerät ist neu. Er kann mir aber keine Rechnung vorlegen oder sonst was.
              Jetzt habe ich Angst, das das Gerät gestohlen ist oder sonst irgendwas.
              Gibt es eine Möglichkeit die IMEI Nummer bei der Polizei zu kontrollieren zu lassen?
              Oder falls das Gerät gestohlen ist, kann es sein, das es durch die IMEI Ortung außer Betrieb gesetzt wird?

              Danke für eure Hilfe

              Gruß

              Kommentar


              • #22
                Ja. Hättest es dort lassen sollen, wo es war.

                ;-)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo

                  Ich habe es ja noch nicht
                  Er hatte mich heute nochmal angerufen deswegen. Werde aber erst mal am Montag zur Rennleitung gehen und dort nachfragen ob es gestohlen ist.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von msternie
                    Gibt es eine Möglichkeit die IMEI Nummer bei der Polizei zu kontrollieren zu lassen?
                    Oder falls das Gerät gestohlen ist, kann es sein, das es durch die IMEI Ortung außer Betrieb gesetzt wird?
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Equipme...ntity_Register

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X