Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufnummer übertragbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rufnummer übertragbar?

    Hallo,

    Ich bin nicht sicher ob Ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

    Es geht um Folgendes:

    Person A schliesst einen Mobilfunkvertrag ab den Person B nutzt, nun ist der Vertrag gekündigt und Person B will bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschliessen und die Nummer vom alten Vertrag mitnehmen.

    Person A müsste die Nummer also an Person B übertragen. Ist sowas überhaupt möglich? Beim neuen Vertrag zwecks Portierung einfach die Daten von Person A angeben? Person A wäre mit der Nummernmitnahme natürlich einverstanden.


    MfG


  • #2
    Bei o2 klappt eine Portierung mit abweichenden Haltern.

    jo

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Antwort

      Der neue Anbieter wird wohl vodafone sein aber grundsätzlich schon mal nicht schlecht zu lesen das es überhaupt möglich ist, kann natürlich sein das jeder Anbieter das anders handhabt.
      Evtl. findet sich ja noch jemand bei dem das mit vodafone geklappt hat.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Einfach beim Anbieter nachfragen, ob abweichende Vertragsinhaber bei der Portierung gehen und wenn nicht, den Vertrag vor oder nach der Portierung umschreiben.

        Kommentar


        • #5
          Bei Vodafone Business klappt das problemlos egal ob A und B unterschiedliche Privatpersonen oder Firmen sind. Ob es bei den Privattarifen klappt, weiß ich nicht, da wir diese nicht anbieten...
          Telekommunikation von Profis für Profis!

          Mobilfunk, Internet und Festnetz(-Telefonie) mit exklusiven Sonderkonditionen für geschäftlich und privat:

          www.munichkom.de
          info@munichkom.de

          So werden wir bewertet:
          http://www.trustedshops.de/bewertung...D5C41D12A.html

          Facebook: https://www.facebook.com/munichkom/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von phonefux Beitrag anzeigen
            Einfach beim Anbieter nachfragen, ob abweichende Vertragsinhaber bei der Portierung gehen und wenn nicht, den Vertrag vor oder nach der Portierung umschreiben.
            Achtung - ich meine das so etwas zum Teil die Mindestvertragslaufzeit neu startet. Eine bestehende Vertragskündigung vermutlich sowieso löscht den derjenige wo gekündigt hat ist ja nun nicht mehr Kunde!
            Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Nur zur Info. Auch bei Drillisch Marken klappt das!
              - iPhone mit All in XL (2015)
              - Moto G5 Dualsim mit Congstar und All in XL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von polli Beitrag anzeigen

                Achtung - ich meine das so etwas zum Teil die Mindestvertragslaufzeit neu startet. Eine bestehende Vertragskündigung vermutlich sowieso löscht den derjenige wo gekündigt hat ist ja nun nicht mehr Kunde!
                Der Altvertrag war bei otelo und ich habe dort in der Community nachgefragt. Dort wurde mir gesagt das es kein Problem ist solange die Daten vom Portierugsantrag mit den bei Ihnen hinterlegten Daten komplett übereinstimmen. Also wenn der vorherige Anbieter damit keine Problem hat sollte es der neue, in diesem Fall Vodafone, eigentlich auch nicht haben.

                Danke @ o2free

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Kurze Rückmeldung

                  Portierung von otelo zu vodafone mit abweichenden Haltern hat reibungslos funktioniert. Muss dazu sagen das ich die Portierung erst beantragt habe nachdem der Altvertrag abgeschaltet wurde, dementsprechend war Ich zumindest telefonisch knappe 2 Wochen nicht erreichbar. Ob das bei einem noch aktiven Vertrag bzw bei einer vorzeitigen Portierung auch problemlos funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

                  MfG

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X