Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann es sein dass sim karten nicht mehr mit alten handys funktionieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es sein dass sim karten nicht mehr mit alten handys funktionieren?

    hi,
    ich habe seit viele jahren ein kleines samsung handy SGH-F210. das zum aufklappen. die letzte simkarte war so geschätzt ca 6-8 jahre alt.
    neulich habe ich mich bei pin und puk eintippen dermassen vergalloppiert, dass ich eine neue sim karte bestellen musste.
    als die dann ankam und ich sie einlegte kam nur eine fehlermeldung, "SIM Problem, Anbieter kontaktieren".
    das habe ich auch gemacht, bei blau.de. die haben mir etwas erzählt von einem eventuellen problem mit einem sendemasten. weil ich aber in foren gelesen habe dass sim karten von blau öfter mal nicht gehen sollen, habe ich erneut eine sim karte bestellt.
    die ist jetzt heute angekommen und wieder erhalte ich den gleichen fehler. sowohl bei meinem SGH-F210, als auch bei einem ersatzhand, ebenfalls einem SGH-F210.
    die karte funktioniert aber in einem smartphone!
    meine frage ist jetzt, kann es sein dass sich in den letzten jahren die sim karten technisch soweit geändert haben dass ganz alte handys nicht mehr drauf laufen?
    bzw gibt es eventuell sim karten anbieter die da unkritischere karten anbieten?
    danke für eure tipps,
    lg
    c

  • #2
    Ja, es gibt verschiedene Spannungen auf den Simkarten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es 5V, 3,3V und 1,8V. Der Wert sollte ggf. auf der SIM stehen.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich solllte das SGH-F210 auch mit 1.8V SIM funktionieren.
      Es gibt Berichte das manche neue Sim Karten zu dünn sind und deshalb nicht richtig auf die Kontakte gedrückt werden.
      Ein paar Streifen Klebeband (Tesafilm) drauf, helfen...


      Kommentar


      • #4
        also die dicke der karte schint nicht das problem zu sein.
        ich habe die karte jetzt bei 3 verschiedenen sgh-f210 ausprobiert, sie geht bei keinem handy.
        jetzt habe ich sie auch noch bei nem siemens c55 probiert, auch so einem uralt teil... ..und sie funktioniert - e...
        also ich konnte meine smsn abrufen, dann kam eine test sms an mich nicht an, ich hab das handy an und wieder ausgeschaltet, sieht optisch gut aus, auch die netzanzeige, aber ich kann nicht telefonieren oder smsn erhalten. das ist strange, weils ja anfangs ging.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X