Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Congster und LTE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Congster und LTE

    Da mein LG V10 Handy anscheinend kein 4G kennt und congstar in meinem Tarif kein LTE (bin mir nicht sicher) bietet (congster allnet flat +) bekomme ich nur 3G+ als Höchstes. Kann man congster mit LTE garnicht verwenden? Ist 4G der selbe Speed wie LTE?
    Zuletzt geändert von new_r82; 14.10.2018, 11:54.

  • #2
    Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnen 4G und LTE dasselbe. Dein LG V10 ist übrigens 4G-fähig,
    Hast Du die LTE50- oder Highspeed-Option (kostet 5€ monatlich) zu Deinem Vertrag dazugebucht? Dann könntest Du LTE nutzen und es würde im Display auch LTE angezeigt werden. Ansonsten nicht.
    28:6:42:12

    Kommentar


    • #3
      das Merkwürdige ist ja, daß ich 4G hatte mit dem V20 und der gleichen SIM...Aber mit dem V10 komme ich nur auf 3G+.
      Auch im Menü sehe ich keine 4G Einstellungsmöglichkeit.

      Kommentar


      • #4
        Außerdem : in meinem Vertrag ist gar kein LTE mit enthalten, wieso zeigt mir das V20 dann 4g an und das V10 nur 3G+ ?

        Kommentar


        • #5
          Nun, weil 4G weltweit nicht heißt, dass du LTE empfängst. Das kann, wie in den USA z.B. auch nur HSDPA+ heißen. Und ich vermute beim V20 (da definitiv kein EU-Gerät, richtig?), dass es damit HSDPA+ anzeigt.
          Suche: aktuell nichts

          30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

          Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

          Kommentar


          • #6
            ich glaub das ist die logischste Erklärung die man bekommen kann, danke. Das würde gleichzeitig bedeuten, daß es kein 3G+ anzeigt?

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X