Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsabbrüche und schwankender Empfang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungsabbrüche und schwankender Empfang

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Galaxy A5 2018 und einen klarmobil Tarif im Vodafone Netz. Mir passiert es öfter, dass ich eine SMS bekomme, dass mich jemand angerufen hat und der Anrufer eine Meldung bekommt, dass ich nicht verfügbar bin. Und das obwohl mein Handy an ist und ich in einem Gebiet mit gutem Empfang bin. D.h. es muss wohl zu einem kurzzeitigen Abbruch gekommen sein. Wenn ich diese SMS bekomme dann ist das teilweise nur eine Minute her und ich hab mich gar nicht bewegt. Wie kann sowas sein? Außerdem hab ich sehr oft an ein und derselben Stelle mal H+ und mal nur E als Internetgeschhwindigkeit angezeigt. Z.B. bei der Arbeit am Schreibstisch oder zu Hause auf der Couch wenn ich das Wlan ausmache. Wie kann man solche Schwankungen erklären? Liegt das am Provider oder am Handy? Besten Dank für eure Hilfe

  • #2
    Ich hatte das A5 auch schon und am 1. Tag ist mir gleich der miese empfang aufgefallen, es wurde etwas besser wenn man auf Nur 2G umstellt, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein, ich hab es wieder zurück gegeben.

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X