Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WhatsApp Problem der besonderen Art

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WhatsApp Problem der besonderen Art

    Hallo Community, habe hier ein Problem, dass mir noch nie über den Weg gelaufen ist, aber vielleicht jemandem anderen hier.
    Ein Freund (ich nenne ihn ALT) hat seine alte Prepaidkarte mit Nummer einem Freund (ich nenne ihn NEU) geschenkt, mit dem ich auch befreundet bin. ALT und NEU haben WhatsApp korrekt installiert bzw. die Nummer getauscht. Ich habe die alte Nummer bei ALT rausgelöscht und die neue Nummer von ALT eingetragen und dem Freund NEU die alte Nummer reingespeichert. Doch bei NEU ist jetzt der Chatverlauf des bisherigen Kontaktes ALT drin, der bisher kein Whats App hatte.

    Meine Herausforderung ist nun den alten Chatverlauf auf die neue Nummer meines Freundes ALT zu bekommen und beim Freund NEU, der bisher kein WhatsApp hatte eben keine alten Nachrichten von Freund ALT.

    Ich hoffe jemand weiß Rat.

    Liebe Grüße

    Karl
    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • #2
    Du hast bei Alt direkt in WhatsApp die Nummer geändert, oder einfach WhatsApp gelöscht und neu installiert?

    Kommentar


    • #3
      Ne, nur gewechselt, wie immer wenn einer eine neue Nummer hat, aber die Sache ich halt, das die alte Nummer weiter benutzt wird bei einem neuen Kontakt sozusagen.
      »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
      -------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Zitat von handykarl Beitrag anzeigen
        Meine Herausforderung ist nun den alten Chatverlauf auf die neue Nummer meines Freundes ALT zu bekommen und beim Freund NEU, der bisher kein WhatsApp hatte eben keine alten Nachrichten von Freund ALT.
        ALT muss seine Nummer in Whatsapp unter "Einstellungen - > Account -> Nummer ändern" ändern, damit sein Account (mit Chatverläufen etc.) auf seine neue Nummer umzieht. Der Account ist ja an die Nummer gekoppelt, egal, wer sie auf welchem Smartphone nutzt.

        Ich hatte auch schon mehrfach das Phänomen, dass ich bei Kontakten nach einem Nummernwechsel, bei dem sie einfach einen neuen Account angelegt hatten, statt die offiziell vorgesehene Möglichkeit zum Nummernwechsel zu nutzen, auf ihrem alten Account plötzlich vollkommen fremde Profilbilder sah, weil die alte Nummer offensichtlich zwischenzeitlich neu vergeben worden war und ich dann das Profilbild des neuen Nutzers der Nummer sah.

        Kommentar


        • #5
          BornToRun, ja, das hat ALT getan, er ist den offiziellen Weg gegangen, das habe ich überprüft. Ich habe NEU auch drin mit der bisherigen Nummer von ALT und darum ist der Verlauf von ALT in NEU, und ich suche einen Weg das zu fixen. ALT und NEU sind Freunde von mir. In den Handy von ALT und NEU ist alles korrekt. Mein Problem liegt darin, das ich beide Kontakte im Telefon habe, ALT mit seiner neuen Nummer und NEU mit der alten Nummer von ALT. Und ist dieser ist der alte Verlauf von ALT drin.

          ALT = neue Nummer mit neuem Verlauf, bisheriger Verlauf fehlt
          NEU = alte Nummer von ALT mit dem bisherigen Verlauf von ALT
          Zuletzt geändert von handykarl; 12.08.2019, 17:15.
          »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
          -------------------------------

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X