Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonieren von Marokko in die EU: Rebtel Mittel der Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonieren von Marokko in die EU: Rebtel Mittel der Wahl?

    Nächsten Monat geht´s in den Urlaub nach Marokko, welches bekanntlich zu Länderzone 4 gehört. O2 nimmt für ausgehende Gespräche 2,49 € pro Minute, weshalb ich mich jetzt nach VOIP-Alternativen umgeschaut habe, denn die smartphonelose Oma möchte ja schließlich auch mal ein Lebenszeichen von einem

    Am durchdachtesten scheint mir hier die Rebtel-App zu sein, die man auf Guthabenbasis nutzen und beispielsweise für 0,9 ct pro Minute nach Deutschland telefonieren kann. Sie werben auch damit, dass nur ein Bruchteil so viel Daten übertragen wird wie beispielsweise bei Viber, was gut ist, wenn das Hotel-WLAN schlecht ist.

    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und ist es wirklich so, dass es für die Preise unerheblich ist, in welchem Land man sich als Anrufer befindet?

  • #2
    Satellite von Sipgate (kostenfrei für 100Min/Monat). Als App für Android und iOS und funktioniert über Datenverbindungen. Über eine deutsche Mobilfunknummer ist man dann auch erreichbar.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von trinec Beitrag anzeigen
      Satellite von Sipgate (kostenfrei für 100Min/Monat). Als App für Android und iOS und funktioniert über Datenverbindungen. Über eine deutsche Mobilfunknummer ist man dann auch erreichbar.
      Danke, mal runtergeladen. Warte jetzt auf den Verifizierungsbrief. Macht einen sehr guten Eindruck, aber ich frage mich wirklich, wie sich sowas in der heutigen Zeit für Sipgate rechnen kann wenn jeder 100 Freiminuten bekommt.

      EDIT: Parallel mal noch die Gratisminuten von Rebtel getestet und mich selbst im Büro angerufen. Dabei bewusst die Telefonleitung deaktiviert, sodass das Telefonat beim ersten Versuch via WLAN und beim zweiten via 4G abgesetzt wurde. Wie zum Henker schaffen die es, meine echte Nummer zu übermitteln?
      Zuletzt geändert von kampfhahn; 15.08.2019, 13:09.

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X