Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor-Aktivierung von Verträgen bei längerer Versanddauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vor-Aktivierung von Verträgen bei längerer Versanddauer

Hallo allerseits!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen bei einem Problem. Ich habe keinen passenden Thread dazu gefunden.

Ich habe bei MediaMarkt ein Bundle aus Handy und Tarif gekauft - ohne Portierung. Der Versand des Handys dauerte gut 20 Tage. Der Vertrag wurde jedoch sofort aktiviert.

Das steht zwar auch so in den FAQ. Ich frage mich allerdings, ob dies bei einer so langen Versanddauer legitim ist. Schließlich erhalte ich über einen halben Monat nicht die Leistung, die ich bezahlt habe. Der Händler könnte ja auch die SIM sofort versenden und das Handy nachsenden. Dann würden zwar ihm Kosten entstehen, aber die Laufzeit würde nicht verfallen.

Weiß hier jemand, was diesbezüglich Sache ist? Unschöne Praxis oder eigentlich nicht erlaubt?

Gruß
    PixD

1. gute Händler aktivieren nach Übergabe
    2. häufig gibt es Zielvorgaben die man nur bei sofortiger Aktivierung schafft und nur deshalb besonders gute Angebote macht
    3. schonmal angefragt ob du nicht aus Kulanz ne Gutschrift vom Verkäufer erhälst? Bei uns gabs das imho (schon 15 Jahre her)
    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Kommentar

Zitat von polli Beitrag anzeigen
      3. schonmal angefragt ob du nicht aus Kulanz ne Gutschrift vom Verkäufer erhälst? Bei uns gabs das imho (schon 15 Jahre her)
      So einfach und doch so fern... Ich sollte das vielleicht mal probieren
      Hab ich in der Tat noch nicht. Mich interessierte aber auch, wie da mögliche Regelungen aussehen. Aber in erster Linie würde mir auch Kulanz reichen.
      Danke und schönen Abend!

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
      Lädt...
      X