Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Dualsim, VoLTE und WLANCall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Dualsim, VoLTE und WLANCall

Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir diese ausgefallene Frage beantworten.

Momentan fahre ich auf meinem IPhone einen T-Mobile Business Rahmenvertrag. Telefonie hat geringe Freiboni, dafür ist der Vertrag gratis. Für Datenpaket muss ich zahlen. Bin von 3 GB auf 5 GB hoch, hier wurde aber die Datenrate massiv runtergesetzt.
    Ich will sowieso auf ein Android Xiaomi-Smartphone wechseln.
    Nun gibt es ein interessantes Angebot von Congstar über Allnet Flat (bräuchte ich eigentlich nicht) und 10 GB LTE50 mit dem Xiaomi Mi 9T Pro 128 GB für 25€/Monat.
    Wenn ich nun diesen Vertrag eingehe und dank Multisim beide Karten einsetze (Daten von der Congstar Karte, Telefonie von der anderen Business Karte), dann müsste ich doch eigentlich die WifiCall-Option der Businesskarte weiter nutzen können. Auch wenn ich das Datenpaket der Karte kündige.
    Was wäre mit VoLTE? Ist hier zwangsläufig ein Datenbudget notwendig?
    Wenn ich die Datenoption kündige, bekomme ich das Handy umgerechnet quasi für 178€ und habe noch 5GB Datenvolumen mehr im Monat zur Verfügung... und auch noch schneller.. Übersehe ich was?

Danke für Antworten und Meinungen.

VG,
    Gosar

Informiere dich mal über die Kombi Xiaomi Phone und Telekom Sim, da gibt es ne menge Leute denen die Simkarten in Xiaomis kaputt gehn, Telekom Hilft kennt die Problematik und hat auch Sims die nicht kaputt gehn, ob Congstar das auch kann ist unbekannt.
    https://www.android-hilfe.de/forum/x...tt.911299.html
    Zuletzt geändert von frankco; 19.10.2019, 21:17.

Kommentar

Danke für die Info.. habe tatsächlich mit der C/W3 eine der genannten Sims...
      • C/W2 Hybrid
      • C/W3 nano
      • C/W7

Aber die Meldungen sind schon älter und betrafen ja noch mehrere Hersteller.
      Wenn es heute noch so ist wird ne andere SIM angefordert. Das Thema war mir aber bisher völlig unbekannt. Danke.

Kommentar

Seit wann verkauft Constar eigentlich Xiaomi Geräte, oder kaufst du woanders, muss es zwingend Constar und eine Sim im D1 Netz sein, denn es gibt auch Tarife mit 10GB Daten ohne Vertragsbindung und dazu noch günstiger.

Kommentar

Hallo gosar,

so lange die Option VoLTE & WLAN Call im Tarif gebucht ist, kannst du beiden Funktionen auch nutzen.
          Evtl. wäre es generell einmal sinnvoll, dass du mit einem Geschäftskundenberater sprichst, ob dein verwendeter Tarif für dein Nutzungsszenario so Sinn ergibt.
          Einige wenige Geräte schrotten leider nach wie vor SIM-Karten. Wir bieten einen speziellen SIM-Karten-Typ an, der mehr Schreib-Lese-Zugriffe ermöglicht.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Kommentar

Jaja, "Telekom hilft" mal wieder. Besser mal die Probleme lösen statt nur versprechen sie zu lösen; ich warte seit mittlerweile 5 Wochen auf einen angeündigten Rückruf wegen IP Vertragskündigung durch die Telekom. Ausser leeren Versprechungen und Ankündigungen - nix gewesen.

Kommentar

Lartax1: Verstehe nicht ganz, was das mit diesem Thema hier zu tun hat.

Du kannst unser Team jederzeit über dieses Formular kontaktieren, damit wir uns melden und offene Fragen mit dir besprechen.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
              Lädt...
              X