Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festnetznummer auf dem Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festnetznummer auf dem Handy

    Hallo Zusammen,

    aktuell nutze ich bei Vodafone im Businesstarif die Zusatzoption Festnetznummer. Im Zuhause Bereich klingelt mein Handy wenn jemand die Festnetznummer anruft, außerhalb des Zuhause Bereichs werde ich über den entgangenen Anruf informiert.

    Leider kann ich wegen der Festnetznummer keine Ultracards nutzen.

    Gibt es die Möglichkeit über einen anderen Anbieter nur die Festnetznummer zu betreiben und meine Anrufe auf dem Handy zu empfangen? Abgehend kann gerne die Handynummer angezeigt werden. Ich möchte meinen Kunden aber die Möglichkeit geben mich unter einer Festnetznummer erreichen zu können.

  • #2
    Simquadrat

    Kommentar


    • #3
      Oder per VoIP.....

      sprich gratis Festnetz.Rufnummer von Sipgate...

      dazu eine App (z.b. CSIPSIMPLE, Zoiper oder sipdroid)

      ...und du bist unter der sipgate festnetznummer (dorthin kann man auch seine Vodafone festnetznummer eingehend portieren) erreichbar sobald irgendwoher (egal ob Mobile Daten oder wlan) Internet da ist.

      so bin ich schon seit Jahren (auch beim überwintern in Asien) mit meiner deutschen festnetznummer erreichbar...

      schön finde ich z.b. bei der csipsipmle app...das man zwei accounts eintragen kann, also z.b. eingehend sipgate festnetznummer, abgehend freevoipdeal.com (bei dem man auch abgehend die Sipgate.Festnetznummer anzeigen lassen kann)...

      so wissen diejenigen die ich Anrufe gar nicht das ich gerade in Asien unterwegs bin, weil sie meine deutsche festnetznummer sehen, gehen sie davon aus ich bin gerade zuhause (eben mit festnetz).

      andererseits kann man (wenn man das möchte) CSIPSimple auch so einrichten, das Telefonate auf der festnetznummer nur angenommen werden wenn man im WLAN ist....

      sprich die festnetznummer verhüllt sich ähnlich wie ein echtes Festnetz....ist man zuhause (oder woanders) in einem WLAN....ist man über die festnetznummer erreichbar, ist man mit mobilen Daten online (z.b. gerade mit dem Auto unterwegs), bekommt der Anrufer (auf wunsch) eine Mailboxansage oder es klingelt halt durch weil niemand rangeht (eben wie wenn keiner zuhause ist).

      einmal (auf dem smartphone) eingerichtet funktioniert das bei mir seit Jahren...mit jährlich wechselnden Smartphones gut.

      Nur das einrichten ist (zumindest beim ersten mal) etwas tricky...wird aber von mal zu mal, das ich das bei einem neuen smartphone von mir mache oder für ein Smartphone von einem Kumpel einfacher.

      Beim allerersten mal, habe ich 2...3 Stunden fürs einrichten gebraucht...heute geht's, wenn die Nummer bei sipgate mit einloggen vorhanden ist in 10...15 Minuten.

      Toll an Sipgate (oder generell an VoIP) finde ich das man dieselbe Festnetznummer auch auf mehreren Endgeräten gleichzeitig einrichten und ggf. klingeln lassen kann.

      so habe ich durch meinen jährlichen smartphonewechsel, derzeit 3...4 Smartphones plus 2 Tablets und noch meine Fritzbox auf denen diese Konfiguration läuft.

      sind alle angeschaltet klingeln auch alle wenn die festnetznummer angerufen wird und wo ich zuerst rangehen, dort habe ich den Anruf....

      Ist z.b. wenn ich aus dem Haus gehen will, der smartphoneakku erst halb voll geladen...nehme ich einfach ein anderes älteres Smartphone...und bin trotzdem unter meiner deutschen festnetznummer erreichbar.

      VoIP...schöne neue Telefoniewelt...heutzutage
      Zuletzt geändert von Schiggo; 02.11.2019, 22:00.

      Kommentar


      • #4
        falls du einen Telekom Festnetzanschluss mit Mobilflat hast, kannst du einfach eine Rufnummer auf dein Handy Umleiten ohne das Kosten entstehen.
        Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
        Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

        Kommentar


        • #5
          Simquadrat: das wäre dann doch aber wieder ein Mobilfunkvertrag mit integrierter Festnetznummer, oder? Leider nutzen die das Netz von O2, damit leider für mich raus ... zu schlecht hier in der Eifel.

          Telekom Festnetz: Ich möchte wirklich nur eine "virtuelle" Festnetznummer.

          Sipgate: das ganze könnte ich auch über Placetel machen, oder? Das hört sich weniger kompliziert an.

          Kommentar


          • #6
            Also Placetel kann ich absolut empfehlen! Ich nutze es selber und auch mehrere unserer Kunden und es funktioniert über die App wunderbar. Auch abgehend wird die Festnetznummer signalisiert, wenn man über die App anruft...

            Bei Fragen kannst dich gerne bei mir direkt melden.

            https://munichkom.de/placetel-die-te...aus-der-cloud/
            Telekommunikation von Profis für Profis!

            Mobilfunk, Internet, Festnetz und Telefonanlagen aus der Cloud mit exklusiven Sonderkonditionen für Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen

            www.munichkom.de
            info@munichkom.de

            Facebook: https://www.facebook.com/munichkom/

            Kommentar


            • #7
              Hallo Pecko, ich bin ja schon Kunde bei euch (mit dem Vodafone Vertrag). Ich melde mich gleich mal per Mail.

              Kommentar


              • #8
                o2 bietet diese Möglichkeit an, sogar mit bis zu 5 Multicards im Tarif inklusive.

                Für ein attraktives Tarifangebot mit der Auswahl aus verschiedenen Datenvolumina (bis hin zu 60GB) kannst du dich gerne telefonisch (s. Signatur) an mich wenden.
                frankofone | Frank Peetz
                Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
                Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
                www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Frank, mit O2 wäre ich in meinem Hauptaufenthaltsgebiet leider weder auf Festnetz noch Mobil erreichbar, weil das Netz hier in der Eifel absolut bescheiden ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ajsoia, dann haben wir ja alles geklärt und mit unserer Kombi aus Mobilfunk durch Vodafone Business und Festnetznummer(n) durch Placetel sollte dann alles perfekt sein und du hast auch ein gutes und zuverlässiges Netz
                    Telekommunikation von Profis für Profis!

                    Mobilfunk, Internet, Festnetz und Telefonanlagen aus der Cloud mit exklusiven Sonderkonditionen für Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen

                    www.munichkom.de
                    info@munichkom.de

                    Facebook: https://www.facebook.com/munichkom/

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X