Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Netzclub Mailboxabfrage bei portierten Nummern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Netzclub Mailboxabfrage bei portierten Nummern

Hallo,

ich habe eine 0172 Nummer von Vodafone vor Jahren zur Telekom und jetzt zu Netzclub portiert. Die Nummer ist heute bei Netzclub "angekommen", Rufe gehen raus und rein.

Ich kann nicht auf die Mailbox zugreifen.

Laut Netzclubseite
    Zum kostenlosen Abhören der Mailbox wähle bitte 0176 33 eigene Rufnummer (ohne die 0176-Vorwahl). Diese Rufnummer ist in deinem Telefonbuch bereits für dich gespeichert. Beispiel: Deine Nummer lautet 0176/12345678. Dann wählst du für die Mailbox-Abfrage 0176 33 12345678.
    Meine Nummer 0172 11223344
    mit 0176 33 11223344 kommt "Diese Mailbox ist zur Zeit nicht verfügbar"
    mit 0176 33 017211223344 "nicht verfügbar"

mit 0172 33 11223344 kommt "gewählte Nummer ist nicht vergeben.

mit 0176 33 ALTE_NETZCLUB_NUMMER kommt "Diese Mailbox ist zur Zeit nicht verfügbar"

Wenn ich die Nummer vom anderen Handy aus anrufe, geht auch keine Mailbox ran.

Gibt es bei portierten Nummern einen Trick oder habe ich nur etwas übersehen?

Danke
    FF

PS Beim Einloggen auf der Netzclub Webseite muß ich auch die alte Nummer angeben, mit der portierten geht es nicht.

Hallo,

Zitat von Fragender Frank Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe eine 0172 Nummer von Vodafone vor Jahren zur Telekom und jetzt zu Netzclub portiert. Die Nummer ist heute bei Netzclub "angekommen", Rufe gehen raus und rein.
    Ich kann nicht auf die Mailbox zugreifen. [...]

Gibt es bei portierten Nummern einen Trick oder habe ich nur etwas übersehen?
    Bei portierten Rufnummern gelten für die Bildung der Mailbox-Nummern die Regeln des Ursprungsnetzes (in Deinem Fall also Vodafone und nicht o2)!

Zum Abhören der Mailbox müßtest Du also demnach (wie früher auch) die 0172 - 55 - 1122334 wählen.

cu talk2chris

Kommentar

Zitat von talk2chris Beitrag anzeigen
      Zum Abhören der Mailbox müßtest Du also demnach (wie früher auch) die 0172 - 55 - 1122334 wählen.
      Tatsächlich, so geht es!

Komisch, dass ich das bei der telekom nie bemerkt habe. Da war es allerdings auch ein anderes Handy und vlt. noch in der Kurzwahl - wichtig ist nur, dass es jetzt wieder geht.

Um so besser, dass Du mir helfen konntest.

Vielen Dank und eine schöne Woche
      FF

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
      Lädt...
      X