Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von maestro
    Das 6680 geht vom Design her schon - aber das 6630, eine hässliche Keule. Du schriebst, UMTS-Netzmonitor unschlagbar? Ist der GSM auch gut?

    Hast Du eine Ahnung wie der Samsung (SGH-D600) Monitor aufgebaut ist, zumindest die erste Seite?
    Klar sind die GSM Seiten genauso.

    GSM relevante Seiten
    GPRS relevante Seiten
    WCDMA relevante Seiten

    Bei Samsung GSM Geräten kenne ich den Netmonitor leider nicht, aber denke das es dann evtl. C1 und C2 Werte sein könnten.

    Kommentar


    • Net-Monitor für Windows

      Es gibt einen neuen Net-Monitor für Windows:

      http://www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#Net_Monitor

      Beschreibung mit Screenshots:

      http://www.ullihome.de/index.php/NetMonitor/de

      MfG Frank
      Mobilfunk-Senderlisten aus Köln und Umgebung:
      http://www.fst-gsm.de

      Kommentar


      • Hi

        Hab mich dieses Wochenende intensivst befasst, wie man auf einem Nokia 6680 den Netmonitor wie damals auf dem 3210 zum laufen kriegt.

        Leider scheitere ich das, dass OperatorFtdwk39v7.sis beim starten haengen bleibt auf dem 6680?!?

        CellTrack und gsmTrack laufen hingegen i.o. Allerdings fehlen dort meine Daten die mich interessieren, wie Kanal und Nachbarkanaelle/Zellen. Die halt nur auf dem Field Display (Netmonitor) angezeigt werden.

        Kann mir hier jemand weiterhelfen?

        Thanks.
        Zuletzt geändert von akai26; 04.11.2007, 17:29.

        Kommentar


        • Auf dem 6680 hakt das Programm meist, wenn eine GPRS/UMTS Datenverbindung besteht. Bei getrennter Datenverbindung läuft das Tool aber einwandfrei.

          Kommentar


          • @akai26

            Operator.sis(Dateigröße 97 KB) läuft auf meinem 6680(SW 5.04.07) problemlos.

            Das Programm gsmTrack kenne ich nicht.

            Wo gibt es denn das zum Download?


            MfG Frank
            Mobilfunk-Senderlisten aus Köln und Umgebung:
            http://www.fst-gsm.de

            Kommentar


            • Hi

              Die operator.sis ist auf kb gleich gross, daher wohl die gleiche Version.
              An der offenen Datenverbindung lag/liegt es "leider" nicht. Auch noch einem Restart bleibt Ftd haengen beim starten. Der einzige Unterschied ist die Firmware vom 6680 bei der ich noch 4.04.07 verwende. Allerdings haettest du frueher ja auch damit ein problem haben sollen, laege es an der Firmware. Hmm...


              gsmTracker.sis (Tippfehler) meinte ich.

              Kommentar


              • Vielleicht auf der Speicherkarte installiert?

                Ich habe es im 6680 installiert.

                MfG Frank
                Mobilfunk-Senderlisten aus Köln und Umgebung:
                http://www.fst-gsm.de

                Kommentar


                • Ich habe das FieldTestDispaly auch (zwangsläufig, da mein eBay 6680 keine Speicherkarte dabei hatte) direkt aufs Handy installiert.

                  Kommentar


                  • Ich kann es zwar nicht erklaeren, allerdings ein kompletter Hardware Reset und Fdt nackt neu installiert und das 6680 bleibt nicht mehr haengen und hoffentlich fuer alle Zeiten!!! Thanks.

                    Hmm, die 3G/WCDM Kanaele sind wohl unter Punkt 41.11 zu finden unter BS1, BS2, BS3 etc.?

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von fst-gsm
                      Hallo!

                      Axel Fischer hat eine neue Version von CellTrack für 3rd Edition online gestellt:


                      http://www.afischer-online.de/sos/ce...3_unsigned.sis


                      MfG Frank
                      Kann jemand von euch das Programm für mich signieren ?
                      Wäre echt spitze.

                      Kommentar


                      • Hat eigentlich schon jemand das iPhone erwähnt? Selbiges hat auch eine schöne FieldTest App.
                        Gruß Morus

                        Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

                        Kommentar


                        • Gibt es ne ausfuehrliche Beschreibung der Seite 1-14 des Nokia Netmon (FTD-App auf S60)? In der mir zugänglichen Beschreibung für das N6650 ist diese Seite nicht vorhanden. Man kann irgendeine Zahl 9,18,19 fuer die einzelnen GSM-Frequenzbereiche mit Ausnahme der 21 fuer WCDMA eingeben die nach dem Starten zuerst durchsucht werden sollen aber was dann konkret passiert erschliesst sich mir nicht.

                          Kommentar


                          • Hier gibt es eine Beschreibung zum Field-Test:

                            http://www.roaminginfo.de/html/monitor-modus.html

                            Zu Punkt 1-14 steht leider kaum etwas.

                            MfG Frank
                            Mobilfunk-Senderlisten aus Köln und Umgebung:
                            http://www.fst-gsm.de

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von morus
                              Hat eigentlich schon jemand das iPhone erwähnt? Selbiges hat auch eine schöne FieldTest App.
                              Wie lässt sich der aktivieren? Hab zwar selber kein IPhone, kenne aber jemanden mit IPhone.

                              Kommentar


                              • Mit *3001#12345#*
                                Gruß Morus

                                Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X