Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für Deine Rückmeldung. Dann werde ich den Entwicklern von NSG mal auf die Füße treten, damit es wieder läuft
    Zuletzt geändert von xeno6; 02.02.2019, 21:51.

    Kommentar


    • Update auf Version 2.80 bei NSG. Nun funzt es wieder auf meinem alten S4 Mini VE. Hätte allerdings auch schneller gehen können mit der Fehlerbeseitigung. Trotzdem Dankeschön an die Entwickler.

      Kommentar


      • Kann man beim normalen Samsung Galaxy S4 Mini durch Aufspielen von Lineage-OS 14 oder höher die Aufzeichnungsmöglichkeiten mit gängigen Netzmonitor-Programmen wie GMon, Netmonitor, Netmonster verbessern durch bessere Unterstützung der API4.2?
        Also Dinge wie Aufzeichnen auch bei abgeschaltetem Display, GSM-Nachbarzellen etc.
        Hat das jemand aktuell oder auch in der Vergangenheit ausprobiert?

        Kommentar


        • Was ist Eure Empfehlung für ein Huawei Mate 20 pro?
          o2 & Cottbus sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

          Beste Grüße aus der Lausitz

          Kommentar


          • Ich spiele derzeit mit dem Netmonster rum.
            Ich habe hier ein Motorola G7 Power mit 2 SIM Karten drinnen.
            Ich habe dabei mehrere Probleme:
            Bei CA wird bei meinem Provider auch mal 800 MHz angezeigt aber immer als Sekundärband.
            Das Problem dabei ist dass mein Netzbetreiber kein Band n20 hat (drei.at)
            DREI.AT hat ein Roaming Abkommen mit TMA aber nur für 2G was hier keine Probleme machen sollte.
            Ist schon sonst wem so eine Falschanzeige aufgefallen, ich sehe leider MCC und MNC dieser Frequenz nicht.
            DAnn wird bei anderen bei NEtmonster auch die BW wie etwa 20 MHz angezeigt, bei mir nicht.
            Kann man das einsstellen?

            Wie werden bei Netmonster TDD Bänder wie Band 38 dargestellt?

            Kommentar


            • Schuttwegraeumer : Die Anzeige bei Netmonster darfst Du nicht so genau nehmen. Als Beispiel bekomme ich auch bei o2-CZ LTE-Verfügbarkeit auf Band 1 anzeigt obwohl nichts davon so ist. Lediglich TMO-CZ hat an der gleichen eNB Band1-LTE. o2-CZ und TMO-CZ nutzen ja bekanntlich die selben Standorte mit der gleichen eNB-ID (Ausnahme Prag, Brünn und noch paar wenige weitere Orte.) Band 38 bekomme ich leider beim S7 nicht angezeigt, bei Plus-PL mag mein S7 im Roaming keine L26-Zellen sehen, die auch zusätzlich B38 haben könnten. Das Plus PL Band 38 nutzt ist mir aber bekannt. Mein altes S4 Mini Neo wählt diese l26-Zellen ohne Probleme an.

              Kommentar


              • Auch zeigt mir NetMonster öfters an dass bei CA 800 MHz verwendet würde.
                Dabei hat mein Betreiber gar kein Band 20.
                Er hat aber ein Roaming Abkommen mit TMA welche Band 20 nutzen, allerdings ist das Abkommen nur für 2G.

                Kommentar


                • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
                  Schuttwegraeumer : Die Anzeige bei Netmonster darfst Du nicht so genau nehmen. Als Beispiel bekomme ich auch bei o2-CZ LTE-Verfügbarkeit auf Band 1 anzeigt obwohl nichts davon so ist. Lediglich TMO-CZ hat an der gleichen eNB Band1-LTE. o2-CZ und TMO-CZ nutzen ja bekanntlich die selben Standorte mit der gleichen eNB-ID (Ausnahme Prag, Brünn und noch paar wenige weitere Orte.) Band 38 bekomme ich leider beim S7 nicht angezeigt, bei Plus-PL mag mein S7 im Roaming keine L26-Zellen sehen, die auch zusätzlich B38 haben könnten. Das Plus PL Band 38 nutzt ist mir aber bekannt. Mein altes S4 Mini Neo wählt diese l26-Zellen ohne Probleme an.

                  Konnte es mal austesten.
                  Ich habe bei meinem Motorola G7 Power (2 SIM Karten Slots) meine DREI HUI 150 reingetan und bin zu einem Ort gefahren wo ich weiss dass DREI Band 38 verwendet.
                  https://www.lteforum.at/mobilfunk/dr...ml#post-230709
                  (Weiss nicht ob man die Bilder sehen kann ohne angemeldet zu sein dort)


                  (Sorry, Anhänge gehen hier scheinbar nicht)



                  Man sieht an der EARFCN dass es Band 38 ist.

                  Meine spusu SIM würde ja auch das DREI netz nutzen aber auf Band 38 lassen sie immer noch nur reine Datentarife wie eben den HUI rein und keine Mobiltarife.

                  Bei VF scheinen alle Nutzer des Netzes auf Band 38 rein zu dürfen, darf man sich jetzt auch direkt einbuchen oder sind die VF Sender auf Band 38 barred?

                  Kommentar


                  • Netmonster kann man vergessen:


                    MagentaMobil M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus + freenet Funk
                    Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                    Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                    Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                    Kommentar


                    • Zitat von sailing2capeside Beitrag anzeigen
                      Netmonster kann man vergessen:

                      ok. Wenn man nicht jede Anzeige der App ganz für voll nimmt. Aber ansonsten finde ich Netmonster ganz ok. Insbesondere die Verfügbarkeit von Senderlisten von CZ und PL direkt in der App. Welche Alternativen schlägst Du vor, auch von Programmen welche Senderdatenbanken importieren können welche nicht nur im CLF-Format vorliegen. Insbesondere bei LTE gibt es da Probleme, bzw. ist das gar nicht möglich.

                      Kommentar


                      • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
                        Welche Alternativen schlägst Du vor, auch von Programmen welche Senderdatenbanken importieren können welche nicht nur im CLF-Format vorliegen. Insbesondere bei LTE gibt es da Probleme, bzw. ist das gar nicht möglich.
                        Also für die Senderlisten Nutze ich den Netmonitor https://play.google.com/store/apps/d...tmonitor&hl=de

                        Da habe ich keine Probleme mit den Senderlisten vonschnuri.

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X