Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • State of the Art wäre für mich ein kompaktes Slider- oder Clamshell Design, 240x320 Pixel Display, zweite Cam für Videotelefonie, ... aber ansonsten gehts mir wie dir, an den Netmonitor das 6630/6680 kommt einfach nichts ran, was vergleichbar wäre

    So nutzte ich momentan vorwiegend ein Motorola V3x, aber da muss ich erst noch dran arbeiten an den Netmonitor ranzukommen. Nach den Infos was ich haben werden wichtigsten Daten wie ARFCN, C-ID, RNC-ID, LAC zwar angezeigt, aber so ausführlich wie der Nokia Netmonitor ist er aber nicht.

    Was mir so noch gefällt wäre vorallem das LG KU800 (leider kein Netmonitor) und das Samsung Z400 (unbrauchbarer Netmonitor).

    Was wohl am sinnvollsten wäre, das wäre ein Nokia 6280 oder alternativ später auch ein Nokia 7390 so zu flashen, das der Netmonitor aktiviert wird, dann wäre der wohl ähnlich wie beim 6630/6680 ... aber dazu fehlt mir die notwendige Hard- und Software.

    Kommentar


    • Gibt es einen Netmonitor der auf dem N73 läuft?
      Klingelt`s?

      Kommentar


      • Original geschrieben von Martyn
        Was nicht schlecht wäre, das wäre ein Nokia 7390 mit Netmonitor, wenn es mal erhältlich ist, aber mangels technischer Ausrüstung würde ich da nicht an den Netmonitor rankommen.
        Wird es nicht geben. 7390 ist ein Series 40 BB5 Gerät. Ohne Certificate läuft da gar nichts.

        Kommentar


        • Weiß keiner was über einen Netmonitor beim N73??
          Klingelt`s?

          Kommentar


          • Ein Symbianprogramm das den Netmonitor aktiviert wie es für die DCT4 Geräte und das 6630/6680/6681/6682 gibt ist für das N73 leider nicht in Umlauf , und reinflashen geht imho bei Symbianprogrammen auch nicht.

            Ansonsten gibt es für den HTC TyTN jetzt auch einen Netmonitor der die wichtigen Daten wie C-ID anzeigt, ist aber wohl etwas kompliziert zu aktivieren, wie genau ist hier beschrieben. Schade das es beim HTC Universal wohl leider nicht geht.

            Screenshoots gibt es hier.

            Kommentar


            • Schade. Naja danke für die Info
              Klingelt`s?

              Kommentar


              • Für Analysezwecke suche ich parallel zu meinem 6310i NM einen NM für Symbian 3rd. CellTrack gibt es leider nicht dafür. Jemand einen Tipp?
                Danke!
                Gruß
                ~Sonček~

                Kommentar


                • hast du ein original field test 6310i oder selbst hand angelegt?

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Soncek
                    ... suche ich ... einen NM für Symbian 3rd.
                    Da bist du nicht alleine...
                    CellTrack gibt es leider nicht dafür.
                    Noch nicht...
                    Jemand einen Tipp?
                    Mit der FExplorer 1.16-Beta für 3rd, welche du selbst signieren musst, kann man sich unter Optionen-Phone-Network Info zumindest LAC, CID, MCC und MNC anzeigen lassen.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von booner
                      hast du ein original field test 6310i oder selbst hand angelegt?
                      Ich habe es so übernommen von einem der direkt im Metier arbeitet. Ich gehe von einem fieldtest Gerät aus
                      Gruß
                      ~Sonček~

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von drSeehas
                        Da bist du nicht alleine...Noch nicht...Mit der FExplorer 1.16-Beta für 3rd, welche du selbst signieren musst, kann man sich unter Optionen-Phone-Network Info zumindest LAC, CID, MCC und MNC anzeigen lassen.
                        Das ist doch schon mal was und ich glaube Celltrack soll auch für 3rd-Edition in Entwicklung sein.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • CellTrack

                          Original geschrieben von xeno6
                          Das ist doch schon mal was und ich glaube Celltrack soll auch für 3rd-Edition in Entwicklung sein.
                          Deswegen schrieb ich ja auch "Noch nicht...".
                          Axel mailte mir Ostern folgendes:
                          Ich habe angefangen mit der Umsetzung für das neue Betriebssystem. ber es ist ein harter und langer Weg. Und am Ende steht die Zertifizierung.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von xeno6
                            Das ist doch schon mal was ...
                            Ich habe was besseres gefunden:
                            http://www.patrickfrei.ch/phonetinfo/rb120/README
                            d. Network
                            - Network signal strength as "-dBM" and "bar value"
                            - Network long and short name
                            - Network display tag
                            - Country code (MMC)
                            - Network ID (MNC/NID)
                            - Location area code
                            - Cell ID
                            - CDMA system identity (SID)
                            http://www.patrickfrei.ch/phonetinfo/
                            Das ist das umfangreichste, was ich bisher für S60 3rd gefunden habe.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              gibt es irgendwo im Netz ne Deutsche Erklärung für Celltrack ?
                              mein nicht vorhandenes Englisch ist da sehr hinderlich einiges versteht man ja auch so aber die Feinheiten fehlen mir ! Übersetzen lassen bringt bei den Fachwörtern nix da wird es erst recht unverständlich !

                              Danke

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Steinbrenner
                                Ich meine die seit dieser Woche online verfügbare Version.

                                6830?!?

                                Bei mir ist es ein 6630 (FW 3.45.113).

                                Heute mit O2 (im reinen WCDMA-Modus) hatte ich wieder die gleichen Probleme. Ein weitere Merkwürdigkeit: Manche unbekannte Zellen werden als "no info (WCDMA)" angezeigt und andere wiederum nur als "no info" - in der gleichen LA und bei ähnlichen CIs.
                                Ich weiß ich bin etwas spät aber du meinst unter der grafik unten auf dem Display oder ?
                                Dort kann der name der Zelle stehen wenn man ihn eingibt ! ist keiner gespeichert wie das bei neuen Zellen üblich ist steht bei GSM "no info" und bei UMTS "no info (WCDMA)"

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X