Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von thomas1250
    okay hab ich alles gemacht ... leider findet er dann aber kein netz steht zwar das 3g da aber empfang bekommt er keinen. heißt es das umts nicht hier klappt? (Dresden) oder hab ich was falsch gemacht...was genau ist dieses Field Test?

    wenn ich auf dualmodus stelle hat er es meist kurz im umts drin und schaltet dann gleich auf gsm wieder zurück...
    Ich habe mein 6680 erst mit einer Loop karte getestet da stand auch nur kurz 3g da auch hat er sich mal kurz eingebucht aber sofort wieder zu GSM gewechselt ! Erst als ich die bereitliegende UMTS Simkarte eingelegt habe die man bei O2 extra anfordern musste (original Sim war von mitte 2006) jetzt ist die sicher Standart ging es sofort er bevorzugt UMTS vor GSM nur wenn kein UMTS Netz vorhanden ist geht er zu GSM

    Kommentar


    • Hallo!

      Es gibt jetzt von Axel Fischer CellTrack für Symbiam Serie 60 3 rd Edition:
      (CellTrack91)

      http://www.afischer-online.de/sos/ce...dex.html#newos


      MfG Frank
      Mobilfunk-Senderlisten aus Köln und Umgebung:
      http://www.fst-gsm.de

      Kommentar


      • Original geschrieben von fst-gsm
        Es gibt jetzt von Axel Fischer CellTrack für Symbiam Serie 60 3 rd Edition:
        (CellTrack91)
        Endlich, jetzt fehlt nur noch der FTD wie für die 2nd Edition! Nur leider kann man seit kurzem nicht mehr selbst signen.

        Kommentar


        • Original geschrieben von mannesmann
          Endlich, jetzt fehlt nur noch der FTD wie für die 2nd Edition! Nur leider kann man seit kurzem nicht mehr selbst signen.
          Wenn du vom früheren signen noch das Zertifikat gespeichert haben solltest kannst du damit jede weitere Anwednung für deine IMEI signen.

          Kommentar


          • Original geschrieben von mannesmann
            Endlich, jetzt fehlt nur noch der FTD wie für die 2nd Edition! Nur leider kann man seit kurzem nicht mehr selbst signen.
            Hm, ich dachte der FTD sei nur für die DCT4 Symbian Geräte und bei den BB5 Symbiangeräten nur für das 6630, 6680, 6681 und 6682. Aber weder für 2nd Edition noch 3rd Edition.

            Wenn man jetzt nicht mehr selber signieren kann, kann man dann überhaupt CellTrack für 3rd Edition zum Laufen bringen?

            Kommentar


            • Original geschrieben von booner
              Wenn du vom früheren signen noch das Zertifikat gespeichert haben solltest kannst du damit jede weitere Anwednung für deine IMEI signen.
              Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

              Original geschrieben von Martyn
              Hm, ich dachte der FTD sei nur für die DCT4 Symbian Geräte und bei den BB5 Symbiangeräten nur für das 6630, 6680, 6681 und 6682. Aber weder für 2nd Edition noch 3rd Edition.
              6630, 6680, 6681 und 6682 sind doch S60 2nd Edition Geräte und bei denen klappt der FTD bekanntlich via SIS. Eine FTD.sis für 3rd Edition ist AFAIK bis jetzt noch nicht aufgetaucht. CellTrack ist somit neben PhoNetInfo derzeit die einzig bekannte Möglichkeit an die Netzdaten ranzukommen. Bei DCT4 Geräten wie 6310, 6230 oder BB5 Geräten wie 6233 klappt der Netmon nur durch flashen.

              Original geschrieben von Martyn
              Wenn man jetzt nicht mehr selber signieren kann, kann man dann überhaupt CellTrack für 3rd Edition zum Laufen bringen?
              Wenn man kein Zertifikat mehr gespeichert hat, dann nicht. Ohne signen geht bei 3rd Edition gar nichts.

              Kommentar


              • Ich dachte bis jetzt 2nd Edition seien Geräte z.B. die ersten N Series Geräte wie das N70 und N90.

                Klar kann man bei normalen DCT4 Geräten nur durch flashen an den Netmonitor kommen, ich dachte an die DCT4 Series 60 Geräte, also 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 6670, 7610, 6260 ... da gibt es den Netmonitor auch als Simbianprogramm dafür.

                Bei den Zertifikaten für 3rd Edition dachte ich das so ein selbst bezogenes Zertifikat jeweils nur für eine IMEI und eine Anwendung gilt. Und da es CellTrack für 3rd Edition ja noch nicht so lange gibt kann man ja noch kein Zertifikat dafür haben.

                Kommentar


                • Selber zertifizieren sollte unter diesem Link gehen

                  http://www.symbian60.mobi/2007/06/18...zertifizieren/

                  schreibt der Axel Fischer:


                  MfG Frank
                  Mobilfunk-Senderlisten aus Köln und Umgebung:
                  http://www.fst-gsm.de

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von fst-gsm
                    Selber zertifizieren sollte unter diesem Link gehen

                    http://www.symbian60.mobi/2007/06/18...zertifizieren/
                    Geht eben nicht, da die benötigte Homepage diesen Dienst zu Zeit nicht anbietet.

                    Kommentar


                    • Naja, die englischsprachige Variante funktioniert wohl noch. Die würde es dann ja auch tun.

                      Kommentar


                      • Wer lesen kann (sogar rot) ist mal wieder klar im Vorteil:

                        Web site maintenance and Developer Certificate Web site maintenance
                        Please be aware that the Symbian Signed web site is undergoing a hardware upgrade to resolve the performance issues that are present on the site currently, this will be complete early next week. The issues that we have had have forced us to disable Developer Certificates for users. This is to reduce the load that there currently is on the hardware.
                        Geht derzeit nur per email, wobei aber reale Daten erfoderlich sind.

                        Kommentar


                        • Ähm, überlesen. Aber nächste Woche ist ja nicht die Welt.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Martyn
                            Ähm, überlesen. Aber nächste Woche ist ja nicht die Welt.
                            Das denke ich mir aber auch, denn wer so lange warten konnte (musste), der kann jetzt auch noch die paar Stunden warten.

                            Aber ich hoffe, dass es dann tatsächlich auch wieder angeboten/freigeschaltet wird.

                            P.S. Kennt jemand ein zu Celltrack analoges Programm (.clf Unterstützung) für die Sendersuche auf Windows Mobile/CE Basis?

                            Kommentar


                            • Zertifikat

                              Original geschrieben von Martyn
                              Ich dachte bis jetzt 2nd Edition seien Geräte z.B. die ersten N Series Geräte wie das N70 und N90.
                              Ja, aber auch noch 3230, 6260, 6600, 6620, 6630, 6670, 6680, 6681, 6682, 7610 und auch einige von anderen Herstellern.
                              ... DCT4 Series 60 Geräte, also 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 6670, 7610, 6260 ... da gibt es den Netmonitor auch als Simbianprogramm dafür.
                              Die sind teilweise ja S60 2nd.
                              Bei den Zertifikaten für 3rd Edition dachte ich das so ein selbst bezogenes Zertifikat jeweils nur für eine IMEI und eine Anwendung gilt.
                              Ja, es gilt nur für eine IMEI.
                              Nein, es gilt für die meisten Anwendungen.
                              Und da es CellTrack für 3rd Edition ja noch nicht so lange gibt kann man ja noch kein Zertifikat dafür haben.
                              Doch, s.o.

                              PS: Hast du schon dein N80?
                              Zuletzt geändert von drSeehas; 15.07.2007, 13:02.

                              Kommentar


                              • Re: Zertifikat

                                Original geschrieben von drSeehas
                                Ja, aber auch noch 3230, 6260, 6600, 6620, 6630, 6670, 6680, 6681, 6682, 7610 und auch einige von anderen Herstellern.
                                Hätte gedacht die das wären Series 60 1st Edition.

                                Original geschrieben von drSeehas
                                Die sind teilweise ja S60 2nd.
                                Achso. Wo endet den eigenltich 1st Edtion und beginnst die 2nd Edition. Logisch wäre eigentlich das man die DCT4 Geräte alle noch zu 1st Edition zählen könnte und die BB5 Geräte dann alle zu 2nd Edition. Hätte erst gedacht das 2nd Edition erst bei N/E Series beginnt.

                                Original geschrieben von drSeehas
                                Ja, es gilt nur für eine IMEI. Nein, es gilt für die meisten Anwendungen.
                                Okay.

                                Original geschrieben von drSeehas
                                PS: Hast du schon dein N80?
                                Nein, noch nicht, weis auch garnicht ob ich es mir wirklich zulegen will. Denn der FTD ist es ja dann doch nicht.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X