Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von MadMax99
    @xeno6

    Sprich sieht komisch aus, hat aber bei weiter entfernten Anbinde Sites den Vorteil das Du dir nicht soviel "Schmutz" einfängst.

    Cu

    Mad
    Und hat nebenbei noch den Vorteil, dass die dadurch die Koppeldämpfung erhöht wird.
    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

    Kommentar


    • Um welche Antennenart handelt es sich hier?



      Was meint ihr, um welche Antennen handelt es sich hier (die weißen Elemente im Bereich der Dachrinne)? Sieht eigentlich verdammt nach DVB-T aus, aber dafür sind die wirklich absolut falsch ausgerichtet... Merkwürdig: Die Antennen sind so angebracht, dass die flachen Seiten leicht nach unten entlang der Straße gerichtet sind.

      Kommentar


      • Auf was zeigen die Dinger denn? Ist eine Busstrecke entlang der Straße oder ein Krankenhaus oder eine Feuerwehrwache da in der Nähe?
        Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

        Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

        Kommentar


        • Aufgrund der individuellen Ausrichtung würde ich spontan auf WLAN Richtfunk tippen. Die Antennen schauen relativ ähnlich aus: Link

          Kommentar


          • Original geschrieben von ArtIst.Max
            Auf was zeigen die Dinger denn? Ist eine Busstrecke entlang der Straße oder ein Krankenhaus oder eine Feuerwehrwache da in der Nähe?
            Nein, nichts derartiges. Das Gebäude selbst ist auch nur ein Wohngebäude.

            Original geschrieben von tobias2k
            Aufgrund der individuellen Ausrichtung würde ich spontan auf WLAN Richtfunk tippen. Die Antennen schauen relativ ähnlich aus
            Hab ich auch vermutet, allerdings führen zu jeder Antenne 3 relativ dicke schwarze Kabel (kann man auf dem Bild nicht erkennen), aktive WLAN-Antennen haben sowas aber nicht.
            Was halt wirklich bemerkenswert ist, ist die Ausrichtung der Antennen, wie ich oben schon geschrieben habe: nämlich genau straßenauf- und abwärts.

            Kommentar


            • Warum klingelst du nicht an und fragst ?

              Kommentar


              • ich glaube das wir im Technikbereich einen Antennenthread haben - bestimmt haben die Spezialisten den abonniert und wenn du die Threads verheiraten lässt...
                Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                Kommentar


                • Ja würde es einfach mal in diesem Thread versuchen.

                  Die Leute sollten sich mit sowas auskennen.





                  Gruß
                  +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
                  |Werbefläche zu vermieten !! |
                  +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    in der TV & Online Footage "Mobilfunknetz" ist eine Laterneninstallation zu sehen:

                    http://de.o2.com/ext/portal/online/12409/index

                    Gibt es eine solche Installation von o2 oder ist das die Vodafoneantenne am Willi-Daume-Platz in 80809 München?

                    Gruß

                    Tobias
                    zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

                    Kommentar


                    • Das ist eindeutig der Vodafone-Sender am Willi-Daume-Platz südlich vom Olympiaturm (Cell IDs 34111, 34112 und 34113).

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von scharl
                        Das ist eindeutig der Vodafone-Sender am Willi-Daume-Platz südlich vom Olympiaturm (Cell IDs 34111, 34112 und 34113).
                        Hm, nur das Straßenschild fehlt im o2-Video....!?

                        http://umweltinstitut.org/elektrosmo...rahlt-485.html
                        zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Tob
                          Hm, nur das Straßenschild fehlt im o2-Video....!?
                          Nein, man sieht es nur ziemlich schlecht, da immer nur die reflektierende Rückseite im Film ist. Am besten kann man es noch bei ungefähr 1:14 erkennen.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von scharl
                            Nein, man sieht es nur ziemlich schlecht, da immer nur die reflektierende Rückseite im Film ist.
                            Danke für deinen Hinweis! Beim genauen Hinsehen konnte ich das Schild auch entdecken.

                            Gruß

                            Tobias

                            PS: Ich bin ein Fan deiner Seite . Es soll jetzt kein Vorwurf sein, da ja auch alles finanziert werden muss, aber kann es sein, dass durch den Umzug das Ganze etwas werbelastiger geworden ist?
                            zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

                            Kommentar


                            • Über einen Hinweis eines anderen Users in meinem Thread bin ich auf diesen Thread hingewiesen worden.
                              Daher hier erneut meine Frage:

                              Um welche Antennenart handelt es sich bei den weißen Elementen nahe der Dachrinne in nachfolgendem Bild?



                              Spontan dachte ich an DVB-T, allerdings sind die Antennen hierfür komplett falsch ausgerichtet, von daher muss das ausscheiden.
                              WLAN kann ich nicht ganz ausschließen, allerdings m. E. unwahrscheinlich,da zu jeder Antenne mehrere relativ dicke schwarze Kabel führen, was bei WLAN-Antennen eigentlich nie der Fall ist.
                              Wie auch schon im anderen Thread erwähnt, ist es ungewöhnlich, dass die beiden Elemente direkt auf den Straßenverlauf ausgerichtet sind.

                              Kommentar


                              • oder es sind einfach nur Wimax-Antennen....

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X