Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin!
    Original geschrieben von phone-company
    und auf dem letzten Bild steht europoles oder so? Da gibts hier in Berlin recht viele Ampelanlagen und so von....was ist das für eine Firma??? Weiss da jemand was zu?
    Einen Browser kannst Du aber schon bedienen, oder? ... SCNR

Gruß, Diet
    Meine kleine Mobiltelefon-Sammlung.
    Schon den TT-Premiumaccount gebucht?
    Keine Werbung mehr und gleichzeitig das Forum mitfinanzieren!

Kommentar

• Hallo,

mal wieder eine Antennenfrage:

Dieser Antennenbaum steht an der Einfahrt zur Kampgarage in Osnabrück

Hat dieser Kasten etwas mit den Antennen zu tun oder mit der in der Nähe befindlichen Stromtankstellen?

Diese Antennen sind wohl für die Mobilfunkversorgung der Tiefgarage zuständig.

Gruß

Tobias
      zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

Kommentar

• Original geschrieben von Tob
        welche Erklärung gibt es dafür, dass ein Panel am Karmann-Turm deutlich größer ist als gewöhnliche Panels?
        Als ich heute den Kran am Karmannturm sah, dachte ich zuerst, dass an den Sendern gebastelt wird, war aber nicht der Fall.

http://www.neue-oz.de/preexport_star...-abgebaut.html
        zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

Kommentar

• @Tob

Es handelt sich hierbei um einen einfachen Passivrepeater der mit einer Yagi / HB9CV Antenne realisiert wird.

Außer der Antennen und verlustarmer Koaxkabel wird hier nix verwendet.

Kommentar

• Wie funktionieren diese passive Repeater und wie viel Prozent des Empfanges bringen die "rein"? Sind das echt einfach nur 2 Antennen welche mit ein möglichst verlustarmes Antennenkabel verbunden werden? Funktioniert diese Technik auf alle Frequenzen(logischerweise entsprechende Antennen)?

Kommentar

• Kann mir jemand vielleicht etwas darüber erzählen?
              Sind in etwa 16m Höhe an einem Windrad montiert.

Kommentar

• was willst Du wissen? Sind zwei Dual-Flatpanels und zwei RiFu Links. Die Radios und die MHA sind abgesetzt montiert, damit der Techniker noch von der Leiter aus drankommt. Ganz normale 0815 WKA Installation, Die Antennen sind von Andrew, den Rest müßte ich nachschauen, Beim MHa kannst Du selbst lesen wer Ihn vertrieben hat.

Cu

Mad

Kommentar

• Könnte man etwas ableiten bzgl. Ausstattung. Sprich UMTS/HSDPA oder so ähnlich? Hab unten an der Station keinen Aufkleber oder iwas gefunden bzgl. eines Netzbetreibers.

Kommentar

• Original geschrieben von Handy-Timme
                    Könnte man etwas ableiten bzgl. Ausstattung. Sprich UMTS/HSDPA oder so ähnlich? Hab unten an der Station keinen Aufkleber oder iwas gefunden bzgl. eines Netzbetreibers.
                    Wenn ich einen Versuch frei habe, würde ich sagen O2 E-GSM.

Gruß
                    Thomas
                    Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

Kommentar

• dem schließe ich mich an! Wo steht der Sender?

Cu

Mad

Kommentar

• +50° 57' 38.34", +14° 37' 43.69"

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=UTF8&t=h&z=16

Kommentar

• Und er ist auch in Patricks Liste vermerkt:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=389553&...=480&ehz=&kr=1
                          MEHR NETZ - ja, bitte!

Kommentar

• und in meiner Senderliste.

Kommentar

• hallo zusammen, eine frage:

was sind das für dinger unter den sektorantennen ?
                              die sind kürzlich neu hinzugekommen.

es handelt sich um einen seit langem bestehenden vodafone - standort.
                              dieser ist auch schon seit jahren mit umts (hspa) ausgerüstet.

daher wundert es mich, was da noch erweitert werden soll und was das jetzt ist ?

Kommentar

• Das sind Antennenvorverstärker.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X