Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von wirelessfriend
    Hallo Freddie,

    den Bildern nach würde ich sagen:
    -alter D1-Mast daneben
    -neuer Mast von O2 (oder D1) gebaut
    -den neuen (gelbe) Container, wenn stabil und ggf. mit einer allseitig verkleideten Kabelbahn zum Mast versehen, ggf. BOS (Digitales Funknetz der Behörden).
    -O2-outdoortechnik (der Kabelbahn nach)
    -Antennen sehen nach GSM900 und UMTS aus
    -die Halterung oben scheint für die am alten Mast vorhandenen Omniantennen vorgesehen zu sein.

    Der E-Verteilung nach ist O2 auf alle Fälle am Standort beteiligt....
    Danke dir ;-)
    Ich werde mal anhand der CB Koordinaten schauen, ob der schon funkt ;-)

    Kommentar


    • Während meines Winterurlaubs sind mir auf dem Hotel Stephanshöhe in Schellerhau/Altenberg diese Antennen aufgefallen. Sehen aus, wie Mobilfunk sind aber irgendwie größer und breiter. Was kann das sein?






      Zuletzt geändert von udo17; 24.02.2011, 20:57.

      Kommentar


      • Normalerweise auch Mobilfunk, gerade in Österreich, in Tälern, werden oft Antennen mit anderer Charakteristik und Bauform verwendet, so meine Erfahrung.

        Kommentar


        • danke für die schnelle Antwort.
          Ich hab gerade versucht, hier bei Telefon-Treff eine Bildvorschau (Quellcode/HTML-Code) einzusetzen, scheint aber nicht zu funktionieren, oder wie funktioniert das?
          -- Update: hab das jetzt selbst hinbekommen!
          Zuletzt geändert von udo17; 24.02.2011, 20:58.

          Kommentar


          • Sehen aus, wie Mobilfunk sind aber irgendwie größer und breiter. Was kann das sein?

            https://picasaweb.google.com/udo178/...eat=directlink
            Mobilfunk .
            Das könnte Kathrein K 734 564 7 sein, recht kleine Öffnungswinkel und durch das Glasfasergehäuse gut bei viel Eis und Schnee.

            N.

            Kommentar


            • In Tschechien ist dieser Antennentyp auch oft zu sehen. Z.B.

              da http://www.gsmweb.cz/foto.php?op=osk...45092&okres=DC

              Kommentar


              • Im südlichen NRW gibt es solche Antennen auch ein paar Mal. Wegen des kleinen Öffnungswinkels verwendet Telekom die zur Anbindung von Repeatern (GSM 900).
                Senderlisten:
                http://funk.breloehr.de/

                Kommentar


                • Original geschrieben von udo17
                  Während meines Winterurlaubs sind mir auf dem Hotel Stephanshöhe in Schellerhau/Altenberg diese Antennen aufgefallen. Sehen aus, wie Mobilfunk sind aber irgendwie größer und breiter. Was kann das sein?
                  Im konkreten Fall sind das die GSM 900 MHz Antennen von Vodafone
                  Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

                  Kommentar


                  • Na, dann habe ich ja auch schon mal gefühlsmäßig richtig getippt.

                    Kommentar


                    • unbekannter Sendemast

                      Hallo zusammen,

                      dieser Sendemast steht schon ewig in unserer Stadt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um eine BTS handelt. Die "Kastenförmigen" Gebilde deuten ja darauf hin, jedoch passen die Richtantennen(?) nicht wirklich dazu.. Auch am Häuschen ist keine Plakete oder Hinweis auf den Betreiber zu erkennen.

                      Wozu könnte die Anlage gut sein?

                      http://dl.dropbox.com/u/9913572/Sendemast/Foto1.JPG

                      http://dl.dropbox.com/u/9913572/Sendemast/Foto2.JPG

                      http://dl.dropbox.com/u/9913572/Sendemast/Foto3.JPG

                      http://dl.dropbox.com/u/9913572/Sendemast/Foto4.JPG

                      http://dl.dropbox.com/u/9913572/Sendemast/Foto5.JPG

                      Zuletzt geändert von AFranke; 27.04.2011, 13:55.

                      Kommentar


                      • Ohje, mach mal die Bilder kleiner.

                        Sollte konventioneller Bahnfunk sein.

                        Kommentar


                        • Sorry, war eine schlechte Idee die Bilder direkt einzubetten

                          Kommentar


                          • Ist denn eine Bahnstrecke in der Nähe?

                            Kommentar


                            • Der Bahnhof der Kleinstadt liegt etwa 2km entfernt, könnte also hinkommen. Wunderte mich nur wegen der merkwürdigen Antennen, vor allem die kleinen Kästen. Den Technikraum scheint auch länger niemand mehr betreten zu haben, so zugewachsen wie dort alles ist..

                              Kommentar


                              • Re: unbekannter Sendemast

                                Original geschrieben von AFranke
                                dieser Sendemast steht schon ewig in unserer Stadt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um eine BTS handelt. Die "Kastenförmigen" Gebilde deuten ja darauf hin, jedoch passen die Richtantennen(?) nicht wirklich dazu.. Auch am Häuschen ist keine Plakete oder Hinweis auf den Betreiber zu erkennen.

                                Wozu könnte die Anlage gut sein?
                                Das ist ganz eindeutig ein ehemaliger analoger Fernseh-Umsetzer (Füllsender), wie er zu Tausenden im Land herumfunkte.
                                Vermutlich wurde er vom 1.Programm genutzt (die waagerechten, aus mehreren Elementen bestehenden Antennen, 2.Ebene von oben), sowie von der ehem. Bundespost für das 2.+3.Programm (braune Kästen ganz oben).
                                Die unten montierten Antennen (lange, schmale Mehrelement- und Schwert-antenne) sollten für den Empfang der Programme gut gewesen sein.

                                Bahnfunk ist dort nicht zu sehen.
                                Senderlisten:
                                http://funk.breloehr.de/

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X