Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das wäre natürlich klasse, wenn wir hier LTE800 bekommen würden...

Die EMF-Datenbank sagt zu den Antennen folgendes:

Mobilfunk 65,30 0,00 5,42 1,12
    Mobilfunk 65,30 0,00 5,49 1,19
    Mobilfunk 65,30 120,00 5,42 1,12
    Mobilfunk 65,30 120,00 5,58 1,21
    Mobilfunk 65,30 240,00 5,42 1,12
    Mobilfunk 65,30 240,00 5,53 1,20

Kommentar

• Habe ich so noch nicht gesehen, heute erstmals aufgefallen!
      Mast von Tankstelle als Antennenträger. Anbieter kann ich nicht sagen. Technikschrank ist von Siemens.

Standort ist Chemnitz, Leipziger Straße (B95)
      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• @Maniax:
        Wie schon erwähnt sind die Antennen ganz oben für GSM900 und LTE800.
        Die Antennen unten sehen aber nach UMTS und LTE1800 aus.

Kommentar

• @Maniax: Verrätst Du uns noch, wo der Mast steht? Diese ZTE-Basen scheinen mir doch recht selten zu sein...

Apropos: Was sind denn diese drolligen vier Pilze, die direkt auf der E+Plattform stehen? Nur Verstärker oder RRUs?
          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
          Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
          Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
          Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

Kommentar

• Original geschrieben von sailing2capeside
            Apropos: Was sind denn diese drolligen vier Pilze, die direkt auf der E+Plattform stehen? Nur Verstärker oder RRUs?
            Das sind die Verstärker für GSM, allerdings sehen die so aus als wären sie schon mindestens 15 Jahre alt.

Kommentar

• @Maniax: Verrätst Du uns noch, wo der Mast steht? Diese ZTE-Basen scheinen mir doch recht selten zu sein...
              Der Mast steht auf dem Drillberg in 97980 Bad Mergentheim.

Das sind die Verstärker für GSM, allerdings sehen die so aus als wären sie schon mindestens 15 Jahre alt.
              Das kommt hin. Die GSM Antennen von eplus sind schon sehr alt. Ich glaube von 1998 oder so. Die UMTS Erweiterung von eplus kam erst dieses Jahr und liefert gute 16MBit/s im Down- und 2 MBit/s im Upload.

Kommentar

• Original geschrieben von scharl
                Wobei der Mast nicht den Anschein macht, als wäre er so alt. Hat man damals glatt die alte Technik wieder installiert.
                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• Wobei der Mast nicht den Anschein macht, als wäre er so alt. Hat man damals glatt die alte Technik wieder installiert.
                  Es stimmt schon...der Mast existiert eigentlich schon so lange ich denken kann. Er war ursprünglich ein Fernsehsignalumsetzer. Ich meine sogar, dass die eplus Antennen seit Mitte der Neunziger bestehen. Eine Zeit lang konnte man ja auf der Netzabdeckungskarte das Inbetriebnahmedatum einsehen.

Generell ist Bad Mergentheim mobilfunktechnisch recht gut versorgt:

Telekom: GSM, UMTS und LTE (beides sehr schwach)
                  Vodafone: GSM, UMTS und LTE
                  e-plus: GSM, UMTS
                  o2: GSM, UMTS

Leider hat es die Telekom vor ein paar Wochen einfach nicht geschafft, den Mast ans Glasfasernetz anzubinden, obwohl der örtliche Energieversorger die oberirdische Stromanbindung unter die Erde verlegt hat. Die Glasfaserleitung der Telekom lag schön auf einem Ring aufgewickelt im Graben.

Kommentar

• Jetzt bestätigt die Telekom endlich den UMTS und LTE Ausbau in Bad Mergentheim. Die Antennen wurden also alle richtig identifiziert

FN: "Der Standort soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen"

Kommentar

• So angeblich ist seit kurzem ENDLICH der Sender in Bad Mergentheim on air.

LTE800 und UMTS2100 sollen wohl seit Februart bzw seit kurz vor Weihnachten aktiv sein.

http://www.swp.de/bad_mergentheim/lo...rt5642,2428677

Kommentar

• Ich vermute dass die Telekom hier was baut, da der Standort bisher von Vodafone und Telekom genutzt wird, jeweils nur mit GSM ( EDGE).

Ein Sektor wurde neu montiert aber Kabel sind noch nicht angeschlossen.

Ganz oben ein Vodafone-Rundstrahler, unter dem neuen Panel noch 1 alter Sektor GSM900 von der Telekom.

Könnte das die Telekom mit einem Dual-Panel LTE800,1800 oder LTE800/HSPA2100 sein?

O2 und Eplus haben einige Meter weiter auf einem Schuppen einen eigenen Standort.

Kommentar

• *Push*

Kann evtl jemand Aufklären was hier auf dem Silo verbaut ist?

Anbieter:

Vodafone GSM, UMTS, LTE800
                          Telekom GSM, UMTS, LTE1800
                          E+ GSM, UMTS
                          iPhone XR (256GB) - MM Young M (16GB) eSim + VF Young M
                          Samsung Galaxy S8 - winSIM LTE ALL 10GB
                          Freenet FUNK -> MiFi

Kommentar

• Du hast leider nicht geschrieben, welches GSM-Band E-Plus verwendet.

5 und links unterhalb von 1 ist kein öffentlicher Mobilfunk, sondern irgendein Funkdienst im Bereich 380 bis 500 MHz.
                            4 ist Telekom GSM900, UMTS, LTE1800.
                            3 ist GSM900, vermutlich Vodafone.
                            rechts unterhalb von 1: vermutlich E-Plus, linke Antenne GSM900/1800, rechte UMTS
                            2 vermutlich E-Plus GSM900/1800
                            rechts daneben sieht noch eine Antenne leicht hervor, die Vodafone UMTS sein könnte, was ja noch fehlt. Die Antenne sieht aber neuer aus ist etwas breiter, so dass es UMTS/LTE800 sein könnte. Ohne das untere Ende der Antenne kann man das aber nicht genau sagen.

Kommentar

• UMTS von Eplus in Willich-Anrath

LTE 1800 von Eplus in Viersen:

Glockenspitz in Krefeld, hat auf jeden Fall 9 Sektoren LTE 1800 von Eplus:

LTE 1800 in Krefeld Forstwald von Eplus:

LTE 1800 von Eplus in Willich-Neersen:

Wisst ihr, welche Antennen auf den Bildern welchem Anbieter gehören könnten und welcher Technologie sis zuzuordnen sind, evtl. Inkl. Frequenz? Ich hoffe man erkennt die Antennen gut genug. Bei den Standorten, wo LTE 1800 drüber steht, war ich bereits selbst vor Ort und konnte die Standorte eindeutig als LTE-Sender identifizieren, ich weiß nur leider nicht welche der teils vielen Antennen die von Eplus für LTE sind.
                              Zuletzt geändert von flamesoldier; 12.05.2014, 17:34.
                              Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                              http://bit.ly/LTEeplusKarte

Kommentar

• Wenn du die Typenschilder der Antennen ablesen könntest..

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X