Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin leider keiner, der mal eben Freestyle 100 Meter hoch an nem Funkturm hochklettert :P
    Und mein S4 besitzt leider auch keine 200-fach Zoom Funktion :/
    Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
    http://bit.ly/LTEeplusKarte
    Skype: hartiskarpi

    Kommentar


    • Basisstation am Silo:


      3 Antennenmasten am Silo (u.a. von E-Plus mit EDGE und DC-HSPA+):






      ca. 100 Meter weiter ein Mast von nem anderen Anbieter:



      Was könnte das hier sein? GSM-R ? (gesehen bei Meerbusch Haus Meer an der Bahnlinie):

      Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
      http://bit.ly/LTEeplusKarte
      Skype: hartiskarpi

      Kommentar


      • Bei den Bilder wo ich etwas erkennen konnte habe ich dir Anmerkungen gemacht.






        Ist nur Stromversorgung, die BTS/Node ist auf dem Bild nicht zu sehen.

        R-GSM
        Zuletzt geändert von Stromae; 13.05.2014, 20:43.

        Kommentar


        • Bitte Löschen

          Kommentar


          • Steht diese Antenne in Zusammenhang mit der BMZ?

            zzt. o2 M Boost, Loop S/M/L, CallYa 5/9 Special, CallYa Talk & SMS, debitel CallYa Talk & SMS, Xtra Card (1. Gen.), congstar 9 Cent Tarif flex., blau 9 ct. Tarif, NettoKOM und Penny Mobil Easy

            Kommentar


            • Original geschrieben von flamesoldier

              ca. 100 Meter weiter ein Mast von nem anderen Anbieter:



              Was könnte das hier sein? GSM-R ? (gesehen bei Meerbusch Haus Meer an der Bahnlinie):

              Oberes Foto könnte Tkom sein da ohne RiFu und eigentlich deren typische Bauweise. Ist etwas undeutlich, man kann nicht erkennen UMTS only oder schon auf LTE aufgerüstet, wobei der kabelstrang am Mast verdächtig dick ist.

              Den Standort unten kenne ich, das ist Betriebsfunk der Rheinbahn.

              Kommentar


              • ein ähnlicher T-Kom Sender steht hier. Der hat GSM900 und UMTS.
                Mobil: MagentaMobil M
                ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                Kommentar


                • Können die Experten hier nocheinmal aufklären, welche Anbieter zu den Antennen und den Stationen am Boden gehören?







                  iPhone XR (256GB) - MM Young M (16GB) eSim + VF Young M
                  Samsung Galaxy S8 - winSIM LTE ALL 10GB
                  Freenet FUNK -> MiFi

                  Kommentar


                  • Du hättest vielleicht mal die Kabel abfotografieren sollen,meist steht da der Anbieter schon drauf.

                    Kommentar


                    • So weit kam mein Objektiv leider nicht mehr ran
                      iPhone XR (256GB) - MM Young M (16GB) eSim + VF Young M
                      Samsung Galaxy S8 - winSIM LTE ALL 10GB
                      Freenet FUNK -> MiFi

                      Kommentar


                      • Die Anlage ist doch aber offenbar frei zugänglich !?

                        Kommentar


                        • Nope, ist ein MediaBroadcast Standort, das Foto ist aus ca. 30m Entfernung durch den Zaun durch entstanden.
                          iPhone XR (256GB) - MM Young M (16GB) eSim + VF Young M
                          Samsung Galaxy S8 - winSIM LTE ALL 10GB
                          Freenet FUNK -> MiFi

                          Kommentar


                          • Ok,dann habe ich nichts gesagt.

                            Kommentar


                            • Die obige Reihe ist übliches E-Plus 3G mit ZTE und die untere Reihe E-Plus GSM mit Nokia, aber asbachuralt...
                              o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                              Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                              Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                              Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                              Kommentar


                              • Ein sehr interessanter Standort, die GSM1800 Antennen und die Nokia (Metro Site?) sind alt und es wird wohl auch nur eine Cell ID über alle 3 Antennen abgestrahlt. Die komplette Verkablung ist allerdings ganz neu und wurde wohl erst vor kurzem neu aufgebaut als man UMTS installiert hat. Man kann 3 RRUs für UMTS erkennen eventuell sind darunter auch noch LTE RRUs was man aber nicht richtig sehen kann. Das SSC sieht auch "relativ" neu aus, nur was der graue Kasten neben der SSC ist weiß ich nicht. Normal wird alles (Richtfunk, BBU, SSC) im Gehäuse von B&W untergebracht.

                                Ich frag mich auch wer in letzter Zeit die Installation der E-Plus Sender vornimmt, die Verkablung am Boden sieht schlimm aus, früher hätte es bei E-Plus so was nie gegeben da war man immer sehr darauf bedacht alles ordentlich und sauber zu verlegen. Mittlerweile sind das ja schon Zustände wie bei Vodafone.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X